Maße Auspuffgummi (Halter) und evt. stärkere Alternativen

  • Weiß jemand die Maße der Auspuffgummis? Sprich: Länge; Breite; Höhe; Lochdurchmesser.
    Vorallem die hinteren am ESD.
    Habe schon überlegt verstärkte einzubauen, allerdings hätte ich gerne vorher die Maße, da Auspuffgummis ab und dranmontieren ja eher eine Qual ist.

  • Habe schon überlegt verstärkte einzubauen, allerdings hätte ich gerne vorher die Maße, da Auspuffgummis ab und dranmontieren ja eher eine Qual ist.

    Nur mal so interessehalber: Was ändert sich an deiner Qual, wenn du die Maße kennst?

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Für die beiden vorderen Aufhängungen kannste die Powerflex EXH015 nehmen und für die Endtöpfe EXH012.
    Noch ein Tipp, dann ist keine Qual: Gummis vor dem Runtermachen mit WD40 einsprühen, da wo der Halter reingeht,
    5 Minuten warten. Dann einen langen Flachschraubendreher reinstecken und das Gummi runterhebeln. Die vorderen Töpfe und Rohre
    kann man zusätzlich noch mit nem Getriebeheber nach oben drücken, wenn du alleine bist, dann bekommen die Gummis keine Spannung
    [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/autoschraub.gif][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • @OH dann muss ich sie nicht abmontieren--> messen--> wieder drauf montieren--> neue bestellen und das ganze ohne messen nochmal. So habe ich die Quälerei nur einmal ;)

    Und danke an kleiner89 :thumbup:

  • Die an den Endtöpfen hab ich voriges Jahr schon vorsorglich gekauft als fix war das ich die originalen Auspuffblenden gegen größere tausche.
    Hab auch die EXH012 genommen.
    Hab allerdings nur die hintersten getauscht und da bewegt sich so gut wie nichts mehr.

    Is auch gut so weil ich hab rund um die, nun 90mm, Blenden nur 5mm Spielraum zum Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!