So verdient der fFH Geld

• Hatte ja einen Parkplatzunfall im Februar, sieht eigentlich harmlos aus und ich wollte es selber machen, aber der fFh sagte nix da. Mir war der Fitnessstudiobesitzer mit dem Q7 in die Stoßi rückwärts mit seiner AHK gefahren. Also volles Programm. Gutachter, Leihwagen und Reparatur mit Wertminderung.

Und hier die Rechnung

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (27. Juli 2014 um 11:40)

• Das hat sich gelohnt. Hätte nicht gedacht das dabei über 7000€ rauskommen.

Was hat er denn da alles gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von koe80 (27. Juli 2014 um 12:13)

• Da gehört Dir ja jetzt die Hälfte vom Ford Händler bei dem Betrag :thumbup:

• Alter Falter und jetzt kannst da nicht mehr Trainieren oder wie :D das aber schon heftig die Summer auch wenn es die Versicherung zahlt bei ihm.

LG

• Also die Leihwagenkosten sagen Du hast für ca. 3 Wochen einen Mondeo gehabt oder für 6 Wochen einen Fiesta.

Meine Herren ............ was hätte das wohl gekostet wenn es nicht über Versicherung abgerechnet würde ??

• Alter... da kommt mir mein Schaden ja als Schnäppchen vor, aber so richtig!

• Hoffentlich prüft das die Versicherung die das Zahlen soll und haut dem FFH richtig eine auf den Sack.
    Für eine neue Stoßstange und etwas Lack wie soll das gehen?

So kann man die Beiträge auch nach oben treiben.

Grüße Seadog73

• Ich bezweifle, dass die Leihwagenkosten in voller Höhe übernommen werden. Wenn das Fahrzeug noch fahrtüchtig war (und danach sieht es aus), greift hier die Pflicht zur Schadensminderung. Außerdem müsstest du nachweisen, dass du dich bei längerer Reparaturdauer um ein günstigeres Angebot bemüht hast. Das könnte ein Bumerang werden...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sein Rückstrahler hat was abbekommen. Wäre also wichtig zu wissen, was im Gutachten Stand. Bei mir Stand auch sowas wie: Fahrtüchtig aber nicht verkehrstüchtig, da Beleuchtungseinrichtungen beschädigt.

• Die Reparaturdauer war sicherlich auch keine 15 Tage.

Seadog73

• Ich habe diese Woche eine neue Frontscheibe bekommen, die hat die Versicherung 2200€ gekostet. Das ist auch schon fast Wucher.
    Beheizte Frontscheiben für den Mk3 gibts schon ab 300€. Da langt Ford (nicht der FFH) für die originale auch so richtig zu.

Bei Deinem Stoßstangenschaden glaube ich aber nicht, dass das die Versicherung so zahlt. Da wird die noch einen eigenen Gutachter einschalten.
    Hoffentlich bleibst Du dann nicht auf der Differenz sitzen. Im Kleingedruckten der Abtretungserklärung meiner Frontscheibe steht auch so ein Psalm drin.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 7000€ erscheinen mir wirklich sehr sehr hoch! Das ist im Endeffekt das selbe, wie mein Schaden und da waren vorne sämtliche Träger Schrott, so wie rechts die gesamte Beleuchtung, Parksensoren alle bis auf einen, Motorhaube Schrott, Kotflügel reperaturbedürftig. Selbst wenn die "Kommunikation" zwischen Gutachter und FFH bei deiner Werkstatt "kuscheliger" ist, ist der Preis echt heftig! Wofür so lange Leihwagen? 3-4 Tage müssten da reichen. Ich halte dir auch die Daumen, dass das nicht nach hinten losgeht!

• Für 7600 Euro habe ich hinten neue Stoßstange, heckklappe. Abnehmbare Ahk, Reserveradmulde erneuern. Mir sämtlichen lackier und Schweißarbeiten. Der linke esd musste auch nun.
    Möchte nicht wissen was es bei deinem ffh kostet.

• Ok, dann kommt das hin. Hatte nur die kaputte Stoßi mit Reflektor gesehen. Bei mir waren ja auch keine Sachen zu schweißen, so das auch die Dauer evtl ok gehen könnte.

• Zitat

von Spike1985:
    Ok, dann kommt das hin.

Nur, dass Ossi nicht Frank ist :rolleyes:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• :aldaSchwede:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (27. Juli 2014 um 14:48)

• Also man kann nun lange hin und her diskutieren hier .... bevor man das macht muss man einmal das gesamte Gutachten sehen, und das hat ja nicht der Händler gemacht sondern der Gutachter.
    Wobei so mir die 7.000,-€ auch sehr hoch vor kommen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!