Der erste Mondeo...

  • und es ist gleich der Turnier mit dem 2.5 Liter Motor :D


    Habe jetzt einige Tage gewartet und konnte ihn gestern endlich abholen. Naja was soll ich sagen? Macht richtig bock zu fahren die Kiste und fühlt sich auch richtig komfortabel an. Hab heute voller Stolz gleich mal ein paar Bilder geschossen.


    Habe heute erstmal den Schaltknauf getauscht. Der alte war nach 88.000 km schon recht abgegriffen und sah wirklich nicht mehr schön aus. Hab mir dazu vor einer Woche gleich schon einen original-Knauf online bestellt (ford-kimmerle-teileshop). Wirklich zu empfehlen die Jungs! Hatte das Teil in 3 Tagen und das auch noch gute 10€ günstiger als beim ffh.


    Also gleich mal reingehockt und angefangen den alten Knauf entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen. Nach einigem Kraftaufwand gelingt einem dies auch und man hat den Knauf in kürzester Zeit ab. Sonst ist nichts weiter zu beachten (Schaltsack/Verriegelung für Rückwärtsgang). Das gleiche Spiel dann rückwärts mit dem neuen Knauf. Alles passt und sieht super aus und fühlt sich vorallem wieder neu an.


    Was ich noch so vor hab mit meinem Dicken:


    andere Räder 19"/20" genaue Felgen weiß ich noch nicht
    bisschen Tiefer
    Zierleisten außen schwarz (Lack/Folie)
    Grill muss schwarz werden...entweder lacken oder Sportgrill o.Ä.
    Innenraumbeleuchtung LED (gibts ja zuhauf momentan)
    Heckleuchten lasieren
    evtl. folieren komplett (hab da an Frozen-Grey matt gedacht)
    evtl. Bodykit CSR, wobei mir auch die Tese-Front sehr gefällt (Tese )



    So Bilder hab ich dann mal in meinem Profil hinterlegt, bin jetzt also offiziell Mondeo-Fahrer.


    lg, Coinflip

  • Na dann mal viel Spaß hier und _Welcomehier142_

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Coinflip, willkommen hier im Forum. Lies dich in Rühe etwas ein hier. Und viel Spass mir deinem Mondi, besonders mit dem 2,5er :D

  • Ja muss demnächst mal nen fähigen Folierer hier im Saarland finden und mal schauen was da so geht.


    Hier ein paar Pics






  • _Welcomehier142_ Bis auf die vier Endrohre sieht dein Wagen exakt aus wie meiner (noch ;) )

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :D


    Ehrlich gesagt sind das leider nur Blenden. Hab noch vor die irgendwann gegen richtige auszutauschen aber bis dahin bleibts so. Sieht ja auch ganz schick aus find ich, is halt nur ne Zwischenlösung...

  • _Welcomehier142_



    Bei mir sind es auch Blenden aber leider steht da ATU drauf.
    Das kotzt mich bei meinem Dicken am meisten an. :cursing:


    Muss ich mal abflexen, 180° drehen und wieder dran machen.

  • Die gleichen 3 Buchstaben stehen bei mir leider auch drauf haha... schon bisschen peinlich.


    An umdrehen hab ich auch schon gedacht, werde die tage mal schauen.

  • willkommen coinflip


    eine frage: hast du gerade auspuffendrohre oder waren deine so wie bei mir nach unten gebogen?
    ich hätte auch gern blenden drauf aber ich muss dann bestimmt die heckschürze aussägen lassen.


    kennt sich dazu jemand aus (gebogene endrohre)?

  • willkommen coinflip


    eine frage: hast du gerade auspuffendrohre oder waren deine so wie bei mir nach unten gebogen?
    ich hätte auch gern blenden drauf aber ich muss dann bestimmt die heckschürze aussägen lassen.


    kennt sich dazu jemand aus (gebogene endrohre)?


    Da gibts ein Thread schon dazu und welche am besten passen und wie das ganze ausschaut. Mußt mal suchen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also meine sind gerade und ja die heckschürze wurde unten etwas ausgefräst damit die rohre drunter passen

  • Glückwunsch und _Welcomehier142_


    Hast ja noch einiges vor mit dem Dicken. Das CSR Body-Kit wäre nicht so meins, aber ist natürlich Geschmacksache. Zu den lasierten Rückleuchten sag ich mal nichts...


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass hier und allzeít gute Fahrt :fahrenlenkrad:

  • Herzlich wilkommen :thumbup:


    Noch einer ausm Saarland volldolllol


    Vielleicht fährt man sich ja mal über den weg ;)


    Viel Spaß mit dem Mondeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!