Leistungsverlust nach Tausch vom Turboschlauch !

• So Jungs ich brauch mal wieder eure Hilfe ! Ich hatte vor 2 Wochen einen Riss im Turboschlauch und hatte diesen zusammen mit der Ansaugbrücke selbst gewechselt ! Soweit so gut, jetzt habe ich den Eindruck das von wo auch immer ein Luftzischen zu hören ist wenn ich Gas gebe und er trotz seiner gechipten 205 PS nicht mehr so gut von den Hufen kommt ! Schellen sind alle fest und Pipercross ist gereinigt, Ölstand ist supi und Ölspritzer wie beim gerissenen Turboschlauch die auf eine undichte Stelle hinweisen sind auch keine !!! Druckwandler wird ja der 2.2er nicht haben oder ? Wo könnte ich noch nachschauen ? Hörbar ist dieses Abpfeifen nur wenn ich das Fenster der Fahrerseite offen habe und der Turbo einsetzt ! Der Durchschnittsverbrauch ist seitdem auch ein wenig gestiegen ! :whistling::dankeschild:

• Dann lasse mal jemand andres Gas geben und steck Deinen Kopf unter die Motorhaube. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vor 3 Wochen war ja noch alles schick und da war glaub ich auch schon Sommer ! Jedenfalls hier im Osten .... :whistling::thumbup:

• also fallen die temp. probleme weg. gut.
    was für eine ansaugbrücke wurde verbaut?

• Da steht natürlich der Verdacht im Raum, daß eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich weiß, du hast ihn gerade erst getauscht, aber kontrolliere lieber den Turboschlauch nochmal. Wenn der einmal reißt, dann gibt es keinen Grund, warum das nicht noch einmal geschehen könnte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @OH
    Aber dann müsste doch im vorderen Teil des Motorraumes Ölspritzer zu finden sein !

@Fred
    Die orign. von Ford ! Wieso fragst du, gibt es etwa eine andere ?

• Aber dann müsste doch im vorderen Teil des Motorraumes Ölspritzer zu finden sein !

In einem neuen Schlauch hat sich ja möglicherweise noch nicht so viel Öl angesammelt, so dass noch nichts herausspritzt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• zusammen mit der Ansaugbrücke selbst gewechselt !

kann auch eine "andere" geänderte brücke sein, die auswikung auf die leistung /verbrauch hat

• Mal ein Gepflegtes Hallo , bin auch mal wieder On.
    Ja mit dem Turboschlach bin ich auch am Überlegen den zu Wechseln gibt ja Welche aus Silikon in verschiedene Farben
    Würde gerne mal euren Rat einholen ?

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item43cab77927

Leider gibt es Kein Kompletes Kit für Meinen !!!
    Gibt es überhaupt was vllt von FROGE oder so für mein 2,2 L 175 Ps TDCI bin schon lange am suchen aber nix
    Würde gerne mehr mein Motor veredeln aber noch nix gefunden auch bei Wolf nix oder Pumaschmiede,

;(

könnt ihr mir was empfehlen ?

• @Fred
    Ja hab ich selbst getauscht, ist ja kein Hit !
    Ansaugbrücke ist die gleiche die drin war, nur halt neu !

• was ist der unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" brücke?
    war die "alte" beschädigt? wenn ja wie?
    fährst du den lufi mit öl oder trocken?

• hab grade hier:
    technisches zum mondeo - motor- turboschlauch defekt
    gelesen das der ffh den schlauch nur im set bestellen kann.
    daher wohl auch der tausch der ansaugbrücke.
    bleibt noch die frage nach dem lufi öl

• Das hat aber nix mit der Brücke zu tun.
    Zumindest verstehe ich unter Ansaugbrücke was anderes.

Das Set vom Händler ist lediglich der Schlauch vom LLK weg, dann ein Rohr und nochmal ein Schlauch (eben der der gerne eingeht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!