N24

  • Also ich bin schon paar mal nen neuen Citreon DS gefahren.. fahren sich schon schön, Renault naja würd ich mir persönlich auch nicht kaufen. War Schrott und wird auch immer Schrott sein ( gilt aber nicht für alle Franzosen )

    mein ganz besonderes Erlebnis hatte ich mit einem Renault Grand Espace ... Riesengeschoß sieht drin aus wie ein Ufo ( genau so hässlich)
    und der Zahnriemen sollte gewechselt werden bei dem alle 5 Jahre oder 120.000km ... mhmm dachte ich wird schon gehn beim V6
    nur muss man den Motor ausbauen um den Riemen zu wechseln.
    2.000,-€ knapp für nen Zahnriemen und das alle 5 Jahre oder 120.000km ist schon Recht teuer dann.

    Ansonsten sind Peugeot`s ja auch gar nicht mehr so schlecht und bauen teilweise echt schicke Autos.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Über Schönheit kann man streiten! Schlechte Autos gibt es ja heute nicht mehr (ausser Datschia ;-)). Trotzdem käme mir so eine Froschfresser-Kiste nicht ins Haus! Den Motor lasse ich mir aber gerade noch eingehen.

  • so schlecht ist Dacia aber auch nicht ... Motor ist nicht so verkehrt und der Rest schon lange nicht mehr.
    Und dafür isser günstig, besser als 60km Fahrrad jeden Tag oder ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Günstig?! Fünfstellig für nen frisch geschraubten 2000er Clio findest du günstig?! 6000 - 7000€ für die Vollausstattung wäre angemessen! Hast du mal gesehen was mit nem Lodgy beim Crashtest passiert?! Eltern, die Ihre Kinder in sowas setzten, gehört das Sorge- und Umgangsrecht entzogen! JEDER 5 oder 6 Jahre alte Wagen ist günstiger, sicherer und hochwertiger als diese Alt-Clio-Recycling-Kisten!

  • Günstig?! Fünfstellig für nen frisch geschraubten 2000er Clio findest du günstig?! 6000 - 7000€ für die Vollausstattung wäre angemessen! Hast du mal gesehen was mit nem Lodgy beim Crashtest passiert?! Eltern, die Ihre Kinder in sowas setzten, gehört das Sorge- und Umgangsrecht entzogen! JEDER 5 oder 6 Jahre alte Wagen ist günstiger, sicherer und hochwertiger als diese Alt-Clio-Recycling-Kisten!


    Meine Meinung. Altes Renaultzeug und neues Gewand. Dacia Duster mit Klima, Diesel und Allrad fast 18000€ :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dacia - Das Statussymbol für Alle, die sich kein Statussymbol leisten können!

  • Habe gerade mal gegoogelt was Dacia heist. Wikipedia sagt: Dänemark, Stein , rumänisches Dorf oder auch rumänische Automarke 8o

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • In Rumänien klingt wahrscheinlich "Dorf" so ähnlich wie bei uns "Golf" :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also wenn Dacia eine Automarke ist, bin ich mindestens Gott. Da ich das als "Gott" aber nicht zugelassen hätte...

  • Zitat

    Dacia - Das Statussymbol für Alle, die sich kein Statussymbol leisten können!

    hat aber nun mal nicht JEDER das Geld für nen grösseres neues Auto ... und wenn man mit alten Kisten anfängt haste auch gleich wieder Reparaturen.

    Nehmen wir nen Focus von 2006 oder so ... Querlenker hinten, vorne jetzt kommen die Zahnriemen etc.... sind für viele auch hohe Kosten.


    Wenn Du nun mit Crashtests anfängst ... es ist natürlich vollkommen sicher für Kinder aufn Fahrrad oder Anhänger oder aber aufn Motorrad ( als Sozius ) .. achja auf der Straße laufen birgt ja auch so seine gefahren ....

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Naja das mit dem Crashtestvergleich ist ja jetzt nicht dein ernst. Es ist schon ein Unterschied ob ich mich in so ein Auto setze, bei unserem hohen Verkehrsaufkommen und den gefahrenen Geschwindigkeiten oder ob ich mit Fahrradhelm auf dem Fahrradweg oder zu Fuß auf dem Gehweg lauf.
    Übrigens weißt du wieso die Ostfriesen mit Pudelmütze Motorrad fahren?
    Weil sie einen Crashtestvergleich aus 10m Höhe gemacht haben mit einer Pudelmütze und einem Motorradhelm. Der Helm ist kaputt gegangen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nehmen wir nen Focus von 2006 oder so ... Querlenker hinten, vorne jetzt kommen die Zahnriemen etc.... sind für viele auch hohe Kosten.

    Wer kein Geld hat, kann kein Auto fahren. Dieser manchmal recht bitteren Erkenntnis haben sich die Leute in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stellen müssen und sie auch akzeptiert. Heutzutage hat man oft den Eindruck, dass jeder ein Auto haben muss, egal ob er oder sie es sich leisten kann.

    achja auf der Straße laufen birgt ja auch so seine gefahren ....

