Nö, nicht bei, nur mit...
Ich sag ja immer rot macht Agressiv , war nur eine Frage der Zeit
Ne, ist echt Scheisse , so etwas braucht kein Mensch.
Wenigstens ist die Sachlage eindeutig und du kannst mit
einer unkomplizierten Regelung rechnen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNö, nicht bei, nur mit...
Ich sag ja immer rot macht Agressiv , war nur eine Frage der Zeit
Ne, ist echt Scheisse , so etwas braucht kein Mensch.
Ich hoffe, dass die Versicherung das genauso sieht.
OH
Doch, genau so nen Schuhkarton hatten sie noch für mich. Beim ersten Mal hab ich mich gaaanz vorsichtig da rein gesetzt, weil ich Angst hatte, dass der sonst auf die Seite kippt.
OH
Hatte ich auch einen so tollen Street Ka Caprio! Der ist ja so klein wie ein Smart und Parkpiepser braucht der auch keine du schaust ja hinten gleich auf die Strasse!
Nö, nicht bei, nur mit...
OH
Das war einfach zu viel Rot für die anderen Verkehrsteilnehmer!
Das verleitet aber offensichtlich weder zum Stehenbleiben noch zur Vorsicht. Wie mag das erst bei Grün sein?
OH
Wie war das mit dem roten Tuch und den Stieren?!
ein nicht mehr ganz so junger "Nachwuchskünstler"
Da war wohl der Rote Mondeo das einzigste, was er noch wahrgenommen hat, deshalb hat er sich daran gehalten ...
Wie war das mit dem roten Tuch und den Stieren?!
Die reagieren nachweislich nicht auf die Farbe, sondern auf die Bewegung. Nun könnte man daraus ableiten, das mir nix passiert wäre, wenn ich gestanden hätte, aber wer kann denn ahnen, dass sich da ein Ochse - äh, Stier - im Auto rumtreibt. Und wieso hat er nicht die anderen auf die Hörner genommen, die da noch auf seiner Seite durch die Gegend kariolten. Und stehend komm ich ja nie nach Hause, da kann ich auch ÖPNV nehmen.
OH
autschn der arme mondi.... aber soviel wie ich weiss muss man sich nich mit so einen kleinen wagen zufrieden geben oder? mir war so als müsse man zu mindest die gleiche autoklasse kriegen wie man eig. fährt also in unseren fall nen mittelklassew. und keinen kleinstw.? oder irre ich mich da?
Ja, so ähnlich. Man kann bis zu einer Fahrzeugklasse niedriger bekommen, aber ich hatte keine Nerven mehr, mich auch darum noch zu kümmern. Der KA war halt noch übrig, hatte nen Motor und vier Räder und war direkt beim Händler verfügbar ohne weitere Lauferei. Also hab ich ihn mitgenommen und später dann erfahren, dass der Spaß drei Wochen dauert. Da meine Vollkasko erst einmal in Vorkasse tritt, muss ich den Leihwagen ja auch zwischenfinanzieren. Da läppern sich drei Wochen schon ganz schön und damit bleibt's erst einmal beim KA.
OH
das Problem mit dem Leihwagen hatte ich letztes Frühjahr auch.
Nachdem mir einer hinten rein gekachelt war, bekam ich für fast zwei Wochen einen C1 (der FORD-Händler hat gleichzeitig noch die Citronen im Angebot), das war was übel. Ein Tausch auf was Schickeres war angeblich auch nach einer Woche nicht möglich und ich musste mit der Karre zu einer großen Familienfeier fahren, wo ich den Mondi eigentlich stolz präsentieren wollte oder zumindest einen "coolen" Leihwagen.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/unsure.png]
Hauptsache, der Verkäufer konnte weiterhin mit "seinem" 2012er Mondeo Tournier (auch ein Firmenwagen) zur Arbeit fahren, ich hatte ihm den Wagen aus dem Kreuz leiern wollen, aber den wollte er irgendwie nicht abgeben.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/angry.png]
Ich erinnere mich an Zeiten, als der Kunde noch mehr König war als bloßer Geldbringer...
Naja... der Verkäufer zahlt ja steuern für die dicke Karre... trotzdem wäre das bei uns wohl anders gelaufen!
Naja... der Verkäufer zahlt ja steuern für die dicke Karre... trotzdem wäre das bei uns wohl anders gelaufen!
...das denke ich mal auch.
Danke, Spike !
@ OH: wolte mich mal nach dem Befinden deines roten Babys erkundigen, is ja schon ne Weile her der" Umbau". Is alles wieder schön oder dauerts, viell. augrund der Lackierproblematik, doch etwas länger, und Du musst weiterhin KA.... fahren? Oder ist am Ende doch alles schlimmer als vermutet?
Am Dienstag habe ich mein Auto abholen dürfen. Soweit ich das jetzt beurteilen kann ist der Neuaufbau ganz gut gelungen. Letzte Gewißheit werde ich wahrscheinlich am WE erhalten, denn da plane ich eine größere Tour mit hohem Autobahnanteil, bei dem ich dann die Pferdchen auch mal wieder laufen lassen werde.
Die vordere rechte Seite wurde komplett neu eingesetzt, d.h. Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühler, Lenkgetriebe, komplettes Radhaus, Rad und und und...
Schadenssumme ohne Märchensteuer war 12300 und ein paar Zerdrückte, die auch solch unschöne Posten enthält wie z. B. "Motor und Getriebe a+e", "Armaturenbrett a+e" oder "Aufsetzen auf Richtbank". Ich muss sagen, die Werkstatt hat hier eine super Arbeit abgeliefert. Nicht nur dass der Farbton und die Textur der Effekteinlage gut getroffen wurde, nö, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt auch gerade, das Spaltmaß zwischen Tür und Kotflügel ist nun besser als ab Werk, es klappert und rappelt nix und es funktioniert bisher alles. Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass man nach dem Abklemmen der Batterie vergessen hatte, die verschiedenen Systeme wieder scharf zu schalten. PIN ins NX musste ich dann selbst eingeben, Fensterheber anlernen und die Innenbeleuchtung wieder auf Automatik stellen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde bei einer ähnlichen Reparatur alles noch einmal genau so machen.
OH
Freut mich! Dann hoffen wir mal, dass du jetzt länger ungetrübte Freude hast an deinem Dicken!
Danke OH für dein ausführliches Feedback. Freut mich für dich, daß alles wieder so ist wie vorher, außer viell. der fade Beigeschmack, nun einen Unfaller zu fahren. Großes Lob an die ausfühfenden Werkstätten für die perfekte Instandsetzung, was ja heute auch nicht mehr selbstverständlich ist.
PIN ins NX musste ich dann selbst eingeben, Fensterheber anlernen und die Innenbeleuchtung wieder auf Automatik stellen.
Na dann drück' auch ich die Daumen, dass weiter nix ist. Wer weiß: Vielleicht haben manche Neuteile auch ihr Gutes (vielleicht besser als ab Werk?).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!