Stromanschluss für Marderschreck

• Ich möchte in meinen Mondeo MK4 Tournier 2,0 TDCi Bj. 2008 Titanium X einen Marderschreck einbauen.

Entschieden habe ich mich für den Marder-Stopper M094N von KEMO
    http://www.kemo-electronic.de/de/Tiervertrei…der-Stopper.php

Diesen soll man an der Klemme 15 anbringen, da diese beim einschalten der Zündung von Masse auf Plus wechselt. Gesucht, und mit Hilfe dieses Forums gefunden, Platz F38 im Sicherungskasten im Motorraum. Sie tut auch das, was sie soll. Auch beim Keyless-System. Wunderbar.

Aber!!!
    Da steckt schon eine Sicherung drin! Und zwar eine mit 5A. Laut Handbuch die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage. Habe ich aber gar nicht. Noch nicht mal eine normale. (das nachzurüsten kommt evtl. noch)

Welchen Steckplatz könnte ich denn alternativ verwenden?

• ggf. lässt du 15 weg ... weil kann doch ruhig laufen ist doch wurscht, und man kann so ne Sicherung einbauen die man fix ziehen kann habe ich auch gemacht, oder aber man baut sich nen Haubenschalter ein.
    Ansonsten ist 15 vollkommen egal.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das mit der Klemme 15 KANNST du machen, musst aber nicht.

Der Unterschied ist ja nur, dass das Teil dann, wenn der Motor läuft bzw. die Zündung an ist, quasi aus ist.
    Aber das ist dir überlassen.

Mein Vater hat das Teil auch an Klemme 15 dran. Andere die ich kenne haben das einfach an + und - dran.

• Ok, also nicht unnötig kompliziert denken. Danke!

Gibt es im Motorraum einen gut zugänglichen Massepunkt, am besten in der Nähe des Sicherungskastens, wo ich das Gerät mit anklemmen kann?

• im Grunde genommen alles metallische ... also da gibts mehr als genug

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• im Grunde genommen alles metallische ...

Schreib nicht sowas ins Forum. ;)
    Das ist wie mit "Press any key" am PC. Es findet sich immer jemand, der dann die Shift-Taste nimmt. :sleeping:
    Genauso sucht dann jemand Masse oben an der Stoßdämpferschraube am Domlager. :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• mhmm meinste ? hehe

• Schreib nicht sowas ins Forum. ;)
    Das ist wie mit "Press any key" am PC. Es findet sich immer jemand, der dann die Shift-Taste nimmt. :sleeping:
    Genauso sucht dann jemand Masse oben an der Stoßdämpferschraube am Domlager. :pinch:

ja das stimmt wohl..es ist nicht so einfach eine masse zu finden.....selbst ich musste am motor suchen,welches blech masse hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!