Also wenn wir den Street Ka nun mal aussen vorlassen hehe und echt nach Teilen und selbstmachen gehen eignet sich in der Tat der Golf 3 als Cabrio da bekommst alles und es ist ne einfache Technik.
Cabrio für den Sommer
-
Holzi -
22. Juni 2014 um 03:49
-
-
Das hat mit lieb haben nix zu tun. Das Auto erfüllt alle Ansprüche, die ursprünglich gestellt wurden. Darüber hinaus bin ich keineswegs beleidigt, sondern eher erstaunt, dass du den Eindruck hast, ich würde anderer Leute Autos runtermachen. Das hätte ich gerne etwas näher erläutert (gerne per PN), da ich mir diesen Vorwurf nicht erklären kann.
Dann hast Du das anders gelesen. Wenn Du mit Deiner Lesart recht hast, dann erfüllt das hier auch die Vorgaben:
http://static.twoday.net/kreuzberg61/images/trecker.jpg
Oder der hier, ist sogar ein Porsche:
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/5/0/1…383af8e85c2.jpg
Na ja.
Und mein Audi Cabrio hat jede Menge Seele, man muss es nur erkennen können. Und es hat ein richtiges Verdeck.
Mal Spass beiseite: Ein Freund von mir hat zwei Stück des WK2 Originals und ein Arbeitskollege hat auch einen davon. Super restauriert, inkl. Jerrycan, Axt und Schaufel, Stern und US-Nummer auf der Motorhaube. Fehlt nur noch das M1 in der Gewehrhalterung (aus offensichtlichen Gründen). Und es ist ein ... interessantes Erlebnis, damit zu fahren. Ein Leinengurt mit Karabinerhaken als Sicherung, Stühle auf Campingstuhl-Level und statt Türen eine lustige kleine Kette zum Einhaken, aber...ein Erlebnis. Kann sehr gut nachvollziehen, das man sich in den kleinen Stopelhopser verliebt und den hegt und pflegt.
Aber hier gehts darum, dass Holzi vom Offenfahren angefixt wurde und ein Cabrio für den Sommer sucht.
Und vom Jeep gibt es z.B. bei autoscout24 deutschlandweit gerade mal 7 Angebote, alleine zum 3er Cabrio von 85 bis 00, < 150 tkm, 318 Stück.
-
Mal Spass beiseite: Ein Freund von mir hat zwei Stück des WK2 Originals und ein Arbeitskollege hat auch einen davon.
Die haben aber mit dem CJ5 allenfalls die Silhouette gemeinsam.
Und es ist ein ... interessantes Erlebnis, damit zu fahren.
Na, das meine ich doch! Das bekommen Golf und Co nicht mal ansatzweise hin.
Und mein Audi Cabrio hat jede Menge Seele, man muss es nur erkennen können. Und es hat ein richtiges Verdeck
Richtiges Verdeck (welches ist eigentlich das falsche?) war auch nicht explizit verlangt, mittlerweile aber die vier Sitzplätze. Die kann der CJ nur auf dem Papier bieten.
Mag sein, dass du die Seele in deinem Audi entdeckt hast, aber du wirst zugeben: ein Gesicht in der Menge ist er nicht. Mein größtes Problem mit Astra, Megane, 3er und Co ist aber eigentlich, dass man es meist schwer hat, die Spreu vom Weizen zu trennen. Solche Autos werden ja gerne auch als das benutzt, was sie eigentlich sind: billige Gebrauchtwagen.
Einerseits soll das Sommerspaßauto nix kosten, andererseits dürfen bei leerem Beutel die Ansprüche auch nicht allzu hoch sein, sonst ist der Reinfall vorprogrammiert. Da wird wieder die Quadratur des Kreises verlangt und eh man sichs versieht, ist der Sommer bei der Suche nach dem richtigen Auto draufgegangen.
OH
-
Zum Thema Zeitpunkt:
Jetzt ist preislich die schlechteste Zeit, ein Cabrio zu kaufen.
Vor Saison (so ca. April) und nach der Saison (Oktober) liegen die Preise etwas angenehmer.
Wer jetzt ein Cabrio hat, der will es auch durch den Sommer fahren...

