Guten Abend liebe Gemeinde =)
Nun ist mal wieder soweit mein dicker hat irgendwas =(
Es hat Donnerstag oder Freitag angefangen, und zwar wenn ich egal in welchem Gang den Motor ausrollen lasse (er also im Schub betrieb ist) vibriert er richtig heftig .
Klar es ist ein Diesel und erst dachte ich ich bin etwas überempfindlich aber selbst meine Freundin hat es gemerkt !
Ich fuhr also weiter in der hoffnung er habe sich nur verschluckt und ja gleich geht´s wieder !
Ich habe keine Leistungseinbußen das volle Drehzahlband ist mit Leistung versorgt von unten bis oben der Motor ist nicht gechippt oder sonst was ...
Als ich dann daheim war schaltete ich den Motor aus wartete kurz und startet wieder ... immernoch .... =/
Als ich am späteren Nachmittag von meiner Freundin nachhause fuhr war plötzlich vom Start an nix mehr es kam auch nciht mehr den ganzen tag lang nicht ...
Dann fing es gestern Abend wieder an ... irgendwann Motor kurz aus dann nach 5 min. gestartet wieder weg ... -.- !
Heute morgen während der fahrt habe ich es irgendwann bemerkt und heute Nachmittag auch ... also direkt ab zum Freundlichen in der hoffnung die können mir helfen !
Serviceleiter und nen Mechaniker wussten beide nich so richtig was das sein könnte ... haben ihn mal hochgehoben und gesehen das alle lager ganz waren aber es ziemlich heftig alles am wackeln ist also am vibrieren ....
Ich hab ihn dann stehen lassen ... und aus jucks und dollerei nochmal alleine reingesetzt und gestartet.... zack wieder weg... Den Mechaniker geholt und gesagt ist wieder weg ... schaut der mich an .. Wie ? weg? .. ich so ja hier ... und er nur das is Kacke jetzt können wir ja nich mehr suchen ... naja egal steht jetzt das und ich warte auf morgen ...
Der Serviceleiter meinte Zweimassenschwungrad dazwischen sei ne flüssigkeit und die könnte schonmal silikon artig werden ... aber der Mechaniker meinte dann würde man es klappern oder rasseln hören wenn das Schwungrad kaputt wäre ... naja jetzt weiß ich nciht so recht ...
Vorallem dann muss es doch auch unter Last spürbar sein und nicht nur wenn er ausrollt ...
Ich weiß echt nich mehr weiter =/ .
HAbt ihr vll. ne Ahnung ? ...
Liebe grüße Oli .