so, bald geb ich ihn ab. Eure meinung ist gefragt

  • Liebe gemeinde hab vor meinen tollen Mondeo ende des Jahres ab zu geben da der neue ja noch etwas dauert hab ich mich umgeschaut und 2 zur engeren Wahl getan. Also entweder ein OPEL Insignia OPC(2,8 Biturbo) oder Porsche Cayenne ( 3,6 Turbo)
    Bin mit meinem jetzigen Fahrzeug sehr zufrieden wechsel nur weil er zu viel auf der Uhr hat würde ja gern den neuen nehmen aber leider noch nicht fertig .

    Tja was meint ihr bin mir ü´ber den kosten aufwand des Porsches bewusst ( auch werkstatt) aber das steht nicht zur debatte.und spielt auch keine Rolle.

    Danke an euch alle.

    LG

  • oder Porsche Cayenne ( 3,6 Turbo)

    Fährt nen Arbeitskollege von mir auch,aber immer nur im Standgas. :thumbup:
    (Das ist kein Witz)


    Aber wenn Geld keine Rolle spielt,warum nicht.Wer weiß wie lange es so Autos noch gibt.
    Obwohl mir es eigentlich egal wäre ob da jetzt 12 oder nur 3 Zylinder vorne drin sind Hauptsache da kommt einigermaßen was wenn man auf Gaspedal tritt.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Hi
    Was heisst bei dir zuviel auf der Uhr?
    Wenn dir das Geld so egal ist und du zufrieden mit ihm bist würde ich ihn weiter fahren dann brauchst dich ja auch nicht vor grösseren Reperaturen scheuen ;)
    Und du weisst was du hast. Und so lange dauerts ja glaube ich auch nicht bis der MK5 raus kommt oder?

  • Keinen von beiden, weil sie nicht das Geld wert sind. Für die Anschaffungskosten und Versicherung usw gibts ganz andere Fahrzeuge wo das Geld nicht so schnell verbrannt ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • bin mir über den kosten aufwand des Porsches bewusst ... aber das ... spielt auch keine Rolle.


    Irgendwie hab ich bei solchen Statements stets die Bedenken, ob wir damit nicht ein wenig auf die Rolle genommen werden sollen. (weissnicht)

  • Ich finde er schreibt es normal und ob hüh oder hott war ja auch nicht die Frage .... aber den Vergleich Opel oder Porsche da muss man nun nicht lange überlegen welchen man nimmt.
    Würde den Cayenne nehmen bin ich auch schon mal gefahren ist schick, fährt sich gut kommt Opel tausend mal nicht mit.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • SO JETZT BIN ICH WIEDER DRAN .Also klar spielt geld schon ne rolle aber im kosten vergleichen tun sich beide nix außer das porsche mehr bei wartungen verlangt .da ich aber selber ahnung habe werde ich so wie jetzt nur im aller nötigsten fall in eine werkstatt fahren .Steuern und vers sind bei beiden recht identisch .Würde ihn auch länger fahren aber das will ich garnicht .Da mir beide Autos gefallen bin ich noch am hadern was ich tu .wenn ich den opel gebr. kaufen wull muss ich schon 20 000€ hinlegen beim Porsche 10000-15000€ .Und der Porsche hätte schon ne Gasanlage.

  • Hallo Christian, Du Lampenguru :D
    Da haste Dir ja zwei Wågelchen in die engere Wahl genommen, wie sie grundverschiedener nich sein können. Lassen wir die Kosten mal ausser acht, haste auf der einen Seite nen Powerkombi mit recht wenig Platz, dessen Mutterkonzern mit Image- und Existenz- Problemen zu kämpfen hat und eher im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt ist.
    Demgegenüber steht ein wahrer Power- SUV der renommiertesten Edelschmiede Deutschlands, der aber im Laufe der Zeit zu einem Hassbild der Öko- Fuzzis gemacht wurde. Stilvoller kann man wohl Sprit nich vernichten, trotz Gasanlage.

    Da wir uns ja zu weit mehr als 50% ein Auto " aus dem Bauch heraus" kaufen, würde ich auch nach der Mondeozeit etwas ganz anderes fahren wollen( wenns denn noch ginge). Etwa nen Ami, oder nen Pickup (oder beides :) ) ; oder ne kleine Rennsemmel ala Focus RS oder aber nen dicken SUV ( nicht nur der Bequemlichkeit wegen :P ).

