Freischaltung im Raum Rostock

• ACM kurz gesagt ist das Radio selbst.
    Für die FSE Module gibt es in der Tat keine Updates fuer das IDS geht nicht und gibt es nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist per USB Stick und den gibt es ja nun nicht mehr.
    Die neuen Snyc die werden mit nem speziellen USB Kabel geupdatet nur Mondeo ist ja kein Sync.

Für die FSE Module wird auch nix mehr kommen hatte gestern einfach mal bei Ford gefragt.
    Ford sagt generell geht jedes Handy, und Schuld sind die Handyhersteller mit ihren Versionen von Bluetooth.

Fakt ist es gibt keinerlei Software zum Download und Update des Moduls Freisprechanlage die mit IDS aufgespielt wird

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie erklärst Du Dir dann, dass ich seit dem Update der Nokia-FSE ohne S&C 2009 beim Erst-Pairing eine Ansage "Bitte geben Sie den im Radio-Display angezeigten Code ein" (oder s.ä.) bekomme, was vor dem Update nicht der Fall war?
    Das ist mir damals sofort aufgefallen, da ich das Handy vorher nach fast jefem eingehenden Anruf neu pairen musste. Auch die Übertragung der Telefonbucheinträge war vorher erst nach ca. 10 Minuten durch, nach dem Update nach wenigen Sekunden. Die Ansage kommt vom FSE-Modul und für die Telefonbucheinträge ist auch das FSE-Modul zuständig. Die permanenten Verbindungsprobleme u. Aufhänger bei eingehendem Anruf waren danach ebenfalls weg.
    Ich vermute, dass das FSE-Modul ohne S&C ebenfalls über ein extra USB-Kabel und einem extra Programm (ungleich IDS) updated wird.
    Evtl. gibts ja eine TSI, wo das Updaten der FSE ohne S&C beschrieben wird (einen extra USB-port hat dieses jedenfalls).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (2. August 2014 um 18:00)

• Geupdatet wurden solche Sachen auch übern Stick dafür gab es das ja oder halt das ACM darüber.
    Davon mal abgesehen haben die Deppen dort auch das im IDS immer mal geändert heute kannste nix updaten nur die Option "Neues Modul einbauen"

Das mit dem USB Anschluss können die Deppen nicht einmal selbst erklären in der Hotline danach habe ich ja natürlich auch mal gefragt für was der so ist und warum und wieso ... da kam nur das weiß ich auch nicht so richtig

:D

:D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Interessant was hier so an Infos zusammen kommt:D

Nichts desto trotz werd ich erstmal etwas weiter lesen und nichts weiter überstürzen.
    Momentan hab ich auch noch keine Große Angst dass die Batterie leer geht, denn ich habe ca 30 Minuten Weg zur Arbeit und das hin und zurück. Vorhin hat das Convers übrigens mal wieder nach ca 200 km ne Verbindung bekommen und sie auch halten können. Zwar nur die letzten 5 Minuten bis nach Hause, aber immerhin;)

Zumindest stimmt mich das ein klein wenig hoffnungsvoll, dass vielleicht was zu retten ist nachdem einmal ordentlich durchgecheckt wurde. Und wenn es "nur" ein Tausch des Bluetooth Moduls ist wäre ich schon glücklich:D

• Du kommst ja nächste Woche erstmal zu mir rum und dann gucken wir alles nach wegen der Programmierung was halt geht, dann bekommste auch jegliches Update was geht ... und dann ist es entweder i.o. oder aber es geht nicht nur dann hat man das jedenfalls komplett ausgeschlossen.
    Das wäre ja auch wichtig ... nur mir ist eingefallen Mo oder Di geht nicht, da bin ich aufn Lehrgang in Köln ... müsste also Do sein am besten dann.

Aber da müssen wir noch mal schreiben oder tel. am besten

• Ja wir finden schon einen Termin;)

Eine Frage habe ich vorher noch, jedoch eher Interesse halber. Was genau hat man denn unter dem ACM zu verstehen?

Ist das das Navi fx, welches man selber updaten kann? Oder ist es unmöglich das Modul selber upzudaten?

• ACM ist ja das Modul im Radio also nix besonderes und das geht nur mit dem Ford Tester

• Marc, wo arbeitest in Hamburg? Müsst nämlich mal mein Auto Checken lassen ob es Up To Date von der Software ist. Was würde das Kosten Ca?

mfg SIlentShadow aka Kai

• So das Autohaus hat nochmal einen Versuch gewagt weil sie meinten es könnte nicht sein, dass es nicht klappt...

folgendes kam dabei raus:

Egal welches Modul sie versucht haben upzudaten, immer kam dieser Fehler. Ein anderer Mitarbeiter hat auf die Frage, ob man das FSE Modul austauschen kann geantwortet, dass jedes Modul auf genau ein Fahrzeug programmiert wird und danach nicht zu ändern ist. Das sollte ja falsch sein oder?

