SIRI über Sound & Connect Sprachsteuerung

• Hallo zusammen,

Ich fahre einen Mondeo mit Navi und Sound&Connect mit Baujahr 6/2012. Ich möchte gerne mit der Sprachsteuerung im Auto SIRI in meinem Apple IPhone 5S aktivieren. Ich habe gelesen, dass das über den Sprachbefehl "Mobiltelefon Name" gehen soll. Dies funktioniert bei mir aber nicht. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich freue mich auf eure Tips. Danke.

• Genau so geht's.

Telefon und dann Mobiltelefon Name.

Es ertönt das Siri Pling Geräusch und du kannst loslegen ...

Z.b. Wie wird das Wetter?

Aber es gibt wohl einen Time Out. Manchmal wird der schon erreicht wenn Siri was nachfragt.
    Dann hängt sich bei mir die Prozedur auf. Im Display steht vbr call active oder so. Musik bleibt dann aus
    Und man muss warten oder manuell z.B. Radio wählen.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Wie soll das den gehen. Du sprichst mit deinem Navi eigentlich. Um Siri zu aktivieren drückst du doch eigentlich den Hombutton oder wie aktivierst du Siri

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mobiltelefon Name aktiviert Siri... Probier es aus und frag nach dem Wetter.

• Heute Morgen noch mal probiert.

Radio an.

Versuch 1:
    ->Voice Taste gedrückt
    ->Telefon
    ->Telefon Name
    <-pling
    ->Wie wird das Wetter heute?
    <-Regen bla bla Schirm
    <-Ausgabe Ende
    <-Radio wieder an
    Alles ok

Versuch 2:
    ->Voice Taste gedrückt
    ->Telefon
    ->Telefon Name
    <-pling
    ->Wie hat Dortmund gespielt?
    <-Ich lade die Fußballergebnisse... Borussia Dortmund hat <Pling>
    <-Ausgabe abgebrochen
    <-Radio wieder an
    Mitten in der Antwort hat wohl ein Timeout zwischen MCA und iPhone zugeschlagen.

• Vielleicht liegts ja eher daran, dass SIRI weiblich ist und mit Fußball nix am Hut hat. Frag sie doch mal nach den neuesten Manolos.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich stell jetzt nicht extra den Kerl als Siris Stimme ein nur wg. der Ergebnisse 8|

• Geht ja wirklich! Kommt aber nicht weit mit reden die Siri Maus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist ungefähr die Zeit, die das besetzt Signal ausgegeben wird. Ggf minimal länger.

• Danke für eure Antworten. Leider klappt das aber bei mir nicht. Entweder habe ich einen Knoten in der Zunge oder es liegt an etwas anderem. Kann es sein, dass ab Baujahr 6/2012 eine andere Software/Hardware verbaut wurde?

• Ist vielleicht Fords Rache an der i-Firma? Die wollten evtl. zu gierig Lizenzgebühren einstreichen? 8)
    Außerdem gilt immer noch: Geniese die Fahrt im Mondeo, lasse Dich nicht von falschen Götzen ablenken! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist denn am Handy die Sprachsteuerung für das gesperrte Handy aktiviert, funktioniert die Sprachsteuerung am gesperrten Handy also ohne Auto problemlos?
    Reagiert die FSE auf das Kommando "Mobiltelefon Name" überhaupt?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!