aussenspiegel einklappen beim verriegeln

• hi leute. mein citroen c4 klappt die spiegel ein wenn ich ihn mit der fernbedienung verschließe. der mondeo macht das aber nicht. es geht nur wenn man den knopf bei der spiegelverstellung drückt.

kann man das einprogrammieren lassen?

• Nein, und die Umrüstung ist auch nicht ohne.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• danke. hab in der suche bereits ne antwort gefunden. bitte dieses thema löschen. sorry für die umstände.

• ja weil deiner 2009 ist und somit das neuere steuergerät hat. meiner is 2007 und kann es mit dem alten steuergerät demnach nicht.

• Das ist doch somit eine reine software Sache bzw BUS Programmierung. Hat doch bestimmt schon jemand gemacht hier

• Naja, Programmierung und Programmierung sind zwei paar Schuhe.
    Es ist das Eine, die CarConfig zu andern oder eine komplett neue Software mit anderen Funktionen/Funktionsweisen zu entwickeln und aufzuspielen.
    Leider sind die Möglichkeiten der CarConfig sehr begrenzt und eine neue Software gibt es für diese Module derzeit nicht.

• Hi,
    da 03/14 ein Facelift ist, hat er das eigentlich Serie.

Mag sein, dass es erst ab einer mittleren bis hohen Ausstattungslinie Serie ist - hab gerade keinen Prospekt zur Hand.

• Spiegel anklappen ist ein optionales Feature.
    Wenn vorhanden, dann auch schon ab Frühjahr 2009 beim vorFaceLift inkl. dem An-/Aufklappen beim Zu-/Aufschließen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mein Ende 2009er macht
    das auch nicht.

welchen knopf drücken zum anklappen?

Wo muss Ich guggn ob ich das richtige Steuergerät hab?

• also ich denke von 3/2014 wird er sich ja sicherlich nicht die billigste Ausstattung holen oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Spiegel anklappen ist ein optionales Feature.
    Wenn vorhanden, dann auch schon ab Frühjahr 2009 beim vorFaceLift inkl. dem An-/Aufklappen beim Zu-/Aufschließen.

Also meiner ist 10/2008 und titanium und kann das nicht. Ich habe aber Trend 2009 gesehen die das können. Da wird doch keine andere Hardware drin stecken. Man kann durch den Daten Bus soviel ändern , dann müsste das auch gehen. Bei Audi/ vw kannst mit dem Tester fast alles freischalten. ZB coming hone Zeit verändern oder ähnliches. Ist hier jemand bei ford beschäftigt und kann vielleicht aus Erfahrung dazu Stellung nehmen?

• also ich denke von 3/2014 wird er sich ja sicherlich nicht die billigste Ausstattung holen oder ?

Nein, das sicherlich nicht. Ich halte gerade ein Auge auf einen Titanium S. Leider ist dort, welcher bei mir an erster Stelle steht, eine Option drauf, sprich ein anderer hat eine Finazierungsanfrage gestellt. Morgen bzw Dienstag weis ich dann, ob diese durch gegangen ist oder nicht. Ich hoffe nicht :D

• Mein Ende 2009er macht
    das auch nicht.

welchen knopf drücken zum anklappen?

Wo muss Ich guggn ob ich das richtige Steuergerät hab?

Dazu gibt's hier schon ein langen Thread. Hat doch ein Maxfahrer umgerüstet und alles schön beschrieben, welche Steuergeräte und wie die Kabel umgepinnt werden müssen usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• welchen knopf drücken zum anklappen?

Knopf sitzt im Bedienpanel für die ele. Fensterheber in der Fahrertür

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

von eMKa425TMicha:
    Da wird doch keine andere Hardware drin stecken.

Dann lies mal hier weiter:
    Elektr.anklappbare Spiegel nachrüsten beim Facelift

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Was ich nicht finde ist...
    woran erkenne ich ob die spiegel überhaupt elekr. Anklappen könnten?
    Sonst muss man ja die kompletten spiegel tauschen

• Ist das jetzt eine ernsthaft gemeinte Frage gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!