Im Endeffekt haben wir ja alle schon gute Erfahrungen mitn Service gemacht egal ob Auto, Telefon und Co.
leider ist es so, dass guter Service in der Unterzahl ist.
Die interessante Frage wäre wieso ?
liegts nur an der Bezahlung ? ungelernte günstige etc. bisher klappt dieses Prinzip ja in vielen Branchen und die Chefs und Firmen kommen leider damit durch.
Wünschenswert wäre ja die Erkenntnis das man viel weiter mit nicht abkochen kommt, und das man dann dadurch auch langfristig Kunden an sich bindet.
Und dann liegt es natürlich auch an jedem selbst ... wie verkaufe ich mich und was mache ich da und vor allem Wie mache ich es.
Meine Erfahrung in größeren Autohäusern auch Ford ist teilweise erschreckend.
Auch was den Verkauf angeht gerade bei Pfohe und Krüll sind ja hier in Hamburg die zwei großen .. dort hatte ich ja im Januar rumgeschaut nach nen neuen Mondeo ... was ich da erlebte war pure Arroganz und Desinteresse.
Ich kann schon verstehen das viele kein Bock mehr auf sowas haben ... hab ich ja selbst auch nicht.
Aber es sind nicht alle so, dass muss man auch klar sagen.
Von so einer generellen Liste halte ich auch nichts weil jeder macht unterschiedliche Erfahrungen das ist genauso wie die Erfahrungsberichte bei Lieferando der eine findet das Essen zum kotzen und der andere ganz toll.
Aber so eine kleine generelle Liste zu Händlern finde ich wiederum auch gar nicht so verkehrt, jedenfalls keine schlechte Idee.
Man muss natürlich mit solchen Listen aufpassen, schnell kann man in dem Bereich Rufmord und Rufschädigung kommen.
Ich verstehe auch alle die sagen sie gehen rein vom Geld gesehen lieber in ne freie Werkstatt, weil man muss ja schon ehrlich sagen Auto ist teuer heute, und wenn ich meine Versicherungen alle so sehe und Strom, Wasser und Co ... ja irgendwo muss man dann ja sparen, es ist ja nicht einmal nur so das man es kann oder möchte sondern ja viele auch wirklich müssen.
Heute hatte ich auch wieder nen gutes Beispiel
Kondensator Mondeo 2.0 Duratec Bj. 2009 kostet bei Ford 637,-€ Flocken ... bei Bosch geschaut 175,-+ MwSt.
da muss ich nicht überlegen wo ich den fürn Kunden bestelle.
Ich finde sowas dürfte es nicht geben, denn Ford hat ja auch keine eigenen Werke die das rechtfertigen könnten.
Es ist auch kein No Name Kondensator sondern ein Waeco.
Ford kauft ja auch nur von Hella, Valeo oder Waeco diese Teile.
Ich mein ich habe die Möglichkeit zu sagen so komm lieber Kunde bekommst einen für 200,-€ statt für 637,-€
wenn ich nun Meister bei Pfohe bin der reiner Vertragspartner Ford ist ... da muss ich das so anbieten.
Als Kunde würde ich auch sagen oehhhhmmmmm noe lass ma gibts wahrscheinlich wo günstiger.
Lg Marc