Ambientebeleuchtung an Türgriffen bzw. in Mulden f. Türöffner

• Ich hab die LED am vorderen Ende der Mulde montiert, hinter dem Hebel.
    So sieht man sie nicht direkt, nicht von hinten und auch nicht von vorn.

bilder wären doch mal was feines ;)

• Ja, hast Recht, Foto macht Sinn.
    Habe nämlich eben gesehen, wie man sich täuschen kann: habe die LED jeweils an der hinteren Seite der Mulde, damit man jeweils vom Sitz aus nicht direkt drauf schaut.
    Hier ein Bild von schräg vorn.
    (Bild bei Dunkelheit ohne Blitz macht das Handy nichts brauchbares.)

Bilder

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• würde das von oben nicht mehr sinn machen oder passt es da nicht ?
    sehen würde man die led dort auch nicht, weder von der rückbank, noch von der vorderen sitzreihe

• Wie der Platz von oben ausschaut, kann ich nicht mehr sagen. Gut möglich, dass genug Platz ist.
    Ich wollte auf keinen Fall, dass man von den Sitzplätzen in die LED rein schaut. Probiers am besten selber mal aus, zumindest Kinder sehen sie direkt, wenn sie von oben käme.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wie der Platz von oben ausschaut...

habe mal von oben beleuchtet.
    ist natürlich bissl doof, weil man sieht die led vom gegenüberliegenden platz aus, von hinten sieht man dann auch die vordere :(
    aber bei motortalk habe ich gelesen, das du bei der fahrertür den strom von dem schalter für türöffnung genommen hast.
    ist das bei dir auch so, das der schalter nur beleuchtet wird, wenn stand- bzw. abblendlicht eingeschaltet ist ?
    die schalter für die fensterheber sind ja immer beleuchtet, sobald zündung an.
    deshalb ist es jetzt so, drei türgriffe sind schon bei zündung an beleuchtet und die fahrertür erst wenn ich licht ein schalte

• Zitat

von thomaask:
    "ist das bei dir auch so, das der schalter nur beleuchtet wird, wenn stand- bzw. abblendlicht eingeschaltet ist ? die schalter für die fensterheber sind ja immer beleuchtet, sobald zündung an. deshalb ist es jetzt so, drei türgriffe sind schon bei zündung an beleuchtet und die fahrertür erst wenn ich licht ein schalte"

Ja, das war bei mir auch so. Wobei bei mir die LED dieses Öffners schon nach paar Wochen (also noch vor Einbau der LEDs für die Türgriffmulden) gar nicht mehr leuchtete.
    Deshalb habe ich dann beide an die Beleuchtung des Fensterheberschalterblocks gehängt, genauso wie es FoMo_1975 beschrieben hat. Also genauer: die LED der Türgriffmulde wie bei den anderen Türen an die LED des Öffners und das Zuführungskabel der originalen Öffnerbeleuchtung habe ich umgehängt an den Fensterheberschalterblock.

Deine LEDs kannst Du ja zur Not wenns gar nicht gefällt nochmal versetzen, denke nicht, dass die alte Bohrung auffällt.

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (20. Juli 2014 um 10:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!