Spooky Bluetooth

• Hallo Foristen, folgendes: ich fahre heute so vor mich hin und höre Radio,als mich plötzlich die Sound & Connect Dame bittet, den im Display angezeigten Code in mein Handy einzugeben. Ich wundere mich noch,weil ich mein Bluetooth am Iphone gar nicht aktiviert hatte, da erscheint "Adolf Hitler" im Radiodisplay.
    Nach inigen Sekunden war es wieder weg, Radio musste ich über die AM/FM Taste wieder anmachen, dann war der Spuk vorbei. Kennt jemand sowas? Ich dachte, BT reicht max 10m und weniger wenn Autotüren dazwisxhen sind. Und wie kann jemand den Code kennen und Nachrichten auf mein Disply schicken? ;(

Grüsse aus Düsseldorf
    frizzator

• Ui! Ein neuer Hack? Ich vermute, dass da einer ein manipuliertes BT-Gerät (Gerätename "Adolf Hitler") genutzt hat um dein Radio zum Absturz zu bringen. ICh würde vorsorglich Anzeige gegen Unbekannt wegen Computermanipulation erstatten. Bringt zwar rein garnichts aber nur so werden "die Behörden" darauf aufmerksam wenn da was in der Richtung "Mode" wird.

• Deinen Code kennt ja keiner, nur den Bluetooth-Namen "Ford Audio" und der ist bei allen Fords gleich. D.h., es war ein Handy eines Ford-Fahrers in der Nähe, welches den oben genannten BT-Namen trägt und aktuell nicht mit dessen Auto verbunden war.
    Kein hack, ganz normale Reaktion, das Handy meldet sich am bekannten Autoradio an, aber mit dem falschen Code.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• gobang: Der angezeigte Name ist zwar gleich aber der "wirkliche" Name ist bei jedem Gerät einzigartig. Er entspricht, da möge man mich korrigieren, der BT-MAC des Gerätes, eben genau um sowas, wie du beschreibst, zu verhindern.

• Kann man auch leicht nachstellen: Man lösche das BT profile "Ford Audio" und lege manuell ein neues mit eben dem selben Namen an. Wenn man das nächste mal in den Empfangsbereich eines "Ford Audio" kommt, bekommt man das beschriebene Scenario. Ein einmal verbundenes Handy könnte sich die Mac-Adresse merken und zukünftig gleichnamige mit anderer Mac-Adresse ignorieren, aber das ist eine Frage der Implementierung, machen vielleicht sogar manche Handies so, müssen sie aber nicht. Dafür gibts ja den Code.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Bei SYNC wäre das aber sehr schlecht... da muss nämlich nur noch "ja" auf dem Handy geclickt werden.

• Also wie nah muß man sich da beim fahren kommen mit dem Auto? Das ist mir ja noch nie passiert. Ich glaube es ist 1.April :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vielleicht isses auch ne Deutsche Sonderedition :D Mondeo mit Volksempfänger Aufpreis 88,-€ :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• In Österreich gekauft :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn es sich nicht um ein reines Telefon gehandelt hat sondern um ein Tablet oder gar nen BT Stick dann aknn die Reichweite auch mal mehr als 10 Meter betargen, verwunderlich isses dennoch :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• google sagt:
    Klasse 1 / 100 mW / 20 dBm / ~100 m
    Klasse 2 / 2,5 mW / 4 dBm / ~50 m
    Klasse 3 / 1 mW / 0 dBm / ~10 m

Handys haben i.a. Klasse 3.
    Waren denn Menschen im Umkreis präsent?

Baumonat 10/2008

• Entweder kam es vom Himmel, aber bei Adolfs schrecklichen Taten auf dieser Welt, kam es wohl aus der Hölle.

• vllt. wars auch aufn Treffen vom Ku Klux Clan :D ...
    ich würd mir jedenfalls erstma keine Gedanken machen wenn alles läuft ist es doch okay.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ...stark befahrene Strasse Innenstadt, also Verdächtige ohne Ende. Was ich nicht begreife ist dass ein Fremdes Gerät doch immer zuerst den Code benötigt um zu pairen. Und selbst wenn er neben mir gesessen hätte, hätte er Schwierigkeiten gehabt, in der kurzen Zeit die nummern einzugeben. Der Code wurde nur wenige sec. angezeigt, dann erschien A.H. . Fahre die Strecke jeden Tag, mal sehen ob's nochmal passiert...

• ja einfach ma abwarten kann ja ganz dummer Zufall gewesen sein.

• In Österreich gekauft :D

Ich muss doch schon sehr bitten...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ...stark befahrene Strasse Innenstadt, also Verdächtige ohne Ende. Was ich nicht begreife ist dass ein Fremdes Gerät doch immer zuerst den Code benötigt um zu pairen. Und selbst wenn er neben mir gesessen hätte, hätte er Schwierigkeiten gehabt, in der kurzen Zeit die nummern einzugeben. Der Code wurde nur wenige sec. angezeigt, dann erschien A.H. . Fahre die Strecke jeden Tag, mal sehen ob's nochmal passiert...

Wenn eben ien Smax, Mondeo o.ä. gerade versucht hat zu paien dann kann sowas passieren. Wenn meine Frau zeitgleich mit mir los will kann es auch passieren dass unser Max und Mondi die falschen Handys zu pairen versuchen ... :/

@ gobang
    dankle für die Liste, einige der Tablets die wir eingemessen haben kamen deutlich über klasse 3 raus :) deswegen dachte ich in die Richtung Tablet bzw. Stick da die ja mit "besonders hoher Reichweite" werben.

Oder es war nen BT Headset eines nicht näher genannten deutschen Versenders der mit P anfängt. Die Geräte kümmern sich (trotz aller Sicherheitszertifikate) einen Dreck um die Sendeleistungen und strahlen munter vor sich hin (deswegen beliebt in Stahlbetongebäuden :D )

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• So, jetzt warten wir nur noch auf denjenigen aus Düsseldorf, der sich hier meldet und heute sein Handy nicht anmelden konnte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der würde einen neuen Tröt aufmachen. Die sufu ist für Nazis zu kompliziert!

• Zitat

von frizzator
    "Und selbst wenn er neben mir gesessen hätte, hätte er Schwierigkeiten gehabt, in der kurzen Zeit die nummern einzugeben. Der Code wurde nur wenige sec. angezeigt, dann erschien A.H."

Jetzt verstehe ich erst, was Du damit sagen wolltest: Du meinst, das Gerät war verbunden. Da wäre ich mir nicht so sicher, müsste man mal ausprobieren, ob nicht der Gerätename (hier A.H.) nicht auch schon vor der Code Eingabe angezeigt wird, würde eigentlich meinen: Ja.
    Wenn nicht, dann lief da tatsächlich ein script, welches alle PW-Kombinationen 0000-9999 durchprobiert hat.
    Hättest ja schnell mal die 110 wählen können ;-).

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!