Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen das bei mir beim Beschleunigen die Kontrollleuchte von der Handbremse angeht. Sie geht aber nur an wenn ich nach dem Anfahren oder aus langsamer Fahrt etwas stärker Beschleunige.
Hat von euch einer selber das schon mal gehabt oder weiß woran es liegt?
Kontrollleuchte für Handbremse beim Beschleunigen
-
-
Tippe auf den entsprechenden Schalter.
-
Hab jetzt die BDA nicht zur Hand, aber kann es sein, dass du zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter hast?
OH -
An die Bremsflüssigkeit habe ich noch garnicht gedacht. Muss ich morgen gleich mal schauen.
-
Auch ohne BDA wird unser OH wohl richtig liegen.
-
War gerade schauen, lag an der Bremsflüssigkeit. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Muss jetzt nur schauen wo die hin ist, kann mir nicht vorstellen das es durch den Verschleiß der Beläge ist. Die Flüssigkeit muss eh dieses Jahr gewechselt werden und bei der Gelegenheit will ich gleich auf Stahlflexleitungen umrüsten.
-
Manchmal liegt die Lösung doch näher als man denkt
-
Ui... Bremsflüssigkeit.... ganz schlecht.
Ist mir mit meinen alten passiert... Rückweg Kroatien. An der Mautstation in Zagreb ging das Lämpchen an, nächste Tanke runter und leer war das Ding. Nachgefüllt und geschaut, aber nix gesehen. Weiter gefahren und in Österreich wieder leer; und wieder nix gesehen wohin.
Wieder aufgefüllt und zum Glück ohne großartig die Bremsen zu gebrauchen bis nach Hause dann gekommen, weil AB fast leer.
Räder runter und siehe da, der Bremsschlauch war ein einer Aufhängung durchgescheuert - nach der Fahrt endgültig. Da wo sich der Schlauch mit dem Rad beim Lenken "knicken" muss. Also ich tippe auf einen defekten Schlauch.
Am besten auffüllen, unters Auto legen und jemand soll die Bremse drücken. Irgendwo kommt bestimmt die Suppe raus
-
Na, nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
Bei weit abgenutzten Bremsbelägen paßt schon einiges an Bremsflüssigkeit in die weiter rausgedrückten Bremskolben. Und sooo riesig ist der Vorratsbehälter nun auch wieder nicht. -
eben... muss doch nicht immer gleich was schlimmes sein und wenn letzter Wechsel eh schon lange her war kein Wunder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!