Stecker unter Rücksitzbank links+rechts

• Hi,

ich muss mal was Fragen, habe natürlich beim saugen und saubermachen auch unter der Rücksitzbank jeweils zwei Stecker gefunden.
    Links und rechts jeweils zwei Stück ein zweier und ein mit mehreren.
    Ich habe mal so die Schaltpläne eben bemüht aber da findet man nichts.

Hat sich mal jemand mit diesen beiden bzw. vier Steckern beschäftigt ? sind es die Stecker für Sitzheizung hinten ? oder gibt es noch was anderes ?

also es scheint ja Sitzheizung zu sein ... komischerweise gibt es bei Ford keinen Schaltplan dazu ... mal wieder sehr sinnvoll.
    Die nächste Frage wäre ja jetzt liegt der Kabelbaum in der Mittelkonsole dann auch schon und wo gehen die Kabel hin, wäre ja schon interessant das mal zu verfolgen.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (3. Mai 2014 um 22:31)

• :P :P SuFu benutzen! :P :P
    Das hatten wir schon mal hier. Damals hat man sich anhand der Indizien auf Sitzheizungsvorrüstung geeinigt. Die Kabel kommen wohl auch vom hinteren Sicherungskasten.
    Meine Vermutung: Der große Stecker ist für die Heizkreise, der kleine für die Steuerung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ja SuFu .. hatte ich auch gelesen nur das war nix halbes und nix ganzes deswegen die explizite Frage ob jemand sich damit schon mal intensiv beschäftigt hat :P

ich werde mal was gewagtes versuchen und eine Mail an die Technische Hotline schicken ^^ ma sehn ob man dort was bekommen kann oder ob man überhaupt was als Antwort bekommt da bin ich ja mal gespannt

:thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kommando zurück ... habe den Schaltplan gefunden .. musste es nur anders suchen :)

also der kleine Stecker ( zweier ) ist für das Rückenpolster
    und der grössere für den Hintern, mit da drin ist das Modul.
    Geschaltet über den hinteren Sicherungskasten mitn Relais und Sicherung.

Die Fordlösung wird mir zu teuer sein, aber ich werde mir wohl mal die Mittelkonsole anschauen zwecks Kabel und dann den Sicherungskasten, und dann was von Webasto oder Co einbauen irgendwas eben, was auch mit den Steckern passt.
    Da geht sicherlich was.

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (3. Mai 2014 um 23:05)

• Na da haben wir es ja jetzt Weiß auf Blau.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• sozusagen ^^ :D

• Du kannst aber mal nachschauen wozu die Stecker in den vorderen Türen sind, die da so frei rumliegen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• kannst Du das ein bisschen näher beschreiben welche ? wo ? Kabelfarben ? ein paar Infos bräuchte ich dazu noch
    Achja das heißt BITTE

:P

:D

• Du mußt zwischen den Zeilen lesen da steht Bitte :D also bitte in der Höhe der vorderen Türverkabelung also sprich schon Richtung Hochtöner da ist ein kleiner quadratischer freier Stecker und kein Gegenstück. Es wurde aber schon mal gerätselt. Evtl. für diverse Zusatzfunktionen wie absenkbare Spiegel oder tote Winkel Warner oder oder

• Moin,

okay ich guck nachher mal denke aber auch Absenkung

• also der kleine Stecker ( zweier ) ist für das Rückenpolster
    und der grössere für den Hintern, mit da drin ist das Modul.
    Geschaltet über den hinteren Sicherungskasten mitn Relais und Sicherung.

Danke für die Infos.
    Mir bleiben noch zwei Fragen offen, die auch aus den Schaltplänen ersicht sein dürften (welche leider nur dem elitären Kreis der Werkstätten offen liegen, auch wenn es hier genug Leute gäbe, die damit auch Sinnvolles anzufangen wüssten)

1. Verkabelung in die Mittelkonsole zur Schaltereinheit im gleichen Kabelstrang (sollte dann da sein) oder über Verbindungsstecker (endet dann vermutlich dort) ?
    2. Schaltereinheit gleich der für die Vordersitze (ohne Klimatisierung) ?

Über weitere Infos aus besagten Unterlagen wäre ich sehr dankbar, und sage auch ausdrücklich BITTE ;)

Grüße
    Uli

• wir machen es noch einfacher... ich schick dir nachher den Schaltplan :D

• Sie haben 1 neue Nachricht im Postkasten :)

Ossi

dein Stecker da kann nicht der Spiegel sein weil das ist ein kompakter vom Türmodul zum Spiegel
    könnte es sein das du keine Seitenhinderniserkennung hast ? und das der Leerstecker ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (4. Mai 2014 um 16:23)

• Vielen Dank, damit kann ich was anfangen :thumbup:

1. Verkabelung in die Mittelkonsole zur Schaltereinheit im gleichen Kabelstrang (sollte dann da sein) oder über Verbindungsstecker (endet dann vermutlich dort) ?

Endet Eingang der Mittelkonsole im Stecker C33-CD, 5 Pins von vermutlich 10 Pins belegt.

2. Schaltereinheit gleich der für die Vordersitze (ohne Klimatisierung) ?

Sieht sehr danach aus. Teilenummer passt auch überein, ebenso mit dem vom MK3 FL. Also sollte der Schalter-Teil mit einem Sitzheizungsschalter vorn aus MK3 FL / MK4 (ohne Klimatisierung) und einem Stück Mittelkonsolen-Kabelstrang aus eben diesen Modellen nachrüstbar sein.

Der schwierigste Teil dürfte aber sein, passende beheizte Rücksitze zu finden ;)

• also ich werde mir einfach welche bei amazon bestellen mit Schaltern und dort anschließen... nicht die Ford Lösung

• Welche willst Du denn nehmen?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• da gabs welche fuer 25 mit Kippschalter.. das relais koennte man sich ja da vllt. sparen guck ich dann wenn ichs hab.. schalter baue ich dann seitlich in sitze ein unten

• na da ist doch genug Plastik und Kabel passen dort perfekt hin ... und keine langen Wege und rankommen tut man dort trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!