Defekte Klimaautomatik

• Hallo zusammen,

in den ersten warmen Tagen dieses Jahres habe ich feststellen müssen, daß die Klimaanlage nicht funktioniert. Also zum FFH.
    Dann kam die Überprüfung: keine Kühlflüssigkeit mehr, Kondensator undicht, Kabel zum Kompressor abgebrochen.
    Heute die Rechnung: 702 Euronen !!! :cursing:/-Kotz-/
    Hatte von Euch auch schon mal einer diese Probleme?

• Persönlich noch nicht, aber ein undichter Kondensator ist alles andere als selten, da er eben extrem dem Steinschlag ausgesetzt ist. Die Sache mit dem Kabelproblem wurde hier auch schon öfters genannt, also kein Einzelfall. Preislich klingt es plausibel.

• Der Kondensator mit 500 Euro macht die Sache so richtig teuer. Beim Kabel hat man mir ein Zwischenstück eingelötet. Hatten wohl Angst, daß ich mit der Rechnung einen Notarzt brauche

• joar kenne ich letztes jahr hat es mich erwischt... aber ich musste über 1000€ bezahlen...... /-Kotz-//-Kotz-//-Kotz-/

• Hatten wohl Angst, daß ich mit der Rechnung einen Notarzt brauche

Gut möglich. Oder aber es handelt sich um eine Kombination aus "Freundlichkeit/Fairness" und "Kompetenz". Auch wenn dies von einigen hier bezweifelt wird, so sind diese Eigenschaften unter FFH doch relativ verbreitet.

• Stimmt, so sehe ich das auch. Hatte schon mal Probleme mit dem Kabel, hatten da auch das Ganze ohne großen Aufwand repariert, also mit eigener Konstruktion.

• Habe letztens beim Streifzug durch die Werkstatt erfreut festgestellt, das auch wir hier über das entsprechende Wissen verfügen, da ich einen Mechaniker beim flicken der bösen Steuerleitung "erwischte".volldolllol

Muss ich also kein schlechtes Gewissen haben, uns zu empfehlen :lolschild:

• Habe letztens beim Streifzug durch die Werkstatt erfreut festgestellt, das auch wir hier über das entsprechende Wissen verfügen, da ich einen Mechaniker beim flicken der bösen Steuerleitung "erwischte".volldolllol

Muss ich also kein schlechtes Gewissen haben, uns zu empfehlen :lolschild:

Flicken muß man aber gaaaaaanz langsam schreiben :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das "Wissen", abgefetzte Kabel durch Zwischenstücke wieder zu verbinden, findet sich übrigens in den Wartungsanweisungen von Ford. Ist WESENTLICH günstiger und schneller wie der Austausch ganzer Kabelbäume, die einzeln nicht selten bereits vierstellig kosten.

• Also können die ganz gut flicken bei Ford. Der freundliche fli....FH

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na wenn hier schon geblödelt wird, hab' ich auch noch was: KLICK 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ach den gabs ja auch noch, aber ob der ein guter Flicker war oder ist für die Fordwerkstätten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!