Info Leuchte in scharfen Kurven

• Guten Abend,
    Ich weiß nicht so recht, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber kurzer Zeit leuchtet die Info-Leuchte bei mir kur auf, wenn ich durch Haarnadelkurven etwas rasanter fahre. Ich kann mir nict eklären woran das liegt, denn das hatte ich bisher noch nicht.

Kennt einer von euch das Problem? oder ist das normal und mir ist das jetzt erst aufgefallen?

Vielen Dank im voraus

MfG

Flo

• Könnte zu niedriger Flüssigkeitstand, vermutlich Bremsflüssigkeit, sein. Unbedingt mal checken lassen.

Gruß Franky

• kay. dann werde ich da mal bei gucken lassen. vielen dank

• na den Bremsfluessigkeitsstand kannst doch kurz selbst gucken ob er okay ist... dann weisst woran du bist

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vielleicht isses ja auch nur ein zur Neige gehender Scheibenwaschwasserstand (boa, watn Wort).
    Is ja nich ganz so sicherheitsrelevant.
    Würde bei zuwenig Bremsflüssigkeit nich zusätzlich noch die Bremskontrolleuchte mit angehen?

Gruß Franky

• eigentlich schon .... und nicht nur Info ... oder ganz blöde die Tür ist nich richtig zu... dafür müsste man auf Info gehen und gucken was bei den Meldungen steht.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wie gesagt. Die meldung leuchtet kurz auf, kurz nach der scharfen kurve und dann geht sie wieder aus, bis zur nächsten kurve.

Scheibenwischwasser kann es nicht sein, die habe ich erst frisch am sonntag abend aufgefüllt. und wenn die türe offen ware, würde der doch auch schreien und das i wäre die ganze zeit da, oder?

• was sagt er denn bei den Meldungen ?

• da habe ich noch nicht geschaut, weil ich am freitag erst wieder bei meinem auto bin!

• Am Freitag ... wie gemein :D

• oh ja! die ganze woche steht das auto in ner tiefgarage und wartet auf mich! und da du selber mondi fahrer ist, wirst du bestimmt wissen, wie es ist, nach langer pause den mondi wieder zu bewegen

• und schon Bremsflüssigkeit aufgefüllt (wie von Marc_<große Zahl> angeregt)?

Edit: ach ja, wir haben ja erst Di :)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich regte ja nur an erstma kontrollieren ;) :)

• naja guck doch erstmal ....

• Sicher dass es nicht das ESP ist?
    Bei sehr zügig gefahrenen Kehren kann das ja schon mal passieren. :D

Gruß Dirk

wie gesagt. Die meldung leuchtet kurz auf, kurz nach der scharfen kurve und dann geht sie wieder aus, bis zur nächsten kurve.

• das esp zeigt aber doch in der regel eine gelbe leuchte an, mit einem auto, welches schliddert, oder?

• jo so ist es :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!