Xenon Scheinwerferlinse reinigen

  • Ich würde das auch gerne machen, da meine auch dreckig sind. Ich krieg aber die verdammten Stecker nicht ab...

  • hast du sie mittlerweile abbekommen?

  • Nein, nicht mehr probiert....die letzten 5 Wochen war er ja in der Werkstatt und winters mach ich nix, da ich nur nen Carport hab.

  • da ich meine Scheinwerfer erneut reinigen möchte, bzw. die Linsen neu einstellen muss, wäre es nett, wennjeder, der das gemacht hat, mal kurz hier schreibt, wieviel Umdrehungen die Mutten hatten.
    Vielen Dank

  • wieviel Umdrehungen die Mutten hatten.
    Vielen Dank

    das sind selbstschneidende Schrauben, die schneiden sich also beim ersten Eindrehen das Gewinde selbst. Somit ist es bei jedem Scheinwerfer anders, je nach dem wann die Schraube gegriffen hat.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hmm. Dann scheint es ja egal zu sein, Hauptsache nicht zu fest...

  • Evtl. hat sich der Aufbau im Laufe der Zeit geändert, aber bei meinem vorFaceLift sind das ganz normale Schrauben. Die tragen zuerst Gummipuffer, auf die dann der Linsenträger draufkommt und dann eine Mutter.
    Die darf man nicht zu fest drehen (die Gummipuffer geben leicht nach), glaube bei mir waren es ~17 Umdrehungen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • meine haben auch ein richtiges Gewinde mit einer selbstsichernden Mutter

  • Dann scheint es ja egal zu sein

    egal ist es natürlich nicht. Mit den 3 Schrauben (Muttern) wird der Xenonscheinwerfer vertikal und horizontal auf den Fernlichtreflektor ausgerichtet. Das muss sein da die Grundeinstellung und LWR ja auf beide gemeinsam wirkt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!