Die bei Ford spinnen!

• Und solche Beiträge liebe ich! Wieso rechtfertigt ein hoher Anschaffungspreis automatisch diese Abzocke! Und der Thread nennt sich Laberecke! Da kann man schon mal sein Frust ablassen ! Woanders wird darüber diskutiert das Öl beim wechseln mitzubringen !

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na ich muss aber auch sagen das ist ein bisschen überzogen ... er hat ja nur geschrieben das er die 8Euro zu teuer findet.
    Mehr ja nun nicht erstmal.

Wobei ich sagen muss wegen 8 Euro bekommt man ja nun nicht gleich Frust da is man höchstens ma kurz sauer und sagt Scheisse und gut is ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na ich muss aber auch sagen das ist ein bisschen überzogen ... er hat ja nur geschrieben das er die 8Euro zu teuer findet.
    Mehr ja nun nicht erstmal.

Wobei ich sagen muss wegen 8 Euro bekommt man ja nun nicht gleich Frust da is man höchstens ma kurz sauer und sagt Scheisse und gut is ^^

Das sagte ich ja auch zum fFH und klärte die Sache wie oben beschrieben!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Ossi,

nix für ungut, aber ich stell`das jetzt hier einfach mal so in den Raum :
    du bist Krankenpfleger und trinkst 6 von deinen 8 Stunden Dienst nur Kaffee und rauchst Zigaretten. :thumbup:

Nee im Ernst, deine Platitüden sind selbst mir zu platt. Iss mir aber egal.
    Mecker weiter oder auch nicht. Ich komm mit deiner Einstellung einfach nicht klar. Wenn nur so welche wie du Ford fahren, würde ich lieber Kia oder Hundai oder sonstwas fahren.
    Ist aber auch egal.
    Ich habe mich aus diesem Forum bei den Mods abgemeldet.
    Ist mir hier einfach zu blöd.
    So Leute wie dich, ja die liebe ich ;(

Einmal editiert, zuletzt von Markus-T5 (9. März 2014 um 22:23)

• Ich guck auch manchmal nicht schlecht wenn ich Preise raussuche .. und dann seh was es kostet.
    Manchmal denk ich da muss Gold drin verarbeitet sein und wenn ich es dann suche finde ich nur nie was ^^

/010/

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Es ist doch ein Unterschied ob ich mir ein hochwertiges elektronisches Gerät kaufe, sprich iPad Air oder einen Schei... Metallclip...

Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Smartphones, iPads etc kosten rein in der Produktion auch nur 25 - 30 % von dem was der Kunde dafür auf den Tresen legt. Und das auch nur weil es ein relativ kurzlebiges und in hohen Stückzahlen hergestelltes Massenprodukt ist, bei dem die Lagerlogistik entsprechend prozentual niedriger ist wie bei jener Klammer. Sonst wäre die Differenz zwischen Herstellungskosten und Endkundenpreis noch größer.

Die Klammer wird dagegen nur in wenigen Stückzahlen vorrätig gehalten, irgendwo in Europa, muss aber genauso inventarisiert und geführt werden wie jedes andere Bauteil auch, egal wie groß, und das über zig zig Jahre hinweg, auch noch wenn inzwischen kein Mensch mehr vom iPad Air spricht. Du kannst heute schon kein Handys mehr neu kaufen das zeitgleich mit Deinem Auto vom Band gelaufen ist.

Siehste, das ist der Grund, warum seltene Teile aus langlaufenden Produktionen teuer erscheinen. Es ist nicht der Materialwert, es ist die lange und aufwändige Bevorratung, die wir Kunden erwarten - und natürlich auch bezahlen müssen.

Marktwirtschaft.

• Hast du Irgend etwas genommen!? Oder wieso wirst du hier persönlich und greifst mich oder meine Arbeit als Krankenpfleger an! Denkst du ich finde mein Geld auf der Straße oder was? Ich du wie sicherlich jeder hier rechtschaffender Arbeit nachgehen und nutze hier diese Plattform zum diskutieren und austauschen und natürlich auch für die Laberecke!

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (10. März 2014 um 01:46)

• GRundsätzlich kann ich hier beide Positionen verstehen, muss mich jedoch auf die Seite von MucCowboy schlagen. In seinem letzten Beitrag hat er schön erklärt, warum es ist, wie es ist. Zusammen mit OH's vergleich mit den Laser-Hörnchen ;) wird ein Schuh draus!
    Wie erwähnt, kann ich auch die andere Seite verstehen. Es wäre irgendwas in meiner kaufmännischen Ausbildung schief gelaufen, wenn ein Krankenpfleger genau so viel davon verstünde. Nicht böse sein, Ossi, dafür wäre ich in deinem Job mindestens genauso aufgeschmissen. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
    Die Schärfe, die hier reinkommt, empfinde ich jedoch auch als unangenehm und unpassend.

• so , und nun wieder etwas Ruhe einkehren lassen hier.
    :dankeschild:

Natürlich werden wir dem Wunsch von "Markus-T5" entsprechen und ihn löschen.

