Hilfe Poltern vorne rechts wird immer lauter

• Ich habe ein Poltern oder wummern vorne rechts kann das Geräusch schlecht beschreiben ist beim Fahren.
    Ich habe das geraüsch erst auf die Reifen geschoben aber habe ebend gerade mal an den Reifen
    gewackelt und festgestellt das ich ein leichtes klackern höre wenn ich den rechten reifen vorne durchwackle.
    Es fühlt sich nach etwas spiel an woher auch immer. :autoschraub:
    Ich weiss Ferndiagnosen sind schlecht bin aber für jeden Tip dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Heizdüse (29. Mai 2014 um 21:35)

• Also wenn du das Spiel am Rad feststellst bleibt eigentlich nur Lenkung (Spurstange, Lenkstange, Lenkgetriebe), Radaufhängung oder Radlager übrig. Stabi-Stange spürst du am Rad nicht, also sollte es von den andere Sachen etwas sein.

• Bevor es so weit ist, sollte doch erst mal geklärt werden, ob das Radlager überhaupt die Ursache ist. Ob du "spezielles" Werkzeug brauchst ist relativ, die vorderen Radlager sind gepresst, kommt drauf an was du bereits für ein Werkzeug besitzt, bzw. in der Lage bist so eine Reparatur selbst durchzuführen.

• ja es nutzt alles nichts ich muss zum ffh uns das fest zustellen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Das zutraun tu ich mir schon kann nicht so schwer sein.
    Bremsen usw mache ich schon selbst.

Heiko

• Vorher mal auf Fremdkörper kontrollieren. Sachen haben sich da manche schon eingefangen... :pinch:
    So ein Stück von einem Ast kann auch ganz schön Krach machen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Und das Geräusch wird mit der Zeit lauter weil....?

...der Ast unterm Auto noch wächst?

...der Ast andere Äste zur Mitfahrt einlädt?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn es nur ein Geräusch ist. Und kein Vibrieren dabei dann ist es zu 99% das Radlager.

Heb den wagen vorne an.
    Lag eine Hand auf die Feder.
    Und dreh das rad mit der anderen Hand.
    Wenn das Lager defekt ist merkst du ei. Leichtes Vibrieren in der Feder.

• Wie wäre es denn das einfachste mal zu kontrollieren? Ist das Rad richtig fest? Das hatten wir mal am Focus. Ein richtig lautes Wummern was immer lauter wurde. Damals hatte das AH die Radmuttern inkl Felgenschloss nicht angezogen. Ich war während einer längeren Fahrt daraufhin bei einem anderen AH. Der Monteur klapperte alles durch und fand nichts. 50 km weiter wusste der ADAC Mann nach 5s bescheid.

• so war heute nochmal bei und habe die Radmuttern Kontrolliert aber die waren fest.
    Bremsen runter Schreiben runter nichts fest zu stellen.
    Alles wieder zusammen gebaut Probefahrt über Landstrasse Autobahn und Kreisel Garäusch weg auch kein klackern mehr. _bahnhof_
    Mal abwarten ob es so bleibt.

Danke für die Antworten. :) :) :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!