Startprobleme beim 2.0 Benziner

  • klar und wenn das nicht funktioniert .. könnte man ja nochn Registervergaser einbauen wieder :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und wenn wir schon dabei sind, dann schmeißen wir diesen neumodischen Zündungskram gleich mit raus und bauen sowas ein. Dat löpt sich allens torecht!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • wieso eigentlich nicht gleich nen Holzvergaser ? :D

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  • weis ist schon älter aber vllt hat ja der ein oder andere immernoch das problem und vllt hilft es ja doch noch paar (hatte ich bei meinem mk3 1,8 und mein vater beim mk3 2,0 auch das problem) hatten dann einen tip bekommen von einem bastler der meinte nur ist ein bekanntes problem und einfach nachdem man den motor aus gemacht hat das gaspedal nochmal durchtreten damit der entlüftet und dann würde es besser gehen
    gesagt getan und siehe da er hatte recht seit dem keine probleme mehr damit (egal welche themperatur oder ob länger gefahren oder nur kurz umgeparkt) und man gewöhnt sich schnell dran jedesmal nach dem motor aus machen das gaspedal noch mal zu drücken

    und falls es jemanden geben sollte der jetzt wieder sagt kann nix bringen hatte auch paar freunde die es nicht geglaubt haben habe ihn den schlüssel gegeben und sollten es selbst probieren und siehe da musten mir recht geben :thumbup: mir und vater hat es geholfen von daher und kostet ja nix auszuprobieren
    hoffe konnte noch helfen

  • weis ist schon älter aber vllt hat ja der ein oder andere immernoch das problem und vllt hilft es ja doch noch paar (hatte ich bei meinem mk3 1,8 und mein vater beim mk3 2,0 auch das problem) hatten dann einen tip bekommen von einem bastler der meinte nur ist ein bekanntes problem und einfach nachdem man den motor aus gemacht hat das gaspedal nochmal durchtreten damit der entlüftet und dann würde es besser gehen
    gesagt getan und siehe da er hatte recht seit dem keine probleme mehr damit (egal welche themperatur oder ob länger gefahren oder nur kurz umgeparkt) und man gewöhnt sich schnell dran jedesmal nach dem motor aus machen das gaspedal noch mal zu drücken

    und falls es jemanden geben sollte der jetzt wieder sagt kann nix bringen hatte auch paar freunde die es nicht geglaubt haben habe ihn den schlüssel gegeben und sollten es selbst probieren und siehe da musten mir recht geben :thumbup: mir und vater hat es geholfen von daher und kostet ja nix auszuprobieren
    hoffe konnte noch helfen


    Ich sag nicht das es nix bringt. Ich hatte den MK3 BWY 1,8 Sauger und dasselbe Problem und das Prozedere durch. Das was du schreibst ist bekannt und schon oft auch beschrieben :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ja haben schon ein paar geschrieben aber immer nur beim motor starten wobei ich das immer nach dem ausmachen gemacht habe und das so bis jetzt noch nicht gelesen hatte und falls ich es überlesen habe sry

  • Nix beim starten sondern beim ausmachen macht das Sinn.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • nachdem man den motor aus gemacht hat das gaspedal nochmal durchtreten damit der entlüftet

    Mit einer elektronischen Drosselklappe bringt das aber nix, denn Motor aus = Zündung aus = Drosselklappe rührt sich nicht mehr. Das geht dann höchstens, wenn du die Zündung noch einmal einschaltest.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
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    Was das heißt?

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  • ok daran hatte ich nicht gedacht hatte nur die hoffnung wenns beim mk3 geht das es auch beim mk4 geht an die elektrische drosselklappe hatte ich nicht gedacht

  • selber motor ähnliches problem. in dem zusammenhang, könnte das mit diesem fehlercode zusammenhängen?
    p2121 - Kreis Sensor/Schalter D Drosseklappen-/Beschleunigungspedalstellung - Signalbereich/Funktion
    ansonsten muss ich mal suchen was genau hier wieder nicht stimmt.

