Bildschirmausnutzung des Forums

  • Ja, die Foren-Gott-gegebene Auflösung...
    [Strg] + Scrollrad der Maus funktioniert m.E. in jedem gängigen Browser zum Vergrößern bzw. Verkleinern.
    Vielleicht sind die Ränder ja aber für Werbung reserviert? 8)
    Nö, lieber nicht! :)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Komische Ansicht bei mir aufn 27er und 24er ist es immer komplett drauf zu sehen
    LG

  • @ Norbert
    Das fällt dir jetzt nach über 6 Jahren auf? :D

    Jo,entweder Strg + oder Strg scrollen.


    Vielleicht sind die Ränder ja aber für Werbung reserviert? 8)

    Hast Du hier mal Werbung gesehen?

    Und solange ich hier was zu sagen habe kommt hier auch keine rein.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Diese breiten Ränder habe ich auch seit neusten auf dem ipad und das der Seitenaufbau manchmal hängt und dann gibts die Hostmitteilung

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Achso jetzt ja recht haste habe ich auch aber stören mich nicht weiter... ;)

    LG Manuel

  • Hast Du hier mal Werbung gesehen?

    Und solange ich hier was zu sagen habe kommt hier auch keine rein.

    [Blockierte Grafik: http://www.webart-factory.de/wp-content/uploads/2009/04/daumen-hoch-smily.gif]

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Sorry, aber strg+scrollen ist keine Lösung da der Browser diese Einstellung dann auch für alle neu geöffneten Fenster übernimmt und diese dann viel zu gross dargestellt werden.
    Ich frage ja nur warum das so ist, ich will es verstehen, aber nirgends konnte es mir jemand sagen.
    Ich denke mal das FullHD 1920*1080 die gängisten Auflösung ist.
    Die meisten Seiten sind aber alle die Hälfte der Auflösung gebaut.

  • Ich frage ja nur warum das so ist, ich will es verstehen, aber nirgends konnte es mir jemand sagen.

    Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Nur eins:
    Wenn ich hier was Grundlegendes ändern würde schreibe ich das auch hier rein.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Ich bin mal so frei :)

    Peter: geh ims ACP und bearbeiten den Stil. Folgende Einstellung:

    Ich wette, bei Dir steht im Eigenschaften-Dropdown "Statisch". Damit ist das Hauptfenster immer gleich breit, egal wie breit der Betrachter sein Fenster zieht. Probier mal "flexibel" wie auf dem Bild. "Mindestbreite" sollte so bleiben wie jetzt, sonst haut es das Menü oben durcheinander (der Wert im Bild ist von einem meiner Foren). "Höchstbreite" 80% ist ein guter Erfahrungswert.

    Einfach mal testen und schaun was passiert ;) Du kannst nix kaputt machen. Das Forums-Fenster wird dynamisch breiter mit dem Browser-Fenster des Betrachters, 80% für's Forum, 2x 10% die seitlichen Ränder. Wenn's nicht gefällt, wieder zurückstellen.

    @Norbert: ich habe auch einen FullHD-Monitor vor mir, aber ganz sicher kein Browserfenster im Fullscreen, weil das bei den ellenlangen Zeilen dann viel zu anstrengend zu lesen ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MucCowboy (12. Juni 2014 um 20:23)

  • Ich hab eine große Community mit Forum (Simple Machines) unter meinen Fittichen und hatte, als wir vor einiger Zeit das ganze Ding von Grund auf neu hochgezogen hatte, zuvor ein Pool aus Testmembern abgestellt. Aus welchen Gründen auch immer wollten diese Testuser fast einstimmig einen recht breiten Rahmen sowohl um den Content im Joomla Portal als auch um das "Inhaltsfenster" im Forum. Völlig unabhängig davon, ob wir neben dem Joomla-Content beidseitg noch Module aktiv hatten.

    Auch ich persönlich finde es wirkt hochwertiger, wenn nicht die gesamte Breite des Schirms ausgenutzt wird.
    Wenn ich für Kunden oder Kollegen Joomla Seiten konfiguriere, ist die Content-Breite (also vergleichbar mit dem Foren-Bereich hier) in 90% der Fälle 940 Pixel breit. Einen Kundenwunsch "bitte breiter machen - unsere Kunden fahren alle breitere Screens" hatte ich bisher noch nie. Möglicherweise sind diese 940 Pixel in diesen "Richtlinien für userfreundliche Webseiten" verankert, aber das weiß ich nicht auswendig. (Ich komm grad nicht auf en Namen dieser Richtlinien, da geht es u.a. um Betrachtungsergonomie und Eignung für Sehbehinderte usw.)

    Ich glaub bei vielen Internet-Bewanderten ist das Kopfsache, weil sich diese Darstellung früher aus technischen Gründen (CSS) optisch erkennbar von dem "billigen" HTML Kram abgehoben hatte. Genau diesen Wunsch hatte ich jedenfalls damals auch, als ich mit meiner peinlichen Frameseite irgendwann zwischen lauter schick gestilten CSS Seiten versumpfte :D

    </Blabla>

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Ich denke diese Breite ist um auf mobilen Geräten besser auszusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!