    Aber wenns wieder nen Kombi mit Spass :D werden soll, würd ich mich auf ähnlich niveauvollem Terrain umschauen und nen M5 oder nen S6/RS6 in die engere Wahl einbeziehen. Wie gesagt, die Kosten außer acnt gelassen.
    Letztendlich ist es deine Entscheidung, und wenns soweit ist, lass es uns wissen :thumbup:

  • Schreibe doch mal rein interessehalber ein paar Daten wie Alter und Laufleistung deiner beiden Kandidaten.
    Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich zum Porsche greifen. Bei mir in der Siedlung fährt auch einer so eine Kiste. Weiß nicht welcher Motor drin ist. Aber hört sich lecker an. Am geilsten ist wenn er hinten seinen kleinen 500kg Obianhänger dran hat und seine Gartenabfälle weg bringt:-)

  • Sowas in der Größenordnung fährt der mit seinem Porsche spazieren :)

  • Passt doch auf Langstrecken kommt nen 500Liter IBC Container in den Hänger dass verdoppelt dann die reichweite :D

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Na das ist ja mal eine Auswahl. Opel oder Porsche. :wiegeil132:

    Warum denn gerade der OPC und warum der Cayenne?

    VW und Skoda haben auch Power Kombis für nen schmalen Taler.

    M5, RS6 und ein AMG spielen dann schon in einer anderen Liga sind dann aber auch nicht mehr die jüngsten.

    Genau so der Porsche. Wenn man sich schon den Cayenne anschaut dann sollte man auch auf den X5, Q7 und den Touareg nen Auge werfen.

    Sind dann aber auch schon älter und haben einige km drauf.

  • Aber 10 bis 15 tausend für einen Cayenne wieviel Kilometer hat der dann schon gefressen ?

  • Laut Mobile bekommste die unter 100k km...
    sind dann eben 9-10 Jahe alt ...

    Wenn man schon weg vom Mondeo geht würde ich wohl nicht ein 7 Jahre altes Auto gegen ein 9 Jahre altes Tauschen egal welche Marke draufsteht ( ab 30+ kann man drüber reden) daher wohl eher der Insignia (wenn man keinen Platz benötigt ..).

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • also ich tendiere eher zum insignia obwohl mich ein suv reizt .am cayenne reizt mich der preis für top ausstattung . zu opel ja die verarbeitung vor jahren war noch mies aber jetz ist sie scho etwas besser . meine auswahl kriterien sind folgende ein fahrzeufg mit ca 300 ps mit dem ich viel transportieren kann . kur ze vorgeschichte hab vor 5 jahren nen neuen opel astra kombi gekauft der nur in der werkstatt stand dann hab ich ihn nach 2 jahren abgegeben . und ich sagte mir nie wieder opel . doch dieses jahr hab ich meiner frau einen corsa c gekauft und mir vor einem monat ein 8 jahre altes astra g cabrio bertone sonderedition . der untersdchied zum ford ist schon enorm . aber gerade der insignia ist schon super verarbeitet . glaubes wird eher der insignia . porsche ist dann doch ne nummer zu hoch . wenn ford aber langsam mal sagt wann der neue kommt würde ich sogar noch warten aber das ist ja ungewiss

  • ein fahrzeufg mit ca 300 ps mit dem ich viel transportieren kann .

    Da ist aber auch nicht mit viel transportieren.Besonders die sehr tiefe Ladekante und sehr enge Öffnung aufgrund der beiden Rückleuten wenn man die Heckklappe aufmacht.Die 325 PS mit dem Allrad sind natürlich nicht zu verachten.

    wenn ford aber langsam mal sagt wann der neue kommt würde ich sogar noch warten aber das ist ja ungewiss

    Da haste dann zwar Platz und eventuell Allrad aber Ford wird wohl keine 300 oder sogar + PS anbieten.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • schad edas sich der ex mondeo fahrer mit dem opc sich nicht einklingt . ja das mit dem kofferaum ist ne absolute fehlplanung von ford . also ich mag mein ladevolumen nicht missen aber da muss man dann wohl einschränkungen machen. würd den neuen mondeo sofort nehmen geht leider nicht /-Kotz-/

    Muss noch zu meinem mondeo sagen war das erste auto was nie in der werkstatt stand und immer zuverlässig seinen dienst getan hat und das bis jetz mit 190000 km und ein turbo benziner da hat die konkurenz schon mehr ausfälle.bin euch aber noch ne lange zeit erhalten und werde auch dabei bleiben.

    Auch als Scheinwerfer GURU :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!