Funkfernbedienung läst sich nicht anlernen

• Hallo,

haben folgendes Problem meine Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen
    Sie funktioniert nicht Batterie ist neu.
    Kann es sein das der Empfänger defekt ist? Wo sitzt der Empfänger?

Wie lernt Ihr eure Fernbedienung an?

Gruß
    Thomas

• Falls Du KeyFree hast, die kann nur der FFH anlernen. Für nicht KeyFree sollte es in der Bedienanleitung stehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,

Key free habe ich nicht.
    Bedienungsanleitung habe ich leider nicht zur Hand.

Gruß
    Thomas

• Halloo....

innerhalb von 6 sec. 4x zündschlüssel von Zündung aus auf die 2-te stelle drehen,
    dann Zündung aus und eine Taste der Fernbedinung drücken. Schlüssel raus und siehe da es funktioniert.

Zumindest ging es bei mir so ..

• Hallo,

das habe ich mit beiden Schlüssel ausprobiert leider funktioniert es nicht.
    Wo stzt der Empfänger?

Gruß
    Thomas

• Hallo,

es war die F21 (5A) Sicherung im Sicherungskasten unter dem Handschufach.

Gruß
    Thomas

• Was hat jetzt die Sicherung mit dem anlernen deines Schlüssels zu tun?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Komisch,
    im vorFaceLift-Handbuch steht:
    F21 - nicht belegt
    Beim FaceLift:
    F21 - 15A: Zusatz IP 30, Versorgung
    (also nicht 5A).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Was hat jetzt die Sicherung mit dem anlernen deines Schlüssels zu tun?

Die Sicherung ist für den Empfänger zuständig deshalb kann man den Schlüssel nicht anlernen oder besser gesagt der Schlüssel reagiert nicht weil Empfänger durch die Sicherung unterbrochen ist.

Gruß
    Thomas

• Komisch,
    im vorFaceLift-Handbuch steht:
    F21 - nicht belegt
    Beim FaceLift:
    F21 - 15A: Zusatz IP 30, Versorgung
    (also nicht 5A).

Das was du meinst ist im Motorraum-Sicherungskasten

ich meine aber den Zentral-Sicherungskasten unter dem Handschufach
    F21 5 A hellbraun Radiogerät, Regensensor

Gruß
    Thomas

• Halloo....

innerhalb von 6 sec. 4x zündschlüssel von Zündung aus auf die 2-te stelle drehen,
    dann Zündung aus und eine Taste der Fernbedinung drücken. Schlüssel raus und siehe da es funktioniert.

Zumindest ging es bei mir so ..

ich habe grad das selbe Problem , habe neue batterie rein trotzdem funzt es nicht,
    aber ich hab startknopf und wie soll ich das schlüssel drehen? (weissnicht)

• Bei schlüssellosen starten heist das ohne Kupplung treten den Startknopf drücken und dann ist nur die Zündung an und nicht der Motor.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @Ghostrider76

Da ist doch eine runde Blende auf der rechte Seite der Lenksäule, an der Stelle wo man reg. den Schlüssel reinstecken würde..

Dahinter befindet sich doch ein "Zündschloss" - auch beim Keyless Go.

• Dass man die KeyLess selber programmieren kann, wäre mir neu.
    Die in der BA beschriebene Prozedur geht nur bei den normalen Funkschlüsseln. Für die KeyLess muss man zum FFH.
    Dafür ist aber ein Gedächtnisverlust der KeyLess-Schlüssel höchst unwahrscheinlich. Da sitzt die Ursache eher woanders.

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!