Wasser in der Heckklappe (Fließheck)

• Hallo zusammen,

ich habe schon in der SuFu geschaut, aber nichts genaues für mein Problem gefunden :(
    Bei meinem Fließheck Baujahr 2009 höre ich beim öffnen wie Wasser plätschert, das Geräusch kommt vom Griff,
    wo die Kennzeichenbeleuchtung und der Heckklappenöffner eingebaut ist.
    Ich habe die Innenverkleidung schon abgebaut und konnte da kein Wasser feststellen.

Meine Frage: Wie bekomme ich das Teil, wo die Kennzeichenbeleuchtung drin ist ab?

?(

Vielen Dank Johannes

• Hi,

von innen ... einfach Heckklappenverkleidung abbauen und dann sind dort vier Schrauben oder fünf müsste ich nu lügen .. die ab und schon haste es in der Hand.

ggf. übrigens mal 3.te Bremsleuchte abdichten.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• danke für die Antwort.
    Bei der 3. Bremsleuchte habe ich schon geschaut, da ist alles trocken.
    Das Plätschern kommt vom Griff, da wo die Pflaume dran ist.

Ich werde am Wochenende nochmal die Verkleidung abmachen und die Schrauben suchen8|

• In bzw. unter die Leiste mit der Pflaume kommst du von außen ohne was abbauen zu müssen. An der leiste sind von unten 2 kleine Aussparungen. Dort setzt du jeweils mit nem kleinen Schraubendreher an und hebelst die Leiste ab. Die is nur 3x geclipst. Je einmal bei jeder Aussparung und einmal in der Mitte.

• Vielen Dank, für die Beschreibung... (ist für mich etwas zu Spät gekommen)
    Nachdem ich die Innverkleidung ab hatte, habe ich da auch keine Schrauben gesehen :(

naja und dann schön von außen gezogen und da hatte ich das Teil auch schon in der Hand.

• Das ist beim Kombi so, mit den Schrauben von innen um die Leiste abzubekommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!