  • Also ich hab nun seit Freitag das selbe Problem. Fängt schon gut an mit dem Mondeo :( .

    Habt ihr den auch alle den 2.0, 145PS Flexfuel oder gibt es da auch nen normalen 2.0, 145PS ohne Flexfuel? Ach ja und meiner ist Bj. 12/2009.

    Meiner ist seit Dienstag deswegen beim FFH, die haben auch wohl diese neue Software aufgespielt aber der macht wohl immer noch Probleme. Komisch das ganze.

  • Also ich hab nun seit Freitag das selbe Problem. Fängt schon gut an mit dem Mondeo :( .

    Habt ihr den auch alle den 2.0, 145PS Flexfuel oder gibt es da auch nen normalen 2.0, 145PS ohne Flexfuel? Ach ja und meiner ist Bj. 12/2009.

    Meiner ist seit Dienstag deswegen beim FFH, die haben auch wohl diese neue Software aufgespielt aber der macht wohl immer noch Probleme. Komisch das ganze.

    Ich habe den normalen 2.0er und ob Du beim FFH Erfolg hast, glaube ich kaum. Das ist scheinbar echt ein Kurzstreckenproblem. Habe ich öfters mal und kann schon nerven, wenn man statt direkt von Arbeit nach Hause zwischendurch paar Wege zu erledigen hat. Wenn es wieder auftritt, beim nächsten Versuch dann Gas geben. Da kommt er zu 99% wieder.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Also ich hab nun seit Freitag das selbe Problem. Fängt schon gut an mit dem Mondeo :( .

    Habt ihr den auch alle den 2.0, 145PS Flexfuel oder gibt es da auch nen normalen 2.0, 145PS ohne Flexfuel? Ach ja und meiner ist Bj. 12/2009.

    Meiner ist seit Dienstag deswegen beim FFH, die haben auch wohl diese neue Software aufgespielt aber der macht wohl immer noch Probleme. Komisch das ganze.


    Wie oft tankst du normalen Sprit? Oder fährst du immer nur e85 und zumischung.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bisher ist der FFH ziemlich ratlos. Er meinte das ich vielleicht minderwertigen Sprit getankt hab. Kann ich mir bisher aber nicht wirklich vorstellen. Fahren aber hautsächlich Kurzstrecke damit.

    Ossi: Hab das Auto jetzt seit Mitte Januar und immer nur normalen Super getankt. Kein E85 und auch kein E10. Die Problematik mit dem E85 bei kaltem Wetter hab ich schon gehört und mir auch einiges dazu durchgelesen. Aber das sollte ja nicht mit normalem Super auftreten.

  • Das wollte ich hören von dir. So schön wie es ist macht E85 doch schon zicken.
    Les mal quer durch Netz, da werden Benzinpumpenprobleme geschildert im Zusammenhang mit minderwertig verbauten Teilen wo wohl das beim Flexfuel noch mehr zum Tragen kommt wegen diverser elektrischer Problem.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ok hört sich ja nicht gut an. Aber ich nutze ja kein E85, also ist das mit der Kurzstrecke das Problem. Dürfte meiner Meinung nach heut zu Tage nicht mehr sein solche Probleme. Mal sehen was nächste Woche rauskommt.

  • Hallo

    Fahre fast nur E85 ,Sommer wie Winter .Bis dato keine Probleme. Km Stand ca .100000 .

    Gruss

  • Gleiches Problem bei Kurzstrecken .Beim starten ein wenig aufs Gaspedahl und er springt an ,tanke nur Ultimate , Motor schön ruhig und er

    hat etwas

    mehr Pover.ö

  • Dürfte meiner Meinung nach heut zu Tage nicht mehr sein solche Probleme.

    Und was bringt dich zu dieser Meinung? Nur weil jede Menge elektronisches Lametta an die heutigen Motoren gehängt wird, hat sich doch an den grundsätzlichen Funktionsprinzipien von Verbrennungsmotoren nichts geändert. Was sich allerdings geändert hat, ist die Erwartungshaltung und die Unwissenheit heutiger Autofahrer.
    OH

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