Probleme mit Fahrertür

• Greetz leute, habe seit ein paar tagen ein kleines problem mit meiner fahrertür, und zwar geht sie sehr schwergängig, habe schon wd40 in die scharniere gesprüht leider nur mit geringer wirkung! Hatte sie letztens mal ca ne halbe bis ne stunde halb geöffnet, weil ich bissel rum geschraubt habe und öffters mal die zündung betätigen musste. Hab auch das gefühl das sie etwas durchhängt, wenn ich sie schließe passt sie nicht richtig ins schloss. Irgendjemand vorschläge woran es liegt!? :dankeschild:

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Mattig Scheinwerferblenden
    Wabengrill ohne emblem von FK
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Original Felgen Schwarz lackiert
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif]

• Kann es sein, dass du nicht gerade ein Hänfling bist und dich beim Ein- oder Aussteigen auf der Tür abstützt? Das haben die Scharniere nämlich gar nicht so gern und vor allem das sie umgebende Blech.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oh man was ist aus dem forum bloß geworden? Früher kamen hier mal schnelle und hilfreiche antworten, jetzt kommt so en spruch nein ich bin kein hänfling aber auch nicht so schwer (90kg) das ich mich auf der tür abstützen müsste und ein alter greiß der nicht mehr richtig laufen kann bin ich auch nicht falls die frage noch aufkommen sollte, also lass deine unqualifizierten kommentare stecken die bringen mich auch nicht weiter! Übrigens an silvermondi ein hänfling ist auf deutsch ein strich in der landschaft!

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif]

• böttch: Ich denke nicht, dass OH dich kränken, angreifen, beleidigen oder vernöckeln wollte. Soweit ich ihn in Erinnerung habe, ist auch er kein "Hänfling" und die einfachsten Erklärungen sind manchmal die besten, werden aber leider oft vergessen oder aus falscher Pietät nicht ausgeschlossen (Ja mein Herr, wenn Sie auch so fett sind und sich mit Ihren W***griffeln immer abstützen müssen um Ihren Astralkörper aus dem Fahrzeug zu wuchten...). Deshalb denke ich, OH's Nachfrage war durchaus ernst und zielführend.

• @ Spike: Deine Ausführungen treffen in allen Punkten zu!

böttch89: Wenn ich nicht jede Antwort hören mag, stell ich lieber keine Fragen. Aber da ist eben jeder anders...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @ böttch89: Sorry, wenn Du keinen Spaß verstehst kann ich nichts dafür. Wollte Dich nicht angreifen und habe ich nicht. Nur habe ich den Ausdruck ein weiteres sinnbildliches Beispiel, was ja Theoretisch sich wiedergibt, erörtert. Da ich das Wort Lustig fand.
    DAS WORT LUSTIG FAND !!!
    Und, was der eine als unqualifizierte Kommentare steckt ( hängt im sinne des Betrachters ), bleibt jedem selbst
    Sorry für nichts, aber trotzdem : ENTSCHULDIGUNG .... man ist das heiß heute ....

• Na passt scho, hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, aber mir war der lösungsansatz nicht so schlüssig, warscheinlich wäre es die einfachste erklärung gewesen, aber mal butter bei die fische jemand anders noch einen lösungsamsatz, hatte hier im forum schonmal was änliches gelesen das die tür etwas hängt aber hab weder das thema noch lösung dafür wieder gefunden! Ja bei uns ist's ah heiß!

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL

• Oh man was ist aus dem forum bloß geworden?

Joa...alles unterliegt (manchmal leider) ständigem Wandel... :S

Zu Deinem Problem: Türen gedämmt? Denn nur in diesem Zusammenhang sind mir Probleme mit "Hängetüren" bekannt.

• Nein nicht gedämmt, original. Ja so ist das mit dem wandel! ;(

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL

• Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Focus. Der Fordhändler konnte noch nen bisschen nachstellen, hatte aber gesagt das die Türen zu schwer sind.

• Kann sein aber dann müsste sie sich doch richtig schwer aufmachen lassen?

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL

• Ist ggf. das Fangband schwergängig? Also das, wo die Tür in den einzelnen Stufen stehen bleibt?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!