Passt dieser Remus-ESDan ein IP-Heck vom Turnier? Ich meine 102er Durchmesser müsste noch passen, ohne dass was ausgeschnitten werden muss, oder? Kann mir jemand sagen, wie laut dieser ESD auf der Autobahn bei Teillast im Bereich von 160-180km/h ist?
Auspuff Endtopf Sound und andere Kleinigkeiten ;)
-
Stivaaras -
9. April 2014 um 07:11
-
-
Jap, passt ohne Schnippeleien drunter, siehste in meiner Gallerie. Wenne nur die ESDs verbaust, gehts, ist n schöner, satter Klang.
-
Danke für die Info. Die ESD fügen sich ja echt perfekt ein, optisch absolut top. Schepperts denn ab und zu, immerhin ist ja recht wenig Luft zwischen Rohr und Ausschnitt und ein bißchen Bewegung ist ja meistens auch drin?
-
Danke für die Info. Die ESD fügen sich ja echt perfekt ein, optisch absolut top. Schepperts denn ab und zu, immerhin ist ja recht wenig Luft zwischen Rohr und Ausschnitt und ein bißchen Bewegung ist ja meistens auch drin?
Nö, da scheppert nix. Wir haben bei der Montage natürlich drauf geachtet, daß die Rohre allseits mittig aus dem Diffusor kommen. Der linke Halter musste etwas nachgebogen werden, das wars.
Später, m Zuge des Auspuffumbaus, haben wir dann die originalen Haltegummis gegen HD- Gummis getauscht, sind absolut fest. -
Eine Frage hab ich auch noch zu den oben genannten Remus Endschalldämpfer.
Hat irgendjemand ein Soundfile von diesen ESD am Ford Mondeo 2,5t?
Ich kann leider nix im Inet finden.
Gruß
Marcel -
-
Ich hab ne Anlage von Friedrich Motorsport drunter, und ab Turbo nen Eigenbau aus Scorpion Downpipe und HJS 200cpsi KAT...
Preis ist für Edelstahl in 70mm auch fast noch ok xD
Passform ist auch einigermassen ok, ein bisschen ausrichten muß man irgendwie immer.
Hab den Mitteltopf jetzt noch raus geschmissen, jetzt ist er noch ein bisschen kerniger...ok, und er schießt beim Schalten und wenn man den Berg runter rollt xD
Aber im Originalzustand sozialverträglich.
Problem am Mondeo ist, wenn man innen was hört, ist er aussen schon grenzwertig laut...
Edit: Dieselauspuff geht schon auch, mein Kumpel hat nen Gruppe A fürn Benziner unterm Focus Sport TDCi...hört sich auch interessant an...dumpf, fauchend...
-
Ich schließ mich mal an. Will mir och en duples holen. Und einzigste wo ich finde is fox (Remus halt ich nix von SorrY). Jetzt weiß ich nur nich nehm ich die 4 rohr anlage oder 2 rohr. weil für die 4 rohr beim diesel findeste en sound file aber nicht bei 2 rohren. Weil sollte ja eigentlich schon unterschiedlich sein oder was meint ihr
-
... (Remus halt ich nix von SorrY)
woran machste das fest?Ich schließ mich mal an. Will mir och en duples holen.Jetzt weiß ich nur nich nehm ich die 4 rohr anlage oder 2 rohr. weil für die 4 rohr beim diesel findeste en sound file aber nicht bei 2 rohren. Weil sollte ja eigentlich schon unterschiedlich sein oder was meint ihr
Und wenn Du 8 oder 12 Rohre dranmachst, im Original ändert sich nich viel am Sound -
Edit: Dieselauspuff geht schon auch, mein Kumpel hat nen Gruppe A fürn Benziner unterm Focus Sport TDCi...hört sich auch interessant an...dumpf, fauchend...Dazu wird er aber sicherlich den DPF entfernt haben oder?
Was muss eigentlich bei unseren 2.0 TDCI nach dem ausbau vom DPF gemacht werden? Abgesehen vom ausprogrammieren?Muss überhaupt was verändert werden, außer DPF gegen Rohr und Software Anpassung?
Gruß
Andy
-
Was muss eigentlich bei unseren 2.0 TDCI nach dem ausbau vom DPF gemacht werden?
Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung?
Und gleich noch eine wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis hinterher. -
Ganz ruhig
Wenn dann wird allss TÜVig gemacht
-
Dazu wird er aber sicherlich den DPF entfernt haben oder?
Was muss eigentlich bei unseren 2.0 TDCI nach dem ausbau vom DPF gemacht werden? Abgesehen vom ausprogrammieren?Muss überhaupt was verändert werden, außer DPF gegen Rohr und Software Anpassung?
Gruß
Andy
Das ist ein Focus MK1, mit dem 1.8er Diesel...der hatte keinen DPF...aber den hat er mittlerweile drin...und sogar einen Topf mehr als die Serienanlage...aber hört sich trotzdem gut an...
-
aber es muss doch möglich sein aus nem 2,2 l TDCI bissi was an Sound raus zu bekommen oder nicht ?
im ideal fall in diese Richtung muss ja nicht ganz so ... aber es geht definitv -> http://www.youtube.com/watch?v=dlFw6wCf2fU -
Allein schon vom Hubraum sollte was gehen, ein Stück lauter und dumpfer wird er auf jeden Fall, und den Turbo sollte man auch ordentlich pfeifen hören...
Hab letztens nen Honda 2.2 Diesel komplett ohne Auspuff gehört, nicht laut, aber interessant...
Sollte also schon was gehen.
-
eben drum ich mein das ein 4 Zylinder 2.2l nicht so klingt wie ein (glaube) V6 2.7l oder 3l is mir auch klar!!
Aber es geht ...
muss ja auch net so fauchen wie ein Focus rs mit Milltek AGA XD , wär zwar schön aber muss nicht [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/schild_dolllol.gif]
Edit: hab jetzt mal bei Milltek direkt angefragt, ich halte euch auf dem laufenden mal sehen [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!