Wir sind hier in der "Laberecke" und dort darf sich auch mal aufgeregt werden , auch über eine 8,- Premium Klammer.
    Wer dann hier gleich so lospoltert und persönlich wird ( Beruf etc. ) ist wohl wirklich im falschen Forum ! :thumbdown:

• GRundsätzlich kann ich hier beide Positionen verstehen, muss mich jedoch auf die Seite von MucCowboy schlagen. In seinem letzten Beitrag hat er schön erklärt, warum es ist, wie es ist. Zusammen mit OH's vergleich mit den Laser-Hörnchen ;) wird ein Schuh draus!
    Wie erwähnt, kann ich auch die andere Seite verstehen. Es wäre irgendwas in meiner kaufmännischen Ausbildung schief gelaufen, wenn ein Krankenpfleger genau so viel davon verstünde. Nicht böse sein, Ossi, dafür wäre ich in deinem Job mindestens genauso aufgeschmissen. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
    Die Schärfe, die hier reinkommt, empfinde ich jedoch auch als unangenehm und unpassend.

Das ist ja schön von dir erklärt Spiky! Da sieht man mal mit was eine 8€ Klammer so alles verglichen wird! Sicherlich liegt es bestimmt daran, das ich auch noch eine sehr soziale Komponente habe, bestimmt bedingt durch meinen Beruf, als Pfleger( übrigens in der Psychiatrie) . Darum rege ich mich ja auf. Einerseits wird Solidarität und soziales Miteinander gepredigt und was muß man den ganzen Tag erleben oder sehen. Eine Gesellschaft deren Profitgier ins unermäßliche geht aber andererseits von Berufsgruppen, gerade wie meiner, fordert, ihr macht das schon. Viel Arbeit, viel Patienten aber wenig Personal und ein Gehalt wo man eben überlegt ob man eine Klammer kauft für 8€. Und schon schließt sich wieder der Kreis und wir sind beim Anfang! :D

• Hauptsache es wird keiner bei euch eingeliefert weil er sich zu sehr wegen dieser Klammer aufgeregt hat ^^ :D

• Ich gehe ja regelmäßig hin!

• und hilfts ? :D

• Ja es hilft! Hat meine ETW abgezahlt und ermöglicht meine Urlaube! Und wenn ich weiter spare auch das " berühmte" Ersatzteil :D

• Ich habe eben einen Artikel gelesen, in dem es um die neue C-Klasse von Mercedes geht. Die verlangen da wohl allen Ernstes für einen größeren Kraftstofftank (von 41 auf 66 Liter) glatt 60 Euro mehr bei der Neuwagenbestellung. Irgendwie erinnert mich das an die Zeiten, als man für eine Heizung im Auto noch extra bezahlen musste. Schöne neue Welt...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich verstehe das auch nicht das sich einige hier so aufregen :huh:

Ich finde alles hat seinen Wert & seinen Preis aber wenn es wirklich nur ne Schraube oder Clip ist, sollte der Preis auch angepasst werden!

Genau wie ich es unverständlich finde, wieso die Schwellerkappe 50,- € GRUNDIERT kostet. Das sind locker 200,- € wenn alle 4 Kappen fehlen + die Lackierung :wacko:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Nochmal zur Erklärung der MARKTWIRTSCHAFT am konkreten Beispiel der Kappen:
    200€ (Satz/grundiert) sind "zu teuer", also Anbieter/Hersteller wechseln und dort kaufen. Gibt's nicht? Dann damit leben! Zu hässlich? Bei Ford die 200€ bezahlen. So entstehen Preise, bei Dingen, die man nicht lebensnotwendig braucht. Moralisch und juristisch anders zu bewerten wäre/ist es bei Dingen, die man BRAUCHT (Trinkwasser, Strom etc.) und hier tritt dann das Kartellamt in Aktion.
    Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist hierbei egal. Auch sind Händler/Hersteller, die diese Preise so am Markt durchsetzen keine "Betrüger" o.Ä., sie wären einfach nur bekloppt, wenn sie anders handeln.
    Anders gesagt: Wenn es ab Morgen keine Playstation mehr zu kaufen gibt aber alle eine haben wollen und dir bietet jemand für deine gebrauchte den doppelten Neupreis, sagst du dann auch:"Ne, lass mal stecken, ein Drittel tut's auch."? Kaum. Jetzt noch den Fakt dazunehmen, dass der FFH damit sein Geld verdient und die Sachlage nochmal unter diesem Hintergrund bewerten. :dankeschild:

• Ich weiß schon was Du & die Anderen meinen!

Trotzdem ist es meine Meinung & dazu kommt noch das einige Preisverhältnisse nicht wirklich passen wie ich finde.

Und der Vergleich mit der Playstation passt nicht so ganz, da würde es sich ja schon wieder um eine Rarität handeln. Und mit Raritäten kenne ich mich ein wenig aus, ich bin selber nen verrückter Sammler und habe im Dezember erst 550,- € für ein 10 Jahre altes Handy ausgegeben weil es das letzte original unbenutzte Handy war das es "momentan" zum Kauf gab. Und nun? Steht es nur in meiner Vitrine herum :D

• Da Ford der einizege "Vertreiber" zu sein scheint, sind auch die KAppen, marktwirtschaftlich gesehen, eine Rarität.

• Okay, nun könnten wir uns im Kreise drehen ^^

Ich denke mal wir alle sehen es gleich, nur das einige noch den Punkt der Wirtschaft stark im Blick haben, was ja auch gut so ist.

Wenn ich mir z.B. den Golf 7 Tank in der Produktion anschaue und dann draußen... Irgendwie muss ich ja bezahlt werden neck ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!