Innenbeleuchtung + Beleuchtung Kofferraum ausstellen

• Hallo Leute,

am Wochenende war ich mit meinem Mondeo campen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht der Kofferraumklappe (Kombi) ca. 30 Minuten lang leuchtet, wenn sie offen ist und man am Kofferraum sitzt. Das geht ja auf die Batterie und hat auch so eher gestört. Kann man das irgendwie manuell ausschalten?

Wenn man das Auto nur abstellt, ohne abzuschließen, bleibt auch die Konsole (der Bildschirm) in der Mitte und die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser (und auch das Seitenlicht an den Spiegeln bei geöffneten Türen) an. Kann man auch das - ohne das Auto abzuschließen - irgendwie manuell deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

• Ist beim FL kein Schalter mehr an der Kofferraumleuchte?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich da hinten keinerlei Schalter gefunden.

Da ist ja auch keiner. ;)
    Lampe raus, Stecker ab, Lampe aus!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo Leute,

am Wochenende war ich mit meinem Mondeo campen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht der Kofferraumklappe (Kombi) ca. 30 Minuten lang leuchtet, wenn sie offen ist und man am Kofferraum sitzt. Das geht ja auf die Batterie und hat auch so eher gestört. Kann man das irgendwie manuell ausschalten?

Wenn man das Auto nur abstellt, ohne abzuschließen, bleibt auch die Konsole (der Bildschirm) in der Mitte und die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser (und auch das Seitenlicht an den Spiegeln bei geöffneten Türen) an. Kann man auch das - ohne das Auto abzuschließen - irgendwie manuell deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ja geht! Manuell die Batterie abklemmen, klingt zwar blöd ist aber die einfachste Methode alle Stromverbraucher abzuschalten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Klar, aber dann kann man nicht mal mehr absperren ;)

@hardmoppy: das hat mich auch gestört, auch schon bei allen Vorgängern. Deshalb hab ich mir neben die Leuchte einen kleinen Schalter hingemacht. Fertig.

• Klar, aber dann kann man nicht mal mehr absperren ;)

@hardmoppy: das hat mich auch gestört, auch schon bei allen Vorgängern. Deshalb hab ich mir neben die Leuchte einen kleinen Schalter hingemacht. Fertig.

Ja klar aber klauen geht auch nicht :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für eure Antworten!

Ergo kann man es nicht manuell abstellen, ohne einen neuen Schalter einzubauen, oder die Batterie abzuklemmen, was für mich leider eher unpraktikabel ist. Schade!

Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!