Türwarnleuchte wird zu Logo Light

• Erfurter
    Das währe mein nächster Versuch gewesen. Was für Birnchen sind denn in der Umfeldbeleuchtung drin? Und sind die vom CAN überwacht?

Ossi
    Danke für den Tip. Da kann ich lange im Spiegel rum leuchten und das Metalldingens suchen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von MCRM2013 (23. Mai 2014 um 21:47)

• Die Umfeldbeleuchtung muß auch auf LED umgerüstet werden. Dann reicht der Saft knapp aus und das Steuermodul schaltet nicht ab. ;)

Ja was mich dann wundert , ich habe jetzt LED in der Umfeld und LED im Katzenauge der Türpappe das ging alles, dann LED im Seitenblinker des Spiegels dazu und ging nix mehr im Katzenauge. Heist doch für mich es bleibt noch mehr für die restlichen Verbraucher. Aber die LED in der Türpappe ging nicht mehr. LED im Blinker wieder raus und LED im Katzenauge leuchtete wieder ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab mich gerade mal mit meinem OwnprivateFiatmann unterhalten und er meinte man müsse versuchen relativ genau an die Originalwattage heran zu kommen. Sprich keine Über aber auch keine Unterlast. Währe bei Fiat auch so, dass dann das Steuergerät abschaltet.
    Und eh fragen kommen. Ich fahre noch nen kleinen blauen Fiat Fiorino.

• Und was nun!? Strom vor dem Steuergerät holen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da habe ich ja Glück gehabt. Bei meinem vorFaceLift habe ich in den Türrückstrahlern ganz ordinäre W5W Lämpchen drin, parallel zur Umfeldbeleuchtung der Spiegel, die auch die originalen W5W-Lämpchen drin haben.
    Die originalen 5Watt sind nun also mit 10Watt belastet, Strom also verdoppelt - keine Probleme.
    Der Vorteil des Glühobst: es leuchtet auch bei z.B. 11V noch hell. Das Problem dürfte also nicht der erhöhte Strombedarf sein, sondern dass die Spannung unter eine bestimmte Schwelle absinkt, ab der die LEDs nicht mehr leuchten.
    Also bleibt nur, sich durch Probieren LEDs zu suchen, welche mit einer relativ niedrigen Spannung noch zurecht kommen oder man verbaut einfach so einen StepUp-Wandler, wie hier schon mal empfohlen (kostet 4€):
    http://www.exp-tech.de/Shields/Pololu…r-U3V12F12.html

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• gobang hats schon erwähnt, Umfeldbeleuchtung sind original 5 W W5W Glühlampen.
    Da so 'ne LED rein (1 - 2 W) und parallel die Zusatz-LED-LOGO-Light. Das sollte dann passen.
    Ansonsten gibt es Strom im Überfluß (für LED's ;) ) am Fensterheber. Mit einer kleinen Schaltung läßt der sich nutzen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Guten Morgen,

ich hatte noch zwei LED rumliegen und gestern hab ich mal eine in die Umfeldbeleuchtung eingebaut. Spiegelglas ging auch raus, Danke Ossi. Aber leuchten will nichts. Ich werd mal noch andere probieren, ansonsten werd ich ein kleines Relais einbauen und den Strom vom FH mopsen.

Schönen Sonntag

• Klemm mal das Logolight ab und mach nur LED, geht das? Bei mir schon!

• LED verpolt? Mal andersrum in die Fassung gesteckt?

Gruß aus Erfurt

• Versteh ich auch nicht, also in der Umfeld müssten sie gehen.

• Wie gesagt: Die Umfeldbeleuchtug ist sehr zickig! Der zulässige Bereich der Leistung scheint sehr gering. Standlicht, Fußraum/- Kennzeichenbeleuchtung usw - alles kein THema aber Umfeldbeleuchtung... da gehen bei mir auch nur die LED (auch billige) mit Widerständen.

• Meß doch mal die Spannung an der LED. Wie gesagt, ich habe 10W anstatt der original 5W dranhängen - ohne ein Problem.
    Die Leistung ist also nicht das Problem, sondern die vorhandene Spannung.
    (zumindest beim vorFaceLift)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Na, wenn das mal nicht das letzte Blinken war von dem Teil! :pinch:

Gruß aus Erfurt

• Hy,

dachte ich schreib mal in diesen threat, passt ja mehr oder weniger, da Ihr es gerade von den Logl lights habt.

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche solcher Logo Lights, aber nicht zum in die Tür einbauen, sonndern die Umfeldbeleuchtung im Spiegel auszutauschen gegen so ein Logolight. Dann muss man auch nicht die Türen offen lassen damit man es sieht. :rolleyes:

Bei meinem schwager am Mustang gibt es sowas, wird eine Schönes Pferdchen auf den Boden Projeziert. Kam vom Werk aus ( nennt sich Pony Ddition).

Da ja beide von Ford sind, dacht ich, sowas muss es doch auch dür den Mondi geben, bisher war meine suchre aber leider Ergebnisslos.
    Vieleicht hat von euch einer ne Idee. Hab sogar schon am Mustang die formen der Ausspahrungen unter den Spiegeln Verglichen, leider kann man die vom Mustang nicht in die Mondi Spiegel einfach einbauen. ;(
    Hier mal n Link zu nem kleinen Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=kZDpptX6gq0
    Grüsse
    Daniel82

• Das Problem ist, dass die Spiegel zu weit oben sitzen, also zu weit weg vom Boden. Selbst wenn du die am Markt erhältlichen Logo-Light in die Spiegel gebaut bekämst, wäre das Logo wohl nur sehr unscharf oder gar nicht zu erkennen, weil die Brennweite nicht stimmt. Aber kannst den Spiegeln dann ja ne Brille aufsetzen :lolschild:

• Deswegen suche ich ja welche die für die spiegel gedacht sind. ich meine, wenn es am Mustang klappt dass es ordentlich Projeziert wird, dann muss es an anderen Autos auch klappen. Vermute ich doch mal. :)

• Hallo Leute,
    nachdem gestern die LED Panels aus China gekommen sind, hab ich mich ans Werk gemacht. Zuerst probierte ich die Panels mal an der UFB. Aber die brach zusammen. Also nahm ich ein kleines 12 V Relais lötete die Drähte für die Spulenspannung, Lastspannung und Masse daran. (Ich habe am Fahrzeug keine Drähte zerschnitten, nur die Relaisdrähte zu einer Art Nadel gelötet und von hinten in/unter den jeweiligen Kabelschuh im Stecker gesteckt und mit Kabelbinderchen gegen das herraus rutschen gesichert.)
    Also die Spulenspannung habe ich vom Lila Draht im Stecker welcher zum Spiegel geht. Die Lastspannung vom dicken schwarzen Draht welcher im Türmodul steckt. Die Masse von der Schraube welches das Türmodul hält.
    Die Originalverbindung der LED Panels hab ich verlängert und dementsprechend am Relais verlötet. Die Türlogos wurden ebenfalls mit Steckverbindungen versehen.
    Da ich nicht wollte das man die einzelnen Lichtpunkte durch das rote Katzenauge sieht, habe ich das Panel etwas auf Abstend gebracht. Mit einem 1mm Bohrer seitlich in die Befestigungskralle ein Loch gebohrt und eine abisolierte Ader 1,5er Draht durch geschoben. Das ganze zweimal. Dann das Panel mit dem Originalen Klebepad angeklebt und auf die Rückseite (Klebeseite) dann Siga Band drauf. Hält bombenfest (bis jetzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!