Habe zudem nochmal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=TPAHhMD-Wow&feature=youtu.be

glücklicherweise hat er genau bei diesem Versuch kurz Verbindung hergestellt.jedoch stellt das Radio dann automatisch aus. Kurz danach ist die Uhrzeit und das Datum wieder weg und es stehen nur noch striche im Radio --.--.-- / --:--

Kann man den Fehler, den das IDS ausspuckt umgehen? Es wurde mir nämlich gesagt es sind auf jeden Fall updates für ACM und FSE vorhanden, können aber nicht eingespielt werden

• Also ich bin, was die Programmierung bei Ford betrifft, Laie. Aber ich habe es so verstanden, dass die Fahrzeugconfig (das Asbuild file) auf dem Convers hinterlegt ist.
    Du hast nun die Config des Spender-Fahrzeugs auf dem Convers u. diese Daten passen nicht zu Deinem Fahrzeug.
    Man muss Deine originale Fahrzeug-config (Asbuild file) nun auf das Convers spielen, also an der Stelle vom Screenshot "Ja" sagen.
    Nun ist nur die Frage, wo man Deine originale Config (Asbuild file) herbekommt. Entweder aus dem Etis oder von Deinem alten Anzeigeinstrument? Ich nehme an, man kann sie aus dem Etis beziehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hi ....

stimmt hatte ich auch nicht dran gedacht ... die CCC Daten sind ja im Kombi hinterlegt.
    Man müsste in der Tat jetzt einmal diese Datei downloaden und machen, aber das macht man auch dort mitn Laden.
    Ob er es dann als Convers erkennt müsste man alles durch probieren nun.
    Es kann natürlich hierbei auch mal schief gehen heißt Ende und nix passiert mehr.

Vom alten Kombi bekommt man nix, mit dem Händleraccount und IDS kann man diese ja aber direkt laden dort.
    Also bleibt ja nur entweder da machen lassen oder aufs Date warten.

• Nein nein, ich warte;)

man hatte es mir nur angeboten nochmal zu schauen und da sage ich nicht nein.

Der Techniker meinte, egal auf was er klickt (Ja oder nein) er bricht jedes mal ab.

Es war auch vollkommen egal welches Modul er updaten wollte, jedes mal kam diese suchmaske und das wars dann...

und die Daten ausm Etis kann man nicht ändern oder? Also dass er denkt, dass Convers und das Navi fx sind von Anfang an integriert gewesen?

• nein ... wichtig wäre erst einmal gucken ob sich die Asbuild aufspielen lässt von deinem ... wenns geht dann geht es weiter mit dem Rest, davon ist es erst einmal abhängig.

Ansonsten müsste man mal auf neues programmiervares Modul gehen ... das alte vorher einbauen, dann das halt machen und bei Aufforderung das neue einbauen, das könnte auch klappen so, denn so macht man es ja auch eigentlich.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich warte wie gesagt auf unser Meeting;D

Richte mich da nach dir und meinen Dienstzeiten natürlich:D

• ja bei mir isses nicht so wild ... nur dieses WE ist schlecht wobei vielleicht nicht ganz, wir müssen uns da noch mal kurzschließen.

• Jetzt mal ganz blöd "reingequatscht": Liegt die CCC/ASBUILD nicht im BCMii? Also Body-Control Module?

• noe im IPC isses drin komischweise.

• Also folgendes hat der Techniker versucht zu programmieren: (Er hat mir das handschriftlich mitgegeben falls ich es noch wo anders probieren möchte)

ACM
    SRM
    IPC

Hab kA was SRM und IPC sind :?::?:

Alle drei jeweils "nicht möglich"

Programmieren über Neueinbau versucht
    -nicht möglich

Das sind die Punkte die ich mitbekommen habe und eben den Zettel den ich fotografiert habe

• Eigenartig... Dann frage ich mich, wie Leite ohne neue ASBuild erfolgreich auf Convers umgerüstet haben...

• SRM ist das Kommunikationsmodul aber das kann man eh nicht mit IDS programmieren neu.
    IPC ist das Kombiinstrument.

Was die CCC betrifft weiß ich nicht wirklich ob sie auf IPC und BCMii drauf sind also beides das liest sich auch nicht komplett raus bis ins kleineste Detail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!