-
Richtiges Verdeck (welches ist eigentlich das falsche?) war auch nicht explizit verlangt, mittlerweile aber die vier Sitzplätze. Die kann der CJ nur auf dem Papier bieten.
Mag sein, dass du die Seele in deinem Audi entdeckt hast, aber du wirst zugeben: ein Gesicht in der Menge ist er nicht. Mein größtes Problem mit Astra, Megane, 3er und Co ist aber eigentlich, dass man es meist schwer hat, die Spreu vom Weizen zu trennen. Solche Autos werden ja gerne auch als das benutzt, was sie eigentlich sind: billige Gebrauchtwagen.
Einerseits soll das Sommerspaßauto nix kosten, andererseits dürfen bei leerem Beutel die Ansprüche auch nicht allzu hoch sein, sonst ist der Reinfall vorprogrammiert. Da wird wieder die Quadratur des Kreises verlangt und eh man sichs versieht, ist der Sommer bei der Suche nach dem richtigen Auto draufgegangen.
OH
Na ja, auch in meinem Audi sind die hinteren Sitzplätze mehr was für Kinder...
Ob mein Cabrio nun kein Gesicht hat oder nicht; entschuldige, aber das sehe ich halt anders.
Klar muss man bei Gebrauchten die Spreu vom Weizen trennen, aber zumindestens kann man das bei einem Audi Cabrio oder einem 3er mit vernünftigen Aufwand auch tun. Deinen Jeep gibt es wie gesagt gerade 7 mal in ganz Deutschland zu kaufen, da ist Weizen wie Spreu erst einmal schwer und umständlich zu erreichen. Und jetzt erzähl bitte nicht, dass jeder einzelne Jeep ein gepflegtes Sahnestückchen ohne Überraschungen ist.
Meine Ersatzteile bekomme ich übrigens bei x Internethändlern, bei Ebay und bei jedem VAG-Händler. Nicht immer günstig (Grrr, 350 Ocken für ein paar Nebler), aber bisher habe ich noch alles bekommen. Bei einem 3er oder einem Astra wird es wohl nicht viel anders sein. Ich wage zu behaupten, dass das bei einem alten Jeep nicht ganz so schnell, einfach und günstig läuft.
Ich habe letzten Herbst 2 Monate Angebote durchgeschaut, mir dann noch Hilfe beim Audi Cabrio Forum gesucht und schlussendlich ein Auto angesehen und gekauft. Seitdem bin ich zufrieden und bastele das eine oder Teil neu rein.

Beim Preis stimme ich DIr voll zu; mit einem abgerockten Gebrauchten für 2 Scheine kann man einen Sommer lang Freude haben, dann wird es teuer oder man verscherbelt ihn weiter. Für ewas langfristiges muss man IMHO mindestens das doppelte oder dreifache kalkulieren. Meiner hat 5 gekostet und inzwischen sind für diverse Dinge noch mal gut 10 reingewandert. So langsam wird er.

-
Und jetzt erzähl bitte nicht, dass jeder einzelne Jeep ein gepflegtes Sahnestückchen ohne Überraschungen ist.
Nö, das würde mir im Traum nicht einfallen. Da musst du genauso schauen, wie bei allen anderen auch. Aber es gibt eben weniger Möglichkeiten, dass sich etwas erst spät herauskristallisiert, weil ausser dem Antrieb da kaum was dran ist, was kaputt sein könnte.
Ich wage zu behaupten, dass das bei einem alten Jeep nicht ganz so schnell, einfach und günstig läuft.
Mit ein wenig Englischkenntnissen ist das kein Problem, vorausgesetzt die Karre ist halbwegs original. Lieferbar ist fast alles und meist auch innerhalb weniger Tage, entweder bereits hier oder aus den Staaten per Luftpost. Die Szene um diese Autos ist dort sehr rege.
Meiner hat 5 gekostet und inzwischen sind für diverse Dinge noch mal gut 10 reingewandert. So langsam wird er.
Sind das Scheine mit zwei oder drei Nullen (die es ja eigentlich nicht gibt)? Wenn letzteres dann kannst du dafür den Jeep komplett restaurieren und für den Sommer ein büschen in der Sonne rumzugurken wäre mir das zu heftig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TE so etwas im Sinn gehabt hat.
OH
-
Sind das Scheine mit zwei oder drei Nullen (die es ja eigentlich nicht gibt)? Wenn letzteres dann kannst du dafür den Jeep komplett restaurieren und für den Sommer ein büschen in der Sonne rumzugurken wäre mir das zu heftig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TE so etwas im Sinn gehabt hat.
OH
Na ja, für 500,- Euro ist der Erwerb eines Audi Cabrios etwas schwierig...
Klar kann man für das Geld so manches andere kaufen und Du hast Recht, Holzi ist wohl auf der Suche nach etwas mit einem kleineren Preisschild. Die Jeeps bei Autoscout24 liegen zwischen 4000,- und 9000,- Euro, wobei der für vier wohl etwas Liebe nötig hat.
Also sooooo günstig ist das nun auch wieder nicht.
Aber das alles führt vom Thema weg; Holzi will erklärtermassen keinen Jeep Geländewagen und scheint an BMWs Gefallen gefunden zu haben.
Hat denn jemand hier ein 3er Cabrio und kann Tipps geben?
Kennt jemand ein BMW-Forum für's 3er Cabrio, mal abgesehen von Motortalk?
-
Schon mal über Opel Cabrio nachgedacht oder eben einen SLK.
-
Er wollte IIRC einen Viersitzer, damit fällt SLK schon mal weg.
-
Er wollte IIRC einen Viersitzer, damit fällt SLK schon mal weg.
Ach stimmt! Oder 2
-

Zofft euch doch nicht so

Wie gesagt der Jeep ist mir zu extravagant auch wenn ich dem Onkel recht geben muss, er wäre ein hingucker auf der Straße

