Kupplungspedal knarzt beim betätigen

• Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, das vom Kupplungspedal knarz-Geräusche kommen wenn ich die drücke bzw. loslasse. Hört sich an wie eine Feder. Hab mal geguckt und tatsächliche sowas im Fußraum gefunden. Die ist blau und darunter befindet sich noch eine kleine (mit 2-3 Windungen) die ist gelb. Das Geräusch kommt eindeutig daher.
    (P.S.: Habe schon nach gesucht, aber finde nur was zu "knackenden" Pedalen)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Silikonspray auf die Federn und Ruhe ist.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Da gibts glaube ich ein TSI dazu. Wird mit speziellen Fett geschmiert .
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=126 Beitrag 7

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• War heute beim freundlichen. Der hat da ganz schön rumgemacht... von TSI keine Spur, hat mir nur jede Menge Spray draufgemacht, die ganze Karre stinkt. Anfangs war es sogar noch schlimmer wie vorher aber nach und nach wurde es immer leiser. Vermutlich musste sich das Schmiermittel erst seinen Weg bahnen.

Mal schauen wie lange es hält, habe da bei Sprays nicht so hohe Erwartungen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Da haben wir sie wieder die kompetenten Fordwerkstätten . Das hättest du auch bestimmt selber geschafft :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• habe da bei Sprays nicht so hohe Erwartungen

Bei mir hält es sicher schon zwei Jahre. Selbst gemacht und nichts stinkt :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Habe die Federn auch mit Silikonspray besprüht, weil beim Kuppeln Quitschgeräusche kommen... Hat aber nicht geholfen =(

• Für diese Geschichte wird auch ein spezielles Fett genommen und wie gesagt es gibt dazu eine TSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!