Automatische Türverriegelung

• Moin,

War heute beim FFH und wollte die automatische Verriegelung aktivieren lassen, ging aber nicht.
    Er sagte das ich wohl das kleiner Steuergerät hätte wo diese Funktion nicht vorhanden ist!
    Kann das sein oder will der nur net?
    Hab 2.0 TDCI Titanium BJ. 07/2010.

Grüßle aus dem Taubertal.

• Hat mit deinem Steuergerät nichts zu tun. Die Funktion wurde von Ford entfernt. Warum? 2 Therien:
    Die offizielle VErsion:
    Sicherheitsgründe, weil nicht sichergestellt werden kann, dass die autom. Entriegelung bei Unfall funktioniert.
    Inoffiziell (und wohl die Wahrheit):
    Die Türschlösser sind mindere Qualität und halten den häufigeren Einsatz nicht lang genug aus.

• Ok danke für die Info, aber wieso wußten die das nicht und labern was von Steuergerät
    Naja zumindest haben se nix fürs schauen verlangt.

• Weil "kleines Steuergerät" immernoch besser klingt als "Die Schlösser sind von minderer Qualität".

• Mein Händler hat mir den Grund genannt, den ich für mich persönlich für absolut schwachsinnig halte. Denn entweder schneiden se dich eh heraus oder man kann die Scheibe einschlagen.

Ich verriegle die Türen immer nachdem ich eingestiegen bin und bis jetzt läuft alles wie am ersten Tag.

Ab wann sollen sich denn die Schlösser bemerkbar machen? Gibt es da schon Werte?

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Warum verschließt ihr eigentlich eure Autos wenn ihr fahrt?

Habt ihr Angst das euch jemand während der fahrt ins Auto steigt?

• Während der Fahrt nicht, aber vielleicht an 'ner roten Ampel? :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich fühle mich unsicher und eingesperrt, wenn die Türen verriegelt sind.

• Ich fühle mich unsicher und eingesperrt, wenn die Türen verriegelt sind.

Von drinnen nach draußen zu gelangen, wird ja doch funktionieren!

Gruß aus Erfurt

• Zitat

Ich fühle mich unsicher und eingesperrt, wenn die Türen verriegelt sind.

:whistling: :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Issich unbegründetes Gefühl, ich wissen das :rotwerd:
    Genauso, wie ich Aufzüge nicht mag, obwohl ich weiß, dass die i.d.R. nicht stecken bleiben und schon gar nicht abstürzen.
    Wichtig ist mir, dass ich mich sicher fühle.

• Naja spike so ganz stimmt deine Aussage bezüglich der Aufzüge nichts, weil sporadisch fallen die schon aus (live erlebt) :lolschild:

• Während der Fahrt nicht aber an Ampeln z.B. wie es einem Freund schon mal passierte.

Und da es auch gewisse Gegenden gibt die nicht so hübsch sind... :D

• Na wenn wir in einer Gegend unterwegs sind die uns unbehaglich ist dann "Klick" und wir fühlen uns sicherer.
    Das machen wir natürlich auch so.

Aber ich will echt nicht bei euch wohnen wenn ihr das immer machen müsst.

• Nein nein so schlimm ist Hannover nun auch wieder nicht :D

Das ist halt so drin bei mir das ich automatisch nachdem Einsteigen die Türen verriegle, so weiß ich das niemand einfach die Tür öffnet von außen.

• Was kostet eigentlich der Tausch von einem Schloß wenn es dann die Grätsche gemacht hat? Die gehen ja nicht alle zeitgleich kaputt ^^

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Nein nein so schlimm ist Hannover nun auch wieder nicht :D

Das ist halt so drin bei mir das ich automatisch nachdem Einsteigen die Türen verriegle, so weiß ich das niemand einfach die Tür öffnet von außen.

Ich habs in meinem MK3 auch Aktiviert, vorteil ist nicht nur das man von außen rein kommt, sondern das man nicht umbedingt eine Kindersicherung aktivieren muss.
    Hinten konnte man erst die tür öffnen wenn der Fahrer die Türe geöffnet oder entriegelt hat. Kindersicherung ist nicht immer das beste wenn man mal "erwachsene" transportiert

• Als Kindersicherungs-Ersatz ist die reine ZV nun aber völlig ungeeignet. Von innen geht jede Tür nämlich auf wie immer, zumindest bei den Ford, die ich kenne. Bei einigen "Reisschüsseln" habe ich das alllerdings auch schon anders gesehen. 8)

Gruß aus Erfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!