Dell Laptop, UMA-Grafiklösung

• Hallo Leute,

weiss von euch jemand was die UMA-Grafiklösung bei einem Laptop genau ist?
    Möchte mir ein naher Zeit einen Dell-Laptop zulegen.

MFG

• wenn ich mich recht erinnere sind die Grafikchips onBoard und nutzen den Arbeitspeicher des Lappis.

• Das ist praktisch nur damit es sich schöner anhört vorher hat es ja geheissen>Intel HD-Grafik 4400 HD und jetzt UMA-Grafiklösung.
    Also nur etwas damit man den Kunden ausschmiert.
    Aber wenn mein bei Dell auf Info geht kommt eine info von Nvidia.

Aber wenn man ohne Grafikkarte 6GB Arbeitsspeicher hat und mit 4GB dann kommt man auf das selbe oder?

• wenn man es so rechnet schon, jedoch stimmt das natürlich nicht wirklich, denn wenn das System nur auf den Arbeitsspeicher zugreift muss dieser natürlich mehr arbeiten als mit Grafikkarte, da ja parrallel berechnet werden muss was sonst der Speicher der Graka selber macht.

• Meist ist es ja heute so man hat die Grafikkarte drin die der Prozessor bietet.
    z.b. Intel 4400 oder 3000 ... sind die Grafiklösungen "onboard" in der CPU

und dann haben sie meist alle ne NVIDIA oder ATI Karte die dann heißt M770GTX oder so ...
    es ist so für Desktopanwendungen etc. benutzt er die Onboard CPU Lösung und für die 3D Anwendungen z.b. Spiele die richtige Grafikkarte.

Man kann es aber einstellen welche er nutzt z.b. im Bios shared oder man kann auswählen ob beide oder nur die eine, oder aber in der NVIDIA Systemsteuerung kann man auswählen welchen Grafikchip das jeweilige Programm oder generell nutzen soll.
    Ist ja ne Sache des Akkus welche ... bei mir ist es so, dass ich nur die bessere benutze weil mir die Akkukapazität und Laufdauer nicht so wichtig sind, manchmal kommt es beim switchen auch zu Abstürzen wovon meist aber nur die älteren Modelle betroffen sind hab ich festgestellt.

Die CPU Lösungen sind halt lahmer von der Taktzahl und der Arbeitsspeicher ist langsamer da er ja den DDR3 nutzt die richtigen sind ja weiter mit GDDR5 etc. für FULL HD Videos reicht aber auch nen 4400 oder 3000er von Intel.
    Beim spielen sollte er schon ne richtige haben.
    Gerade bei sowas wie Call of Duty oder halt grafikhungrige Spiele eben.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wofür brauchst du den Dell ( Einsatzgebiet) und welchen Typ willst du haben? Dell sind zwar gut, jedoch gibt es ein paar Problem Kinder bei den Laptops unterhalb der 500-700€.

• Ich Emphele von Dell die Latitude E6540 Serie. Habe damit beruflich täglich zu tun (ca 60 Geräte) und bisher keine Großen Ausfälle, manchmal nur kleinigkeiten.

mfg SilentSHadow aka Kai

• also Dell hab ich auch noch nie großartige Probleme gehört ... das sind ja die letzten Jahre eher die Acer gewesen mit ständig zu heiß und ausgehen ^^ da können alle Bekannte von mir mitn Acer nen Lied von singen.
    Wobei ich sagen muss ich hatte mir nen Asus geholt und mit auch echt zufrieden mit obwohl nun auch schon zwei Jahre alt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe seit gut 2 JAhren einen Asus. Vor einem halben JAhr ist die Platte abgeraucht, jetzt habe ich eine größere drin (mehr GB und größere Bauform). Gehäuse geht zwar nicht zu aber das Ding funktioniert an Sonsten, obwohl ich den ständig auf dem Schoß liegen habe (Hitzestau). n der Regel "brauche" ich jedes Jahr einen neuen Rechner, irgendwie verschleisse ich die Dinger, wie nix gutes. volldolllol

Jetzt muss er erstmal halten... Hab mir heute den Schweller kaputt gefahren. Jetzt ist das Geld alle :cursing:

• wie größere Bauform ? häää :D da kommt doch 2,5" rein und ist ja nun nicht so das es sie nur mit 1Gb Speicher gibt.

Meiner hat als Startplatte ne SSD drin also das ist Pflicht heute, dann ne Datenplatte und ich habe ihn bisschen umgebaut .. DVD Laufwerk raus, und nen Rahmen rein und Festplatte eingebaut geht ja alles :) Windows installieren geht ja übern Stick etc. oder ggf. wechselt man kurz die Platte gegen Laufwerk oder aber nimmt nen externen da geht ja viel.

Aber was Du da machst Spikybaby

:D

:D

das ist gut

• Ich dachte ja auch, 2,5" wäre 2,5" aber offenbar hatte ich noch einen außerordentlich dicken "Brummer" rumliegen oder original ist im Laptop was extra dünnes verbaut.

3 Mal editiert, zuletzt von Spike1985 (8. Juli 2014 um 20:14)

• das fällt doch auf wenn man ihn einbaut das es nich so passt oder ? :D aber Herr Spike quetscht alles rin da :P

• Ich dachte ja auch, 2,5" wäre 2,5" aber offenbar hatte ich noch einen außerordentlich dicken "Brummer" rumliegen oder original ist im Laptop was extra dünnes verbaut.

Das glaub ich doch jetzt nicht, was ich da sehe ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also das würd mich nerven wenn es rausguckt und nicht zugeht ... eigentlich müsst man dich schlagen :D

• War billiger ne übrig gebliebene externe 1TB zu "schlachten" als was neues zu kaufen...

• wie größere Bauform ? häää :D

IBM-HDD 5 MB, 1956, Gewicht über 1 Tonne: [Blockierte Grafik: http://blog.stuttgarter-zeitung.de/wp-content/ibm-305-ramac-frst-hard-disc-1956.jpg]

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja schreite mal endlich ein, das geht nicht so weiter wie Spiky mit seinen Sachen umgeht. Erst versucht er alles mögliche in sein Laptop einzubauen und dann macht er noch den Spoiler vom Mondi kaputt. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!