N24

  • Schöner Bericht, jetzt wissen wir ja bescheid. Dann warte ich mal auf die besonders geschulten Mitarbeiter :D Gratiswäsche :auto-waschen: , Ledermappe für die Autopapiere und der Chef übergibt dir dein neues Auto :thumbup::wiegeil132:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wobei das einfach nur falsch Übersetzt wurde. Richtig muss es heissen:


    "Der Geschäftsführer übergibt sich persönlich ins Auto"


    :lolschild: :lolschild: :lolschild:

  • Ich übergeb meiner Frau auch immer das Auto wenn es gewaschen, gesaugt, poliert usw ist. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja, nur mal so: Ich war in Leipzig, der (einzige) Mondeo auf der Messe, der der hier abgelichtet ist, war verschlossen :wacko:8|?( - Den Mustang habe ich vergeblich gesucht - die Mädels haben da rumgestanden, gegrinst aber nix richtiges sagen können. Anders bei Peugeot: als ich mir den 508 Kombi angesehen habe kam sofort ein aussagekräftiger junger Mensch angesprungen und erklärte mit den Schlitten von allen Seiten und Enden: "drücken Sie mal dort, drehen Sie mal an diesem Stellrad, ..." Dann hat er mir eine Probefahrt angeboten und meine Handynummer aufgeschrieben. Zwei Tage später rief mich der Peugeothändler meiner Stadt an und will einen Termin vereinbaren! Sowas nenne ich Service! - Nur, wer will schon einen Peugeot fahren 8):D

  • Nur, wer will schon einen Peugeot fahren


    Jetzt weißt du, warum der Typ auf der Messe direkt angesprungen kam...


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ja ich weiß, aber irgend etwas dazwischen wäre wohl angebracht. Die Fords verkaufen sich hierzulande ja auch net von selbst. (weissnicht)

  • Wenn ich bedenke das der Peugeot RCZ (R) bei der VW affinen Autozeitung nen Audi TT im Test geschlagen hat dann ist Peugeot ne Alternative :) Der 508er Kombi sieht dazu noch gut aus und die Diesel kenne wir ja schon ausm Mondi :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Mag sein, aber nicht für mich, bin mal zwei Jahre einen Renault gefahren, seit dem: Nie wieder Krieg ein Franzose :thumbdown:

  • Naja, nur mal so: Ich war in Leipzig, der (einzige) Mondeo auf der Messe, der der hier abgelichtet ist, war verschlossen :wacko:8|?( - Den Mustang habe ich vergeblich gesucht - die Mädels haben da rumgestanden, gegrinst aber nix richtiges sagen können. Anders bei Peugeot: als ich mir den 508 Kombi angesehen habe kam sofort ein aussagekräftiger junger Mensch angesprungen und erklärte mit den Schlitten von allen Seiten und Enden: "drücken Sie mal dort, drehen Sie mal an diesem Stellrad, ..." Dann hat er mir eine Probefahrt angeboten und meine Handynummer aufgeschrieben. Zwei Tage später rief mich der Peugeothändler meiner Stadt an und will einen Termin vereinbaren! Sowas nenne ich Service! - Nur, wer will schon einen Peugeot fahren 8):D


    Wie schon im Bericht beschrieben " Nur ausgewählte Händler dürfen IHN verkaufen und beraten dich" :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Richtig :thumbup: daran hat´s gelegen! die Mädels waren nicht "ausgewählt" :lolschild::dankeschild::lolschild:

  • Peugeot ist nicht Renault :) Ich erinner mich noch gut an unseren alten silbernen Peugeot bei dem die Türhalterung weggerostet ist :D Aber das ist jetzt aiuch schon 25 Jahre her :) Seitdem fahren meine Ellies Ford :)



    Nur wenn Ford weiter so verpennt werde ich mich auch nach Alternativen umsehen :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Mag sein, aber nicht für mich, bin mal zwei Jahre einen Renault gefahren, seit dem: Nie wieder Krieg ein Franzose :thumbdown:


    Ah, geht doch nichts über Stammtisch-Weisheiten :) Ich hab einmal in einem Restaurant was schlechtes gegessen, seitdem geh ich nie wieder in Restaurants! Wenns wenigstens dieselbe Automarke wär könnt ich die Abneigung ja gerade noch nachvollziehen. Aber einzig nach dem Herkunftsland zu gehen?!



    Nur, wer will schon einen Peugeot fahren 8):D


    Yay, noch mehr ungerechtfertigte Pauschalisierungen. Also ich würd den 508er durchaus mal probefahren wollen, zumindest rein optisch sieht m.M.n. hammerst aus...


    Übrigens, ich hab leider ganz schlechte Neuigkeiten für dich: in deinem Mondi werkelt ein Motor der PSA Peugeot Citroën Group :thumbup:

  • Ich hatte in den letzten Monaten das zweifelhafte Vergnügen mehrere französische Fabrikate bewegen zu dürfen (fahren kann man da kaum zu sagen). Darunter waren solche Pretiosen wie Renault Captur, Twingo und ein Peugeot 308. Für keinen von denen hätte ich Geld ausgegeben und vor allem bei den Renaults muss man wohl Franzose sein, um sich für ein solches Vehikel zu entscheiden.


    Im Gegensatz dazu war ich von dem VW Up 1.0 sehr positiv überrascht (Weia, jetzt läuft Spike wieder grün an), vor allem was Motorleistung, -charakteristik und Verbrauch anbetrifft.


    Insofern kann ich die Posts meiner Vorredner durchaus nachvollziehen.


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ICh kanns nicht nachollziehen OH :)


    Alle von dir genannten Fahrzeuge sind nicht in der Liga Mondeo, Passat, einen realen Vergleich bekommt man nur wenn man den Laguna oder eben 508 respektive den C5 miteinander vergleicht.


    Ich saß vor kurzem erst in nem Focus und musste feststellen wie groß der unterscheid zwischne Focus und Mondeo doch ist was Materialien, Komfort etc. betrifft.


    508 und der neue Mazda 6 leiden aber am Insignia / A6 Problem, selbst die Kombis haben kaum einen nenneswerten Ladebereich bei interessanter Optik :)


    EDIT:
    Und der Up ist ein schönerer Smart und gelungener als der (neue)Ka :p

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Diese Fahrzeuge habe ich auch nicht mit Mondeo und Konsorten Verglichen sondern eben mit B-Max, Focus, Ka oder eben Up, Zafira oder A3. Die habe ich in den letzten zwei Jahren auch alle gefahren und die Produkte unseres westlichen Nachbarn konnten in meinen Augen daneben nicht bestehen. Da hat sicher jedes Auto seine Stärken und Schwächen, aber Renault und Co haben bei mir eben mehr negative Eindrücke hinterlassen.


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • in deinem Mondi werkelt ein Motor der PSA Peugeot Citroën Group


    Der Motor war auch nicht das Problem, wo der 2.0 TDCI Motor herkommt ist mir ebenfalls bewusst. Aber danke für den Aufklärungsversuch :thumbup:
    Wenn ich sage nie wieder Franzose, dann weiß ich was ich sage - glaub mir ;)


    ... es gibt Dinge, die tut man sich nur einmal an.

  • Die Fords verkaufen sich hierzulande ja auch net von selbst.

    Warum sollte dich auch ein Ford-Typ auf der Messe ansprechen? Er k a n n dir ja noch keinen Mk5 verkaufen, selbst wenn er wollte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!