Bilder Mondeo / Technik

  • Hi,


    ich habe mal angefangen Bilder von untenrum zu machen .. viele hier dürften ja vielleicht doch nicht großartig dazukommen mal unter ihrem Mondeo zu gucken oder aber auch Fehler zu erkennen, daher mal ein paar Bilder von meinem die ich hier immer wieder mal ergänzen werde.


    ich schreibe jeweils zum Bild immer nen kurzen kleinen Text dann.



    Foto der Feder vorne, gut zu erkennen die drei Farbpunkte orange/weiß/orange ist bei Ford teilweise einfacher zu bestellen, denn so steht der Code auch im Teileprogramm.




    Foto ist hinten rechts vor der Achse entstanden, darauf gut zu sehen die Förderpumpe für die Standheizung bzw. Zusatzheizung,



    Die nächsten drei Bilder sind die Längslenkerbuchsen hinten, wie man sieht beginnende Ablösung des Gummis heißt sind irgendwann mal fällig nun aber noch vollkommen ok, muss man halt im Auge behalten.


    Die Buchsen gibt es nicht einzeln für den Mondeo im Teilekatalog, da möchte Ford jeweils gerne einen Längslenker verkaufen für je ca. 350,-€ ... muss man aber nicht im freien Handel z.b. Bosch oder Matthies wie wir auch machen gibt es Buchsen für jeweils das Stück 30,-€ Lohn ist je nachdem wie man sie raus bekommt, aber ist ne blöde Arbeit.
    Habe für uns in der Firma ja auch das Werkzeug nun bestellt mit Presse etc. 2.500.-€ Anschaffungskosten Netto ! jetzt




    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

    Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 ()

  • Das Bild zeigt den Niveauregler hinten an der Achse für das Licht wenn er z.b. Xenon hat.
    sitze links hinten



    Bild zeigt Richtung unter Partikelfilter hin nach vorne zum KAT 2.2 TDCI




    Diese Schelle sitzt zwischen dem Turbolader und geht an den Katalysator, dafür gibt es auch eine TSI wenn es innen nach Abgasen riecht, soll man diese ersetzen und auch den Kat neu ausrichten, meine Schelle ist leicht schwarz ich möchte das bei Gelegenheit noch mal durchführen.




    Das Bild zeigt aus der Ferne den Turbolader mit Flexrohr links am Bildrand


    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Super Idee, Marc. Da können sich viele hier mal n Bild von den Stellen des Mondeos machen, die sonst eigentlich im Verborgenen liegen.
    Und dann noch die fachlich fundierten Kommentare dazu- einfach top :thumbup::dankeschild:

  • Bild von den Anschlüssen der Temp Sensoren am Partikelfilter
    Sitz vorne rechts hinter Achsträger




    Das ist nun das gute Stück selbst der Partikelfilter Neupreis liegt beim 2.2er TDCI bei 1.600,-€ mittlerweile gibt es zum Glück einen günstigeren bei Ford der überarbeitet wurde für 613,-€ das ist ja schon mal eine andere Welt.




    Vorne links sieht man hier gut den Bremssattel mit Träger, Antriebswellenstumpf und das Traggelenk der linken Seite.




    Vorne rechts fast das gleiche, hier nur zusätzlich die Koppelstange ( Stabistange ) sowie Spurstangenendstück und die Spurstange.




    Auf dem Bild sieht man den Katalysator mit Flexrohr hin zum Parikelfilter... besonderes auf dem Bild die Pumpe sowie das Ventil Kraftstoffdämpfe


    an dem roten Kabel zu sehen die Glühkerze, heißt es wird durch die Pumpe im Vordergrund Kraftstoff gepumpe, durch die Glühkerze erwärmt und gelangt verdampft vor den Partikelfilter.
    Angesteuert wird diese wenn die Regenerierung anfängt.


    zu finden beim 2.2er ( 200PS ) und Puma Diesel ( Transit ) und dem 2.0 TDCI DW ab 02/2010 Euro V


    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • demnächst ergänze ich weiter ..

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hi,


    ich habe mal angefangen Bilder von untenrum zu machen ..



    Bei diesen einleitenden Worten war ich auf's Schlimmste gefasst, und wollte erst nicht weiter lesen :D


    Im Ernst, gute Idee :thumbup: wird manchem hier nützlich sein.

  • Bilder kann man aber anschauen von " untenrum" :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • will noch jemand Bilder von mir untenrum? :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!