Tempomat und Schubbetrieb

• Ne nur den normalen Tempomat. Hab aber den gleichen Motor wie du gobang und es auch noch nicht gesehen das er unter 2.6 liter gegangen ist. Auch wenn ACC mit Sicherheit noch besser wäre. Aber das sprengt dann doch den Rahmen. :D

Die Minus Taste hab ich so noch nicht benutzt kann also nichts dazu sagen ob er dann auf Null geht.

• Vielleicht ist es ja auch noch ein Unterschied, ob die Gasanlage ab Werk eingebaut wurde oder erst später. Wenn mich nicht alles täuscht, dann zeigt der BC bei Anlagen ab Werk den Verbrauch einigermaßen realistisch an, während bei nachgerüsteten der immer daneben liegt.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja aber ohne Tempomat gehts ja. Tempomat aus, Gaspedal los lassen und ich habe 0 verbrauch nur mit Tempomat komme ich nicht unter die 2.6. Naja fahre am Samstag wieder ein Stück da kann ich nochmal ein bisschen probieren.

• Vielleicht gibt's ja ein Softwareupdate dafür, mit dem dann das Verhalten der Steuerung geändert wird?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ja aber ohne Tempomat gehts ja. Tempomat aus, Gaspedal los lassen und ich habe 0 verbrauch nur mit Tempomat komme ich nicht unter die 2.6.

Da gibt es am Lenkrad die Tasten <CAN> und <RES>. Die lösen Dein Problem. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• In wie weit lösen die das Problem ? Berg runter Tempomat abschalten und danach wieder einschalten?

Habs vorhin nochmal versucht selbst wenn ich auf - drücke bleibt der verbrauch bei 2.6 l genauso wie Berg runter und - das selbe. Gabs da mal ein update oder so etwas?

• An meinem Tempomat (Werksausrüstung) fällt mir in letzter Zeit auf, wenn es bergauf geht, dass er nicht ganz exakt gleichmäßig die Geschwindigkeit hält, sondern gaaanz leicht wellenförmig. Also, er gibt Gas auf die exakte Geschwindigkeit, dann merkt man wie er gaaaanz leicht vom Gas geht bis er wieder nachdrückt. Ist aber nur bei relativ starken Steigungen und ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht schon immer war. Und es ist auch nicht, wenn ich ohne Tempomat fahre, dann ist alles normal.

Aber vielleicht verschleißen bei meinem ja auch lansam diese beiden Druckregelventile. Stört aber nicht wirklich stark, man merkt es kaum. Und zum Beispiel nach Holland, wo es dann 200 km fast nur in der Ebene geht, ist alles ok.

Naja, kein Grund zur Panik....mal sehen, ob es irgendwann mehr wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!