Urlaub in Polen ! Wie sichere ich effektiv meine Black Pearl ?

• Hallo Jungs, ihr werdet gleich lachen, mein Frauchen hat Urlaub gebucht, die Reise geht an die POLNISCHE Ostsee !!! Unglaublich mein Weib... ;( Der Haussegen steht momentan etwas schief, da ich mich weigere mit meiner schwarzen Perle dorthin zu fahren ! Ich will mal hier ganz vorsichtig anfragen, wie ich am besten mein Auto sichere ! Ich hab noch nicht mal eine Alarmanlage drin !
    Was würde das originale nachrüsten mit Erschütterungssensor in etwa kosten ?
    Was haltet ihr davon oder lieber das hier

Bin am überlegen ob ich jeden Abend das Gaspedal ausbaue und zusätzlich die Hochvolt Marderanlage an die Karosse lege !
    (weissnicht)

• Also Alarmanlage bringt gar nix .... ich würd den Wagen daheim lassen :D
    ausserdem mal ehrlich Du fährst nen Ford da haben die gar nicht so ein hohes Interesse.
    Sorgen könntest Du dir machen wenn Du nen BMW, Mercedes oder Audi und VW fährst.
    Die sind beliebt.
    Und polnische Ostsee soll schon schön sein, haben viel Wald und Landschaft etc.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Du kennst meine Pearl nicht ! :thumbup:
    Werd mal im Tierheim nach einen Rotti fragen ! :thumbup:

• Hi,
    glaube auch nicht, dass unsere geliebten Mondis das Hauptziel von Autodieben sind. ;)

Hätte selbst aber auch Bedenken!

Mietwagen wäre ne teure Alternative (wenn man damit nach Polen darf)

• Ja bedenken hat man ja schon ... das ist aber eher ne Kopfsache.
    Ich glaube dort vor Ort werden die Autos eher weniger gestohlen, und eher von hier mitgenommen.

Und ob er nun hier geklaut wird oder in Polen ist auch egal, und im Hotel haben die sicherlich Parkplätze die abgeschlossen werden.

Kaleu ... zieh dir mal ne Plastiktüte übern Kopf Du hyperventilierst ja sicher gleich *grins

:D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab echt Angst um mein Auto ! Ich wohne 12 km von der polnischen Grenze weg, ich weiß wovon ich rede, hier zu Hause nächtigt meine Perle in einer Fort Knox Garage !

• wahrscheinlich ist die Gefahr das er oder Teile davon bei dir daheim gestohlen werden größer als in Polen selbst ^^

• Ich will es denen aber auch nicht leicht machen ! Gaspedal abschrauben wäre doch ne Idee oder ? :whistling:

• Dann bete schon mal, daß hier kein Pole mitliest. ;)
    An dessen Stelle würde ich Deine Karre nun schon aus Prinzip klauen. Und wenn ich sie 500 m weiter wieder abstellen würde! :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zieh das Relais für Anlasser oder die spritpumpe. Glaube da sucht keiner nach.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Gaspedal abschrauben wäre doch ne Idee oder ?

Das glaub ich eher nicht. Bei Autos wie dem Mondeo sind es immer nur bestimmte Teile, die für die Langfinger interessant sind. Dazu gehören die Xenon- oder Kurvenscheinis, Navis und Airbags. Mit den branchenüblichen Brachialmethoden ist so etwas schnell entfernt und man muss nicht das ganze Auto klauen, dass man dann anschließend wieder loswerden muss.
    Ich würde aber auch denken, dass dein Auto in Polen selbst sicherer ist, als zu Hause, denn auf die Idee, dass man den Krempel quasi frei Haus geliefert bekommt, kommen wohl die wenigsten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Er könnte aber auch abends Airbags, Scheinwerfer und Anbauteile mit ins Zimmer nehmen, und morgens wieder anbauen :D

• Oder einfach im Auto pennen. Oder haste angst geklaut zu werden :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ein bliebter name für einen Polnischen Erstgeborenen ??? Klau s

Woraus bestehen Deutsche Autos???
    Na ausDeutschen stahl.

woraus besrehen Amerikanische Autos?
    Natürlich aus Amerikanischen Stahl

und aus was sind Polnische Autos?
    Na klar aus Dieb-stahl :D

Viel spass im Urlaub

• Auch wenn es meist Vorurteile sind; Die Diebstahlrate ist in Polen um einiges höher.

Eine Freundin von mir hat auch mal eine tolle Erfahrung dort gemacht. Sie ist selbst Halb-Polin und ist mit ihrer Familie zu Verwandten gefahren (kurz hinter der polnischen Grenze). Dort angekommen, sind sie zur Oma rein und haben dort erst einmal zu Mittag gegessen. Als sie das Auto ausladen wollten, war es weg... mit all den Klamotten und Gegenständen.. mitten am Tag.

Wobei es sich hier um einen Audi gehandelt hat :)

• Ist aber trotzdem ein Einzelfall....ich seh das auch so, dass da das Risiko nicht höher ist....ist Europa wie woanders auch. Das einzige, wo ich beim Laternenparken aber auch in Deutschland immer Angst drum habe, ist in der Tata das Navi....aber wenn es passiert, bist Du ja versichert.

Was die blöden Witze angeht, kenn ich auch noch einen: Polnisches Triathlon - zu Fuss ins Schwimmbad und mit dem Fahrrad wieder nach Hause ;)

• Also wenn Du sicher gehen möchtest baust Du dir das hier vorher ein .,...

http://www.youtube.com/watch?v=Xd6V-hyDEBM

• Mach dir mal keinen Kopf . Wenn du da bist grinsen die nur spöttisch über einen mondeo ! Ausserdem sind alle Parkplätze bewacht . Schönen Urlaub .

• Von Berlin-Lichtenberg und Frankfurt(O) fahrer mehrmals täglich Züge nach Polen rüber. Du kannst also auch den Mondeo in Fort Knox lassen und mit der Bahn fahren. Wenn Deine Frau meckert, sag Ihr, sie hätte halt das Reiseziel mit Dir abstimmen können.

Ich kenne leider mehrere Fälle, wo Besitzerer verschiedener Fahrzeugmodelle mit ihrem Auto nach Polen und mit dem Zug wieder heimgefahren sind, weil ihr Auto von einer Minute zur anderen ungeplant den Besitzer gewechselt hat. Einmal war sogar der Fahrer noch hinterm Steuer und der Schlüssel im Schloss. Danach war der Fahrer im Krankenhaus und der Schlüssel samt Wagen weg. Auch ich pauschaliere das nicht, aber ein gutes Gefühl könnte ich in PL mit einem gepflegten MK4 nicht haben.

Die meisten Mietwagenfirmen untersagen Fahrten nach Polen und einige andere ex-Ostblockländer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!