Tempomat lässt sich nicht freischalten - Händlersuche

• War heute bei schaumann in Reinbek um den tempomaten frei zu schalten,aber ohne erfolg er meint er hat es richtig gemacht..........aber er funst net......wenn die Schalter def.sind gibts denn ne Fehlermeldung ? Oder hat er es einfach nicht richtig gemacht?

Wer Bremst macht die Felgen schmutzig ;)

• War heute bei schaumann in Reinbek um den tempomaten frei zu schalten,aber ohne erfolg er meint er hat es richtig gemacht..........aber er funst net......wenn die Schalter def.sind gibts denn ne Fehlermeldung ? Oder hat er es einfach nicht richtig gemacht?

Liest du eigentlich auch , was steht denn ein paar Beiträge weiter oben 8|

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja ich kann lesen und ja ich hab deinen Beitrag gelesen........ich frage mich nur bist du dir sicher das das System einen defekten Schalter erkennt? Bei einer kabelunterbrechung kann ich mir das ja noch vorstellen! .........Und ich hatte auch die schöne Anleitung zum freischalten mit.....und laut einem anderem Beitrag war schon mal einer bei schaumann und hat es machen lassen,ohne Probleme.........! Darum meine Frage!

• ch frage mich nur bist du dir sicher das das System einen defekten Schalter erkennt? Bei einer kabelunterbrechung kann ich mir das ja noch vorstellen

Ja :D

Erklärung willst du sicher auch noch ,wurde zwar auch schon x-mal durchgekaut aber..........

Die Schaltereinheiten für links und für rechts haben im unbetätigten Zustand einen deffinierten Widerstandswert ( nach Baujahr und Ausstattung verschieden).
    Dieser wird beim Start abgefragt , sollte dieser nicht den Vorgaben entsprechen wird die Geschwindigkeits Regelanlage deaktiviert und eine Fehlermeldung abgesetzt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gut das hab ich jetzt verstanden........also hat er bei der freischaltung einen Fehler gemacht!
    Und das trotz der bebilderten Anleitung........na super dann heißt das morgen noch mal hin.......kann ja eigentlich nicht so schwer sein!

• Speedy378,
    da du lt. deinem Profil einen FL hast, hat der FFH wahrscheinlich auch die Schalter für einen FL bestellt. Also mit Speed Limiter.
    Dann muß bei der Freischaltung auch der Menupunkt "without ASL" in "with ASL" (ASL=Automatic Speed Limiter) geändert werden.
    Bei einer Fehlermeldung kann sich der FFH im Datalogger jeden Taster einzeln anzeigen lassen ob dieser funktioniert.

Grüße Mathias

• Danke für die Info......werde ich dem FFH mal sagen! Das hat er sicher nicht geändert stand so ja nicht in der Anleitung!
    Und ja ich hab Fl und nein die Schalter hab ich selbst besorgt und eingebaut.sind aber die mit speedlimiter!

• Aaaalsooo ;)

Ich hatte ja gestern ein Termin um 8 Uhr in Ochtrup. Hab mein Mondi dort hingestellt und bin frühstücken gegangen ;)

Eine Stunde später wieder hin stand mein Mondi mit Tempomaten dort ^^ Der Typ fragte mich nur was für ein Amateur in den Einstellungen rumgefummelt hat :D Also weiß ich das der vorherige FFH nicht richtig die Einstellungen vorgenommen hat ;)

Auf jedenfall funktioniert jetzt alles wie es soll =)

DANKE für die Tipps und Empfehlungen =) :dankeschild:

• Na endlich, was für eine Reise und endlich ist für dich alles gut :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja ist alles gut und schön ... aber auch irgendwie peinlich wieder mal oder ? ... sind ja nur zwei Einstellungen die man ändern muss.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wären wir wieder bei der Blacklist :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nö, die hatten wir schon ausgeschlossen und dafür die Positivliste ins Auge gefasst. Ich glaube ich bastel da mal was...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich persönlich würd da ja echt nochmal vorbeigurken und denen die Sache aufs Auge drücken. Grade dass sie sich auf sowas Hanebüchenes rausreden wollten wie dass der Mondi "dafür nicht vorgesehen" und die Nachrüstung schlicht "nicht möglich" sei ist ja schon ein starkes Stück... Nix können und dann auch noch falsche Tatsachen herbeizerren.

• Zitat

Wären wir wieder bei der Blacklist :D

kommen auch "Ossi(s) auf diese ? :D :P

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich finde es einfach nur traurig! Wenn einer sagt er bietet es an und er kann es dann doch nicht und schiebt alles aufs Auto! Dann sollte man sofort sagen ne ich geh da nicht dran und gut ist. Aaaaaber was lernen wir daraus? FFH ist nicht gleich FFH :P

• kommen auch "Ossi(s) auf diese ? :D :P

Wieso ich bin kein fFh, ich hätte nur schon für die Liste eine Hand voll. Aber ich darf ja nicht. Was mich immer wundert das jeder Händler wo ich war alle möglichen Urkunden, Awards über Kundenzufriedenheit, Diplome, Meisterbriefe und sonst was haben, aber hinten nach nix rauskommt. Kann man die irgendwo kaufen.

• Was mich immer wundert das jeder Händler wo ich war alle möglichen Urkunden, Awards über Kundenzufriedenheit, Diplome, Meisterbriefe und sonst was haben, aber hinten nach nix rauskommt. Kann man die irgendwo kaufen.

Bei einigen dieser Auszeichnungen muss man ja keine Prüfung machen, sondern nur an irgendwas teilnehmen. Sowas lässt sich leicht sammeln.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!