Kofferraumklappe öffnet sich nicht mehr

• Hallo,

bei nem Kumpel lässt sich die Kofferraumklappe nicht mehr öffnen. Man hört beim betätigen des Mikrotasters an der Klappe zwar ein leises klacken, als ob ne Spule anzieht, jedoch rührt sich nix.

Hat jemand nen heißen Tipp. bevor sich der "Freundliche" an ihm gesundstoßen will???

• Na dann würde ich mal sagen Schalter defekt. Gibts aber auch Threads darüber. Wird ein bisschen kompliziert wenn ich mich erinnere. Von innen Verkleidung ab und Kennzeichenbeleuchtungsleiste ab, da sitzt der Schalter drinn. Meistens vergammelt wegen Wassereintritt.
    Hier Heckklappe öffnet nicht mehr über den Taster und auch nicht über Schlüssel

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• eigentlich sind ja Focus, C-Max und Fiesta die heißen Kandidaten für defekte Schalter da kannste sie reihenweise tauschen und wechseln... die Schalter sind aber auch bescheuert abgedichtet davon mal abgesehen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na dann würde ich mal sagen Schalter defekt. Gibts aber auch Threads darüber. Wird ein bisschen kompliziert wenn ich mich erinnere. Von innen Verkleidung ab und Kennzeichenbeleuchtungsleiste ab, da sitzt der Schalter drinn. Meistens vergammelt wegen Wassereintritt.
    Hier Heckklappe öffnet nicht mehr über den Taster und auch nicht über Schlüssel

Also was ich so gelesen habe trifft nicht auf meinen Fall zu. Der Tankdeckel lässt sich verriegeln und öffnen. Der tut also das was er soll. Und am Kofferraum höre ich auch ein leises Klacken, also nehme ich an das elektrisch bis dahin erstmal alles i.O. ist. Die Sicherungen haben wir aber nicht gefunden. Die sollen ja unter dem Handschuhfach sein???

Und ... bekomme ich die Verkleidung der Kofferraumklappe von innen im geschlossenen Zustand so ohne weiteres ab???

• Leg dich in deinen Fußraum, da ist so ein Filzteil und da sind so Plastikteile die sind aufgesteckt auf Schrauben. Einfach abdrehen oder ziehen. Verkleidung am Kofferraum ist nur geclipst . Im Handgriff sitzt ein Plastikdübel der muß raus und dann fängt man mit dem Plastikteil an an der Oberseite, also da wo das dritte Bremslicht ist. Einfach mit sanfter Gewalt ziehen.
    Öffnen des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (8. Juni 2014 um 09:19)

• so ... die Verkleidung der Heckklappe ist nun ab. aber nun bekomme ich ja die Verriegelung trotzdem nicht gelöst. Das Schloss bzw die Klaue bewegt sich keinen Millimeter. das Kabel haben wir ab und das Schloss abgeschraubt. mit etwas Gewalt haben wir an der Klappe gezogen und sie ist auf.

Nun hängt aber wie schon gesagt immer noch das Schloss fest verschlossen dran

• OK ... Notentriegelung gefunden. :D Ich stelle mal noch nen Bild rein.

• Da ist bestimmt der Stellmotor hinüber

• Ja, die Welle ist gebrochen. Ein neuer ist schon bestellt. :thumbup:

• Hält sich ja noch in Grenzen.

• Ja ... das stimmt. Aber die Verkleidung ist auch dabei kaputt gegangen. Die kostet auch so 30€ gebraucht.

Beim "Freundlichen" hätte es auf jeden Fall mehr gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!