Auch weiß ich das der aktuelle Zeitpunkt nicht der beste ist und werd wohl erst im Winter ein Schnäppchen bekommen
aber suchen und erkundigen kann man sich ja schon mal.Wie bereits erwähnt ist meine Tendenz zurzeit pro 3er BMW Cabrio o.o wie bei meinem Mondi gesehen und wollte haben

Aber mal was anderes ist ja eine Art "Ford Forum" hier - das Spielzeugauto Street KA mal außen vor - der Escort wurde garnicht erwähnt....was sagt ihr zu dem Fahrzeug?
Sollte jemand noch ein gutes Forum kennen für 3er BMW immer her damit....Motortalk ist...wie soll ich sagen...sehr speziell -.-
Man sagt denen das ich ein "Sommer" Cabrio suche und was die empfehlen vom Motor her und bisher kam da nicht wirklich was konstruktives bei rum, die wollen einem gleich das volle Paket andrehen mit M Optik und hast du nicht gesehen
-
Was sagt ihr zu dem Wagen?
-
Der 3 er hat sogar Allrad, da bin ich aber platt. Sieht so nach ..... aus. Tiefer, Spurverbreiterung, Alus .
-
Na ja, 5 Vorbesitzer ist schon nicht ganz wenig.
Wenn er für Dich in der Nähe liegt, anschauen lohnt sich sicher.
Allrad ist natürlich Quatsch, aber in den Online-Portalen steht viel Müll.
Mehr Fotos vom Innenraum, dem Verdeck, Motor, Kofferaum wären nett.
Und mir fehlt das Zauberwort "unfallfrei"...
-
Gucken kostet nix

Ist unfallfrei extrem wichtig? :o wenn der Schaden voll repariert ist, ist es doch auch in Ordnung oder?
Werd wohl wenn ich Zeit hab generell mal die ganzen gebrauchtwagen Händler abklappern und mal gucken was da so rumsteht
-
Meine Empfehlung bei 3er wäre generell: Vorbesitzer sollte bekannt sein und das Auto möglichst unverbastelt. Ne weich geklöppelte Cabriokarosse von Mehmet mit Tieferlegung und Minimalstquerschnittsbereifung, wo es an allen Ecken und Enden knarzt und knistert, brauch keiner. Da muss man auch schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, um so ein Hoppelgefährt zum Cruisen benutzen zu wollen.
Ob du einen Vorschaden durch Unfall akzeptieren willst, musst du selbst entscheiden. Wenn der Schaden fachgerecht behoben wurde, spricht da eigentlich nichts dagegen. Allerdings ist so etwas bei einem Cabrio manchmal etwas schwieriger, da es zusätzliche Verstärkungen und eingeschweißte Bleche haben kann, die an der richtigen Stelle exakt eingesetzt werden müssen. Sollte es also einen Vorschaden geben, sollte dessen Reparatur nachvollziehbar von einem renommierten Fachbetrieb durchgeführt worden sein. Großartig wertmindernd macht sich das in dem Segment, in dem du suchst, allerdings nicht mehr bemerkbar.
Das Auto aus deinem Link fiele bei mir demnach in die Kategorie "No Go".
OH -
Also den 3er kannst Du vergessen .... kurz gesagt der ist Scheisse, habe im HG nur die Holzhütte gesehen, und den restlichen HG.
Da möchte ich nicht einmal tot übern Zaun hängen.Aber istn 3er BMW ja wirklich nicht so verkehrt, vielleicht noch mit nem Reihensechser da hast noch nen schönen Motor statt 4 Zylinder.
Wenn schon solch einen BMW bitte mit 6 Zylindern.
Aber wie OH schon schrieb ich würde auch drauf achten von wem der kommt ... wenn Mehmet den gefahren hat kannst meist vergessen, ist dann verbastelt, wurde getreten und ist sicherlich nicht mehr so schön.
Aber es gibt ja einige ganz nette so ist es ja nicht, muss man vielleicht nur ein bisschen gucken. -
Also bervor ich in dem Preisegment nach unvebastelten 3ern gugge (MUAHAHAHA....
) würde ich bei der Preiskategorie nach nicht so "Jugenndfreunden" sehen.Megane Cabrio (gibt rund um Hamburg hab ich mal nachgesehen einige mit unter 100k km)
oder eben wirklich besonderen Exponaten wie dem hier
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/s…tegories=Cabrio
(hätte ich doch ne Garage zuviel :D)zum reinen cruisen und wenns kein Pendlerfahrzeuig werden soll :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…tegories=Cabrio -
Saab, Megane und dieses Chryslerding ... wo willstn da selbst was dran machen ? noch nie selbst an nem Saab geschraubt oder ?

-
Am Saab würde ich wohl schrauben lassen
Wobei der eben in meinen Augen als 4 Sitzer am attraktivsten wäre 
Megane kann man selber schrauben, Chrisler hat genug Platz und simple Technik

Wobei ich bei einem Cabrio nicht 4 Sitze haben wollte und daher zu anderen Modellen tendieren würde

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!