Frage zu den Sitzen

• Hallo, ich wollte mal fragen wie empfindlich diese Leder/Alcantara Kombi (schwarz mit roten Nähten) Kann man dieses Alcantara Leicht reinigen oder sieht man jedes Fleckchen darauf. Gibt es diese klimatisierten Sitze eigentlich auch in Volleder? Ich habe bis jetzt nur die o.g. Ausführung gesehen. Wäre dann Volleder besser? Die Sitze sollten aber auch mit Kühlung sein. Danke schon mal.

• Das Alcantara kann man mit normalem Stoff/Alcanatara Reiniger wie zb von caramba oder sonax usw. Reinigen.
    Die Kühlung kann ich mir mit vollleder nicht Vorstellen, da es ja Glattes und kein gelochtes Leder ist, da geht also keine Luft durch.

• Die Individual Ledersitze im Monde haben auch Löcher drin, obs beim Mondeo diese mit der Kühlung gab, kann ich allerdings nicht sagen. Aber es gibt Ledersitze mit der Kühlung, da in teuren Autos ja eher Leder dominiert wie Alcantara Sitze.

• Sitze in perforiertem Volleder und mit Kühlung gab es ab Facelift, vorher nur mit Heizung. Ich hab die Dinger und die "Kühlung" ist da nur marginal.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich dachte ich hab mal einen VFL gesehen der klimatisierte individual Ledersitze drin hatte.

Also ich finde das Alcantara wird nicht so schnell dreckig und lässt sich leicht reinigen. Wir haben mit Krümmelmonster noch keinen Fleck drauf.

Aber wir passen auch auf das es erst garnicht passiert.

• Sitzkühlung gab es nie.
    Es gibt immer nur eine Lüftung der Sitze.
    Auch bei Leder (Teil- oder Vollleder) gibt es diese Lüftung seit Einführung der Serie.

• @kmeier Ich würde dir die Leder/Alcantara Sitze empfehlen.

Leder hat den Nachteil das es vom Gefühl her im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt ist.
    Ist natürlich rein subjektiv vom empfinden des einzelnen abhängig aber gerade wenn das Leder sich in der Sonne schön aufwärmen konnte ist es fast nicht auszuhalten wenn man sich drauf setzt.

• Ok wieder was gelernt.
    Ich schließe mich Cardman an, ich persönlich mag Vollleder auch nicht so, im Sommer klebste da wie ein Kaugummi.

• Hallo, ich wollte mal fragen wie empfindlich diese Leder/Alcantara Kombi (schwarz mit roten Nähten) Kann man dieses Alcantara Leicht reinigen oder sieht man jedes Fleckchen darauf.

Lies Dir mal diese Seite durch:

https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html

HTH

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• im Sommer klebste da wie ein Kaugummi.

In Verbindung mit der Sitzbelüftung ist das überhaupt kein Thema. Da ist Leder einfach nur genial. Leider ist beim Mondeo die Sitzbelüftung eine Spur zu laut. Ein feines Gehör kann die laufenden Lüfter bei stehendem Fahrzeug störend wahrnehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von fomo (8. Juli 2014 um 10:36)

• Wenn du sie nur beim stehenden Auto hörst dann warst du in deinen jungen jahren zu oft in der Disko. ;)

Ich hör die auch wenn ich fahre.

• Stimmt, ein feines Gehör benötigst du nicht wirklich.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!