darf ich die alus fahren

• moin moin,
    unser focus km1 (tunier = dnw) ist nun weg,als überbleibsel habe ich noch die 17 zoll alus von borbet behalten.
    in der abe der felgen steht bei den mondeo typen: BAP,BAW,BFP,BFW,BNP,BNW,GBP,GBP4.
    klar ist mir das es sich dabei noch um die alten mondeos handelt...frage ist nun, ist der mk3 dabei?
    wenn ja ist das als tunier der GBP4?
    weiss jemand was der mk3 für achslasten hat und im gegenzug dazu der mk4?
    ich würde die felgen nämlich gerne auf unserem mk4 fahren....mit allwetterreifen.
    felge ist ne 7,5x17 et35.
    welche größe dürfte ich fahren?

mfg und danke für die hilfe

• Wenn der MK4 (BA7) nicht im Felgen-Gutachten steht brauchst du:

• Vergleichsgutachten einer auf dem MK4 zugelassenen Felge mit gleicher Breite, gleichem Durchmesser und gleicher ET auf der
    • mindestens eine Reifengröße auf dem MK4 zugelassen ist, die auch für die vorhandene Felge im Gutachten steht und
    • eine Traglastbescheinigung zur Borbet Felge.

wenn du das alles hast, kannst du eine Einzelabnahme nach §21 machen lassen (geht nicht bei jeder Prüforganisation).

• das mit der einzelabnahme ist mir klar....ich bräuchte mal die achlasten um zu vergleichen pb das überhaupt passt.
    in der abe stehn ja achlasten drin....aber ich kenn die vom mk4 ja nicht.
    dazu die reifengrößen die ich auf nem mk4 mit selbiger felgenbreite/größe fahren dürfte....denn auch etliche größen stehn im gutachten...aber ich kenn ja nicht die größen die auf dem mk4 möglich sind.
    wenn ich das weiss...dann kann ich vergleichen und sehen ob felgen auffen mk4 rauf oder ob ich se verkauf

• Reifengrößen COC Papier
    Achslasten Fzg. Schein

Mondeo hata wenn ich mich recht erinnere, hat der Mondi 1250 je Achse (oder waren es 1300).

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• den fahrzeigschein hab ich noch nicht da ich das auto erst die tage bekomme ;)

• Hallo Westphal, die Typen, die du aufgelistet hast, beziehen sich ausnahmslos auf Mondeo Mk1/ Mk2. Die haben wie der Focus Lochkreis 4x108, und daran wirds scheitern. Es gibt keine Lochkreisadapter von 4x108 auf 5x108 mit TÜV. Wurde aber schonmal in diesem Thread besprochen. Der Mondeo Mk3 heißt übrigens intern BWY/B4Y und B5Y, und der hat Lochkreis 5x108.
    Kannst Du H-I-E-R nochma nachlesen.

Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von FastFranky (21. März 2014 um 01:28)

• Wenn er Adapterplatten braucht wird's bei der vorhandenen ET eher unmöglich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau, Ossi. Es gibt wohl ein System, bei dem die Anbindung untersch. Lochkreise über 2! Adapterplatten geschieht. Die ham nat. ne gewisse Dicke, m.W. ca. 27-30mm, und das lässt sich nur bei Felgen mit ner hohen ET realisieren.
    Quelle

Gruß Franky

• stimmt..der fofo hat ja nur 4 loch :pinch:
    damit hat sich das ganze dann erledigt,trotzdem danke

:D

• Bei soviel Aufwand wird's dann wohl günstiger sein einen neuen Satz Alus zu kaufen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!