ESP ausschalten!!??

• Hallo,die Suchfunktion hat leider nichts gebracht,bevor gemeckert wird!!! :D :) ;)
    Weiß jemand wie man das ESP ausschalten kann!? Bei meinem Mazda 6 damals hatte ich einen Schalter!
    Beim Mondeo finde ich leider keinen! Kann das nur der Freundliche und kann ich auch einfach die Sicherung ziehen!?
    Grund ist,ich möchte meinen Mondi mal etwas quälen auf dem Leistungsprüfstand!
    Der nette Herr hat gesagt das das dann dafür ausgeschaltet sein muß und tiefer darf er nicht sein und nur mit Sommerreifen!!
    Danke schon mal für die Antworten!!
    Gruß Daniel

• Grund ist,ich möchte meinen Mondi mal etwas quälen auf dem Leistungsprüfstand!
    Der nette Herr hat gesagt das das dann dafür ausgeschaltet sein muß und tiefer darf er nicht sein und nur mit Sommerreifen!!

Das klingt für mich so als wenn dein "Prüfer" keine Ahnung hat.
    ESP muss auf dem Prüfstand nicht ausgeschaltet sein und ja das kann bei dir nur der Freundliche. (Ich hab glücklicherweise noch nen Knopf) Alle meine Prüfstandläufe waren mit ESP.
    Wenn der nicht tiefer sein darf dann hat der ne Auffahrrampe und selbst die bin ich mit dem Fahrwerk raufgekommen, von daher auch zweifelhaft.
    Was nimmt der sich denn dafür?

• Du hast keinen Knopf mehr, dazu muss man ins Convers+ gehen, hier findet man den Menü Punkt!
    Ist leider etwas umständlich gemacht, aber so ist es halt!

• Oder einfach einen Schalter einbauen. Einfach statt des PDC Schalter anstecken. Wenn dir "Silber" nichts ausmacht kannst du auch den kombinierten Schalter aus dem VFL nehmen. Klappt bei mir einwandfrei volldolllol

• Wie oben schon beschrieben, einfach durch den BC zappen und das Häkchen setzen oder entfernen bei ESP, der alte MK3 hatte noch einen Schalter in der Miko!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ah,danke schonmal! Der nimmt 69,-incl Ausdruck und jeder weitere lauf 49,- mehr!!
    Will mal messen lassen was er wirklich original hat und dann mit der Race Chip Box,die aber bald rausfliegt!!
    Mache dann auch Bluefin!! Alles rein Interesse halber!!!

• Hab ne Taste oben beim PDC Taster und kann im normalem rotem Tacho, also ohne Convers, mich mit den Lenkradtasten durchs Menü steuern lassen und den Haken setzen wo ich will. Somit auch ESP an o aus.
    Der etwas neuere Mondi hat keinen Taster, sondern nur die Menümöglichkeit
    Wieso kannst Du das nicht auch???

• Ja leider fehlt beim FL die Taste. Da ist ja auch die ganze Mittelkonsole etwas anders (Radio sitzt weiter oben).

Einfach ins Convers rein, Einstellungen--> ESP--> Ein/Aus

Einmal editiert, zuletzt von 3at (4. Dezember 2017 um 23:31)

• Wenn du also mal an der Ampel die Reifen qualmen lassen willst, musst du dir das schon gute 15 Sekunden vor Grün überlegen

[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/whistling.png] Da bin ich zu doof dafür. Habe den Mondi jetzt seit 09.13. entweder schnallt die Drehzahl hoch wie blöd, oder ich würg ihn fast ab.... Bekomm es nicht hin. Hab des schon dem Händler gesagt das ich da Anfahr Probleme habe.... Der meinte das wird schon ... Also ich bekomms ohne brachialem Tun nicht hin. Und dafür ist mir die Kupplung zu schade ... was man hier so alles ließt ... [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/crying.png]

• ja, danke habe es gefunden und kann es aus und ein schalten!
    Denke nicht immer daran das ich jetzt so einen schönen Bordcomputer habe,hätte ich auch selbst drauf kommen können,naja!!!
    Habe den Mondi erst seit 08.13 und mein Mazda 6 vorher hatte nicht so einen schönen Bordcomputer!!
    Trotzdem danke an alle für die Hinweise!!
    Gruß Daniel :dankeschild:

• Also Sorry... Aber 69€ für ein Häkchen ???[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/as01.gif] Den man selbst setzt?
    Da sage ich ... ABZOCKE vom feinstem und Kundenverarsche...
    Ich sage nichts, wenn ein Laptop drann muß und die dann Haken verändern o "erlauben"... Aber bei ESP ????

Du hast den Thread nicht gelesen, stimmts? 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vor allem, wenn er selber die Möglichkeit der Deaktivierung gefunden hat und ihm diese Möglichkeit langt...

• Jetzt mal so ne Frage in den Raum. Könnt ihr es wirklich komplett deaktivieren oder nur teilweise abschalten wie im Focus?

• Also doch nicht gelesen! Der Ausdruck auf dem Leistungsprüfstand kostet 69€ und nicht das Häkchen setzen! :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ??? Denke, Knöpfchen Drücken, dann ist es aus... Davon gehe ich nun mal aus. Ob es dann doch noch eingreift ... ??? Warum auch. Die Klima geht ja auch nicht an und will dir nen kühleren Kopf geben, wenn Du mit 35 Grad und geschlossenen Fenster herumdüst.
    Sorry, aber vielleicht bin ich auf dem Holzpfad

• Bei vielen Fahrzeugen lässt sich das ESP nicht ganz deaktivieren. Bei VW zum Beispiel geht das ESP immer wieder an, wenn es gebraucht wird, es greift halt nur später ein, wenn es "aus" ist. Ich glaube BMW dito. Opel: Teilweise gar nicht abschaltbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!