ATE Ceramic Beläge und Br.Scheiben

• Bei der Powerdisk wäre ich vorsichtig. Ich habe mich da auch tagelang schlaugelesen (in diesem Falle im BMW E46 Forum, für den ich sie auch haben wollte). Die erzeugen wohl tasächlich durch die Nut Brumm- oder Vibrationsgeräusche, die manche extrem genervt haben. Ausser auf der Rennstrecke braucht so eine Powerdisk ja niemand wirklich, deshalb habe ich mich für die normale ATE Scheibe und die Ceramic Beläge entschieden und es nicht bereut :thumbup:

Hmm diese Erfahrung hab ich bisher weder beim Golf, noch beim Seat Toledo noch beim Ford Focus gehabt... Vielleicht ist das ja beim BMW ander? (Hecktriebler?) Ich war jedenfalls zufrieden mit den Teilen :D

• Hi,

habe gestern mal wieder ein Bild gemacht bei 81.059km

vorne :

hinten :

man sieht schön, dass die Bremsscheiben echt perfekt ohne Randbildung ablaufen.
    Auch die Belagdicke hat sich kaum geändert.
    Bisher Note 1 für alles

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Denke mal die normalen ATE Bremsscheiben und dazu die ATE Ceramic Beläge.

Die Powerdisc's sind geschlitzt.

• normale ATE Bremsscheiben ... aber beides gleichzeitig neu gekommen

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich will auch so was haben. Meine Felgen sind immer so Bremsstaublastig /-Kotz-/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ganz einfach: Kaufen, einbauen (lassen)! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mensch Mensch, da geht das Westgeld schneller weg wie gedacht :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• haste vielleicht nicht noch Reste von deinem Begrüßungsgeld ? wobei ich mir nicht vorstellen kann das dich jemand begrüßt hat :D

• Ich habe sogar zweimal erhalten :thumbup: im übrigen gingen die 100 DM für Motorradblinker drauf.

• Zitat

Ich habe sogar zweimal erhalten

Sozialschmarotzer :thumbup: :P

• Habe auch CHeramic Bremsbeläge und dazu Schwarze Glänzende Felgen.

Ergebnis: nun habe ich Schwarz Grau Matte Felgen im inneren :(

• Habe auch seit ca. 5.000 km Ceramikbeläge und vorn hochgekohlte Scheiben drauf. Silberne Felgen werden nur noch vom Straßendreck schmutzig. EIn Traum wurde war. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich komme immer so 75.000 - knapp 100.000 km mit einem Satz hin.

• hab mir die beläge für hinten bestellt.
    ein bekannter sagte das sich bei den belägen der KALT bemsweg verlängern würde.
    also das 1. bremsen mit kalter bremse.
    stimmt das? wie sind die erfahrungen mit dem mondeo?

• Habe auch CHeramic Bremsbeläge und dazu Schwarze Glänzende Felgen.

Ergebnis: nun habe ich Schwarz Grau Matte Felgen im inneren :(

Deswegen wollte ich ja wechseln. Habe auch schwarz glänzend, dann kann ich das ja fast lassen.

• Habe auch seit ca. 5.000 km Ceramikbeläge und vorn hochgekohlte Scheiben drauf. Silberne Felgen werden nur noch vom Straßendreck schmutzig. EIn Traum wurde war. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich komme immer so 75.000 - knapp 100.000 km mit einem Satz hin.

Was sind denn hochgekohlte Scheiben?

• hochgehkohlt bedeutet einfach das die Bremsscheiben wärmebehandelt sind und somit länger halten.
    Das der Bremsweg länger wird ist nicht so von meiner Empfindung her, packen gut an etc.

• Mann oh Mann , kannst du nicht einmal für einen Ossi einen richtigen Link einstellen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!