kurze Frage zum Automatikgetriebe 2009

• Hallo Forum,
    ein Bekannter von mir interessiert sich für ein 2009er Mondeo mit Automatikgetriebe und hat über mich mal die Frage ob man das Getriebe auch manuell schalten kann?

Danke und Grüße

• jap kann man.

einfach wahlhebel nach rechts und dann plus und minus die gänge rauf und runter.

• jap kann man.

einfach wahlhebel nach rechts und dann plus und minus die gänge rauf und runter.

Woher willst Du das wissen?
    Bei den mageren Angaben...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• achso dachte jeder automatik mk4 hat 6 gänge und manuelle schaltmöglichkeit. sorry wenn ich zu überstürzt geantwortet hab :)

• Mehr weis ich leider nicht. Ist ein 2l Diesel, 140 PS, und in der Anzeige steht nur Automatikgetriebe.
    Also kann man das als Ferndiagnose nicht pauschal sagen?

• Eigentlich sind die Automaten im MK4 alle manuell schaltbar. Sogar beim 3er hab es das schon.

• eben ... du kannst ja da immer rüber und schalten ... beim 3er gabs ja sogar Schalttasten am Lenkrad.
    Wobei ich mir sage was soll ich mit dem Scheiss wenn ich schalten will kauf ich mir nen Schaltgetriebe und kein Automatikgetriebe ^^
    der einzige Sinn für mich beim manuellen Schalten wäre im Winter fürn zweiten Gang, weils ja kein Winterprogramm gibt wie beim BMW.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!