Preisliste für den neuen Focus und Mondeo


  • naja das schlimmste müssen wir ja nicht befürchten halt nur was normales ohne großen WooW Effekt.

    Hat man das bei Fiat nicht auch gedacht vor dem Multipla :D :D :D

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • also das Du nun mit Fiat kommst ist nicht fair .... :D :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Das is mein Job als Lehrer :D

    OK dann guggen wir mal zu Ford und nehmen den Scorpio II :) der war auch ein Design das polarisiert hat :)
    Ansonsten steht der Multipla weit vorne zu sammen mit dem Renault Vel Satis, Lancia Thesis, der ersten Mercedes R Klasse, über den Nissan Puke kann man streiten :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Höhö, Puke trifft es...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • zu Puke fällt mir eher das hier ein :


    :D

    :D

    :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Nochmal um auf das WOW-Coupe zu sprechen zu kommen. Coupes ohne WOW-Effekt sind oft deutlich günstiger, schon weil niemand/wenige bereit sind für "normales" Design zu zahlen. Meiner einer wäre froh über ein Coupe ohne WOW (was ja nicht gleich heisst, dass es grottenhässlich sein muss). Das könnte sich meiner einer nämlich evtl auch leisten. Und der Fahrspaß hängt auch weniger von WOW ab. Ein durchschnittlicher Motor, im "Ganz-Nett-Design" mit Ford-typisch sehr gutem Fahrwerk, das ganze zum fairen Preis... da kann ich auf Engine-of-the-Year und Red-Dot-Design-Award aber mal gepflegt pfeiffen. Natürlich würde ich auch dann noch auf nen Shelby Mustang schielen aber den könnte ich mir nicht leisten.

  • Nen Mondeo CC wäre recht einfach zu realisieren, ggf eben dann mit nem Aufgebohrten EB der mehr als die 240 Pferde leistet, sollte allrad kommen dann eben auch damit :)

    Und wenn man WOW Will dann ben ein Kombi Coupe... nen 3türigen Turnier hat nicht jeder im Sortiment :D :D : D

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Nen Mondeo CC wäre recht einfach zu realisieren, ggf eben dann mit nem Aufgebohrten EB der mehr als die 240 Pferde leistet, sollte allrad kommen dann eben auch damit :)

    Und wenn man WOW Will dann ben ein Kombi Coupe... nen 3türigen Turnier hat nicht jeder im Sortiment :D :D : D


    Doch! War schon mal da und sah ziemlich lustig aus. Von Opel :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mal auf die schnelle hingepfuscht, türen müssten vergrößert werden und es sauberer gephotoshopt :D


    Und ossi ich sprach von aktuell, wenn das nen aktueller Obbel ist erklärt das einiges :D

  • wenn das nen aktueller Obbel ist erklärt das einiges

    Nö, is nich aktuell, nur umgeparkt...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Keine Ahnung was du jetzt damit meinst!? Soll der Hersteller die hinteren Türen jetzt weglassen oder was bringt das. Beim Mondi stelle ich mir evtl.ein Shooting Brake vor. :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Den Shooting brake haste doch oben als Turnier Coupe ... :) Aber nene nen Mondeo Coupe wurde hja hier auch debattiert daher habe ich ebne mal den 4türer zjm Coupe gemahct udn die fenster vorne etwas vergrößert....

    Bitte nicht son shooting kack wie mercedes oder audi wo man dann noch mehr nutzwert einbüßt... so ne kagge haben wir genug aufm deutschen Automarkt ...

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Bitte nicht son shooting kack wie mercedes oder audi wo man dann noch mehr nutzwert einbüßt... so ne kagge haben wir genug aufm deutschen Automarkt ...

    Durch die große Heckklappe entsteht mMn mehr Nutzwert. So bekommt man ein Fahrrad oder einen Kühlschrank in die Limosine. Und der CLS Shooting Brake ist nicht nur unheimlich schick (ich weiß, Geschmackssache), er hat auch noch 630l Kofferraumvolumen.

  • Ok ich korrigiere mich,

    der neue CLS ist auch in meinen Augen hübsch, der ganze rest auf dem Markt nun ja.... aber über geschmack lässt sich eben streiten :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Bitte nicht son shooting kack wie mercedes oder audi wo man dann noch mehr nutzwert einbüßt...

    Du kannst dich für Nutzwert oder Schick entscheiden. Das Weglassen der hinteren Türen bringt auf jeden Fall weniger Nutzwert. Der "Sinn" eines Coupés ist es aber auch nicht unbedingt nützlich zu sein.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Für mich hat das Coupe eine Berchtigung die Shooting brakes hingegen gaukeln NUtzwert vor :)

    Ich hab auch mal mit dem A7 geliebäugelt, bei einer Zuladung von gerademal ~300 kg ( ich glaube sogar unter) war es das dann ... :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Um noch mal auf den Mondeo und die Preisliste zurück zu kommen: Die Preise finde ich okay. Da hebt Ford nicht ab.

    Insgesamt fehlt mir aber auch der Fortschritt. Außer den (aufpreispflichtigen) LED-Scheinwerfern seh ich da nichts weltbewegendes. Okay, gut aussehen tut er auch :thumbup:

    Ich hatte ja lange überlegt, ob ich meinen alten Mondeo noch so lange fahre, bis es die ersten ausgereiften Jahreswagen vom MK5 gibt. Aber da mir das alles viiiiel zu lange gedauert hat, habe ich ja vor 3 Monaten das VL des MK4 gekauft. Da nun die meisten Fakten über den MK5 auf dem Tisch liegen kann ich nur sagen: Matthias, alles richtig gemacht :thumbup:
    Das warten und der dann am Anfang sicher deutlich höhere Preis (für Jahreswagen) hätte sich definitiv nicht gelohnt.

    Wer weiß, vielleicht kauf ich mir in 6 Jahren dann einen augereiften MK5 VL.

    P.S.: Seh ich das richtig, dass man mit den normalen Scheinwerfern nicht mal LED-TFL bekommt? Nur welches mit Glühlampen? :wacko:

  • Ich habe noch nen paar Jahre zeit und warte auf die Dinge die da kommen mögen.
    Für mich sieht er sehr gelungen aus...
    Er sieht immer noch besser aus als die EinkauVWswagen anderer Hersteller.

  • Um noch mal auf den Mondeo und die Preisliste zurück zu kommen: Die Preise finde ich okay. Da hebt Ford nicht ab.

    Insgesamt fehlt mir aber auch der Fortschritt. Außer den (aufpreispflichtigen) LED-Scheinwerfern seh ich da nichts weltbewegendes. Okay, gut aussehen tut er auch :thumbup:

    Ich hatte ja lange überlegt, ob ich meinen alten Mondeo noch so lange fahre, bis es die ersten ausgereiften Jahreswagen vom MK5 gibt. Aber da mir das alles viiiiel zu lange gedauert hat, habe ich ja vor 3 Monaten das VL des MK4 gekauft. Da nun die meisten Fakten über den MK5 auf dem Tisch liegen kann ich nur sagen: Matthias, alles richtig gemacht :thumbup:
    Das warten und der dann am Anfang sicher deutlich höhere Preis (für Jahreswagen) hätte sich definitiv nicht gelohnt.

    Wer weiß, vielleicht kauf ich mir in 6 Jahren dann einen augereiften MK5 VL.

    P.S.: Seh ich das richtig, dass man mit den normalen Scheinwerfern nicht mal LED-TFL bekommt? Nur welches mit Glühlampen? :wacko:


    Matthias du meinst sicherlich FL - Facelift nicht VL.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!