    Stimmt, dafür gibt es ja auch Gehwege.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • .. achja auf der Straße laufen birgt ja auch so seine gefahren ....

    Nur, weil man auch auf der Straße überfahren werden kann, schmeissen auch die wenigsten ihr Kind von der Brücke, weil da die Chance besteht, dass es überlebt. Jetzt aber mal Schluß mit den besch*** Vergleichen hier! Wer den Neupreis eines Dacia in ein richtiges Auto investiert, hat in jedem Falle mehr Sicherheit. Darum geht es!


    Sonst könnte man ja sagen: "Ich kenne jemanden, der ist in einem BMW gestorben. Ausserdem kenne ich jemanden, der eine Fahrt im Dacia überlebt hat. Ergo: Dacia ist sicherer." /-Kotz-/

  • Spike nu in entspann dich doch mal am Freitag :D nur weil du ne eintätowierte Pflaume aufn Kopf hast :P
    Und mit den vergleichen werd ich dich mal dran erinnern wenn Du in nem anderen Thread wieder wo anfängst

    8)

    ;)

    :P

    das nen anderes Auto sicherer ist muss man sich ja nicht drüber streiten ... das hat im übrigen auch niemand bezweifelt oder abgestritten nur mal so am Rande erwähnt

    ;)

    Zitat




    Wer kein Geld hat, kann kein Auto fahren. Dieser manchmal recht bitteren Erkenntnis haben sich die Leute in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stellen müssen und sie auch akzeptiert. Heutzutage hat man oft den Eindruck, dass jeder ein Auto haben muss, egal ob er oder sie es sich leisten kann.

    HENRY ... ist nun mal aber nicht die Realität wie sie vielleicht sein sollte ... und nun ?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Das mit der eintätowierten Pflaume find ich gut. HiHi. :P Wie kommst du nur auf solchen Unsinn. Sitzt du im Büro und ist es schon so heiß bei euch und die Klima kaputt :D
    Ich gehe jetzt erst mal ans Auto, Brillenfach ausbauen und schauen ob das Kabel für die Ambientebeleuchtung liegt. Mach ich mal was nützliches in den Augen meiner Frau :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Echt, nich' heute, Leute.

    (Wenn jetzt einer sag: "Haha, das reimt sich", dann gibt's auf's Maul!)

    Wenn heute nicht mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub wäre, gäbe es hier schon Tote! :cursing:


    (Aber da könnt ihr ja hier nix zu :S )


    Und die "tätowierte Pflaume" auf dem Kopf kannst du dir mal gleich von der BAcke putzen. Erstens ist mein Onkel in einem Ford tödlich verunglückt und 2....

    https://www.youtube.com/watch?v=R3jQoC8GKU4

  • Oh, das geht tief rein! :thumbdown:

    Neuer Werbespruch: "Mit dem Dacia Lodgy kommen Sie weiter - sogar ins Hinderniss!" :whistling:

    LG Max

  • Zitat

    Wie kommst du nur auf solchen Unsinn. Sitzt du im Büro und ist es schon so heiß bei euch und die Klima kaputt :D

    Noe ich habe heute frei ! :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    ch gehe jetzt erst mal ans Auto

    ich auch ... und gucke erstmal wie schön meine Ambientebeleuchtung leuchtet

    :thumbup:

    :P

    Zitat


    Echt, nich' heute, Leute.

    für deinen Tageszustand können wir ja ma echt nix .. und riechen kann man auch nix !

    ;)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Zitat


    Wer kein Geld hat, kann kein Auto fahren. Dieser manchmal recht bitteren Erkenntnis haben sich die Leute in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stellen müssen und sie auch akzeptiert. Heutzutage hat man oft den Eindruck, dass jeder ein Auto haben muss, egal ob er oder sie es sich leisten kann.

    Auch wenn ich partiell zustimme möchte ich darauf verweisen dass ein AUto haben müssen oft auch ein realer Zwang ist, der nicht vom Arbeitnehmer selbst ausgeht.

    Gerade in der heutigen Berufswelt und Dezentralisierung der Arbeitsplätze aus den Ballungsgebieten heraus (Gut zu beobachten im erweiterten Rhein Main Gebiet) in ländliche für das Unternehmen interessantere (kostengünstigere) Standorte ist es partiell unmöglich ohne PKW einer Arbeit nachzugehen.

    Wer jetzt mitden OPNV kommt sollte sich die Ideen des RMV ansehen die Bahnstrecke Kassel FFM Haltestellenbereinigt durchzusetzen (Auf der Streichliste liegen mehrere Standort mit Industri und Mittelständischen Unternehmen die durch viele Pendler angesteuert werden müssen).

    Klar kann man das nun mit Fahrgemeinschaften etc. wegreden (oder eben besser man muss dann eben hinziehen...) dennoch bleiben die Zwänge bestehen.
    Ich kenne genug Leute die gerne aufs Auto verzichten wollen aber nicht können.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!