Fahrersitz 2013er Mondeo Turnier 2.0TDCI

• also nervig finde ich die Fragen ja nicht ... ist ja nachvollziehbar das ganze tut ja dann auch weh und ist für dich sicherlich kein Dauerzustand so

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aslo ich versuche mich mal in die Sache hinein zu versetzen .. Du kommst zu mir hin und zeigst mir dein Anliegen und schilderst das ist so und so und etc. ... ich schaue es mir an und merke das auch im Rücken.

Ich würde jetzt auch den Teufel tun und dir sagen ist defekt oder nicht defekt bzw. würde ich noch mal einen Kollegen holen und ihn probieren lassen ggf. nen anderen Mondeo auf dem Hof austesten.

Wenn das alles nichts klares bringt würde ich dir auch nicht sagen defekt oder nicht defekt denn ich weiß es ja nicht, woher denn auch ? ich kann ja nicht in einen Sitz hinein schauen.
    Wenn ich sage er ist defekt nagelst Du mich darauf fest nachher.
    Sage ich aber das ist Stand der Serie bist Du genau so unglücklich mit der Situation.

Am Ende ist es so es wird ein Garantieauftrag erstellt, Du unterschreibst und darunter steht das wenn die Garantie abgelehnt wird weswegen auch immer zahlst Du.

Ist halt eine blöde Situation, aber ohne es sich genauer anzugucken wird sich niemand großartig hinreißen lassen und sagen ja defekt oder nein nicht defekt.

Naja, aber in dem Fall wird das Risiko einfach auf den Kunden geschoben. Ich wäre ja auch gerne dazu bereit gewesen, dass mit einem anderen Sitz zu vergleichen, aber er hatte kein Fahrzeug mit einem vergleichbarem Sitz vor Ort. Und einen Kollegen hat er auch nicht gefragt.

Ich habe nun die Schmerzen und kann es nur überprüfen lassen, auf die Gefahr dass ich einen Tag Arbeit bezahlen muss. Denke mal, dass da so 500-700€ im Raum stehen.

• Bj. 08.2008 / 79.900 Tkm

Das aber die Sitze durchgesessen sind, konnte ich bei dem Stand der heutigen Technik auch nicht erahnen und erst nach 7.000 Tkm in 6 Monaten bemerkt.

Na hoffentlich stimmt der Kilometerstand dann auch, nicht das da hinten noch ne Null fehlt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Na das wär nicht der erste mit getürktem Kilometerstand...
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Muß ja nich die hinter "0" sein. Die vordere "1" bringt ja auch schon was. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Gibt es irgendwo im Internet ne Explosionszeichnung von dem Sitz? Dann könnte ich mir mal Gedanken machen, was sich da in meine Wirbelsäule bohrt.

• Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Astrein! Vielen Dank. Leider fehlt die Sicht von vorne, in denen man die Streben sehen kann...

• ich hab mit den sitzen keine probleme.im gegenteil,ich sitz da saubequem drin,kann da auch keine platte oder strebe fühlen die dücken könnte.
    bin jedenfalls mal gespannt was bei der nummer nun raus kommt.

• Bin jetzt eine Woche mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit gefahren und das ohne Rücken-, bzw. Schulterschmerzen.

Fahre morgen zu der Niederlassung, in der ich den Mondeo gekauft habe. Soll der Meister nochmal gucken.

Vielleicht bin ich in meinen Gedanken schon wieder weiter als ich sein müsste, aber kann man einen Sitz auch komplett tauschen?

Angenommen es liegt an mir und nicht am Sitz, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, denn mit dem Beifahrersitz habe ich ja keinerlei Probleme: Kann man den kompletten Sitz tauschen gegen ein anderes Modell? Eventuell auch Ricaro,etc? Auf die elektronische Höhenverstellung kann ich auch verzichten. Wenn der Sitz wieder Sitzheizung hat reicht mir das.

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist, wegen der Airbags, etc. Aber mit was muss man denn wohl für den Einbau rechnen?

• Sitz komplett durch Garantie tauschen ? Nein wird nicht gemacht.

Angenommen es liegt an dir, ja es gibt Recarositze auch mit Airbag soweit ich weiß und auch mit funktionierenden Airbag.
    Aber ist ja schon recht eindeutig das Du aufn Beifahrersitz keinerlei Probleme hast.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was du suchst sind Recaro Ergomed. Die gibt es mit Seitenairbags und neu gehen die ab 1500,- UVP los. Wie immer sind die Grenzen nach oben offen. Ich hatte die auch mal angefragt für mein Auto, da hätte der Spaß 4.000,- pro Sitz gekostet. Wenn du deinem Beifahrer auch etwas Gutes tun willst, weil der ja mit dir zusammen zum Beispiel mal längere Urlaubsfahrten macht, dann parkt da vorne inklusive Einbau in deinem Mondeo der Gegenwert eines Fiesta.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!