Kein TÜV ...OMFG

• Außer die Dämpfer sind Matsch.

Ich glaube rätseln macht kein Sinn. Da sind definitiv keine Begrenzer drin und laut Ford-Mitarbeitern werden die Fahrzeuge serienmäßig nicht mehr mit Begrenzer ausgeliefert sondern nur auf Kundenwunsch wenn Serie 18" ab Werk kommt.

• Gude..

also ich habe den TÜV nun in dem Ford Autohaus machen lassen. Alles schön und gut. Aber wer sagt mir nun das da nicht gepfuscht wurde. Bin mir da bei allem jetzt nicht mehr so sicher. Wollte nun Spurplatten einbauen lassen aber die meinen dort das würde nicht mehr gehen. Ich bekomme echt nen kotz anfall. Kann man denn heute niemandem mehr über den Weg trauen.

Wohnt evtl jemand in der Nähe von mir der sich meinen Wagen mal anschauen würde. Oder hat jemand Kontakte zu einer Werkstatt der man da vertauen kann. Aber bitte nur Nähe Velbert und Umgebeung.

Gruss.

hier mal meine Nr. einfach via Whatts App schreiben oder so....

01778205858

• Aber wer sagt mir nun das da nicht gepfuscht wurde.

Wurde bestimmt....
    Such dir mal einen großen Parkplatz, Auto abstellen an linken oder rechten Vorderrad einen Strich machen mit Kreide (auf dem Boden), dann komplett nach links oder rechts einschlagen und den Mondi um 180° drehen. Dann vom Strich bis zum Reifen messen. Sind es mehr wie 12m hast du keine Begrenzung und somit ist der Fehler gefunden.

• Wurde bestimmt....
    Such dir mal einen großen Parkplatz, Auto abstellen an linken oder rechten Vorderrad einen Strich machen mit Kreide (auf dem Boden), dann komplett nach links oder rechts einschlagen und den Mondi um 180° drehen. Dann vom Strich bis zum Reifen messen. Sind es mehr wie 12m hast du keine Begrenzung und somit ist der Fehler gefunden.

das ist doch mal ne Idee..wird gemacht und dann melde ich mich nochmal :D

• Ich habe nicht die LEB gemeint sondern die am Dämpfer.

Und beim VFL wurden keine LEBs verbaut. Erst ab FL mit 18 oder 19 zoll serienfelgen.

• Ich habe nicht die LEB gemeint sondern die am Dämpfer.

Und beim VFL wurden keine LEBs verbaut. Erst ab FL mit 18 oder 19 zoll serienfelgen.

habsch das jetzt richtig verstanden..? beim vFl wurden keine Lenkeinschlagbegrenzer verbaut..? Stehe grad aufm Schlauch :?: :?:

• Nein haben keine drin.

Haben nur die FL bekommen weil die 18 und 19 zoll Räder eine andere Reifengrösse bekommen haben.

Und damit ja nix schleift haben die LEBs drin.

• Wurde bestimmt....

Hast dich bestimmt vertan, Heiko. Du meintest: wenns WENIGER als 12m sind, hatter keine Begrenzer drin. Ohne kannste ja etwas weiter einschlagen und der Radius wird enger :)

• Nein haben keine drin.

Haben nur die FL bekommen weil die 18 und 19 zoll Räder eine andere Reifengrösse bekommen haben.

Und damit ja nix schleift haben die LEBs drin.

nicht das ich Dir des nicht glaube, aber kannst du deine Theorie evtl untermauern ? kann man des i-wo nachlesen..?
    Also muss ich der Werkstatt nur noch nachweisen das sie gepfuscht haben :D geht immerhin um 1200€ Rechnung die ich dann nämlich erstmal nicht zahlen werde.

• @Stivaaras: wenne morgen mitkommst nach OS, dann können wir ja mal deinen Radius mit meinem und nem FL mit LEBs testen, Parkplatz is groß genug. Btw mein vFL hat auch keine LEBs drin.
    Kann es vielleicht nicht auch anner Reifenmarke liegen? Ich hab jetzt von Conti auf Good Year eagle F1 gewechselt, und der wirkt nich nur optisch breiter, der is anner Flanke durch den extremen Felgenschutz breiter als andere Reifen, bei nominell identischer Reifenbreite.

• Nun gibt es bei Reifen Toleranzen, blöde Sache wenn man an die Grenze gehen will.
    LINK1
    LINK2 (beruht wohl auf LINK1 8) )
    Also ich lese da +- 4% heraus. Wenn Du da im + 4%-Bereich bist, kann das schon ausreichen, ist ja über 1 cm.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!