Fritz Box tauschen

• Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob es einen Sinn hat die Fritz-Box 3070 gegen eine neue Fritz-Box 3370 bzw 3390 zu tauschen?

Hat es einen Vorteil von der Geschwindigkeit usw.?

Im internet bin ich nur über WLAN.

Gruss

• Kommt drauf an. Wie schnell ist dein WLAN? Wie schnell dein Internet?

• Also ich persönlich würde mir keine der beiden kaufen.
    Liegt aber am Nutzungsprofil ich habe die 7390 da ich auch DECT nutze und div. andere Funktionen die sie bietet.

Die 3370 und 3390 unterscheiden sich ja nur darin das die 90er einen USB Port mehr hat und gleichzeitig im 2,4Ghz Bereich und 5Ghz Bereich funken kann.
    Die 3370 kann ja nur entweder oder.

Da Du ja alles nur über WLAN machst würd dir natürlich ne 3370 oder 3390 mehr entgegen kommen da sie 450Mbit haben und die 7390 nur 300Mbit ... ist ja wiederrum nur wichtig wenn Du Daten von PC zu PC überträgst oder halt sowas wie nen NAS hast.

Persönlich würd ich mir jetzt die 7490 kaufen

:D

P.S. Der Devolo ist ja noch kein Router dann ... den brauchst ja trotzdem noch

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also wenn es wirklich nur um das WLAN geht, sofern ich das richtig heraus gelesen habe, reicht die Fritzbox die er hat + den hier

Ich persönlich halte auch viel von der DECT Funktion, und würde bei einem Umstieg auch in die 70er Region schauen.

Habe eine 6360 von Kabel Deutschland + 300E Repeater + 7390 als Zusatzrepeater (war meine 1. Box und hab die drüber)
    Dazu habe ich die schwarzen Fritz-Fone und muss sagen, ein wirklich tolles und vor allem ausgereiftes System.

Das schöne ist, die AVM-Guys liefern noch Jahre später Firmware-Updates für die alten Boxen.

• dann gehts dir wie mir ...

hab auch das MT-F und die Fritz Box habe nochn TP -Link Zusatz Funker stehen mit zwei größeren Antennen .. und die Fritzbox leicht modifiziert mit zwei Aussenantennen.
    Und TP-Link 500 Strom

Und mit den Updates stimmt ... die machen das schon echt gut, auch wenn man die Diagnose Dateien einsendet bekommt man eine Antwort die schon persönlicher ist und nicht so ein Standard Kram wie ... sie müssen ihre Treiber updaten ( obwohl neuer als neu )
    Was ich auch teilweise gut finde ist die Laborsoftware.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ihr sollten ihn doch über seinen Wunsch aufklären nicht schreiben wen seine besser ist 8o

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hehe naja wenn schon denn schon einer der beiden es nur sein soll die 3390 :)

• Dect ist ihm egal, denn er sucht ja eine 3xxx Box:

3 ist nur Internet, die mit 7 sind die mit Telefonie.

Wenn man so in den Amazon Berichten schaut, kristallisiert sich raus, dass die mit den Stummelantennnen Reichweitenprobleme haben sollen. Kann ich allerdings nicht bestätigen, wir haben zwei 3390er in der Firma, die sind gut.

Ich zu Hause hab die 7270, die ist noch mit den klassischen Antennen.

• Ich empfehle aus eigener Erfahrung heraus, bei schwierigen Empfangs/Reichweitensituationen entsprechende Power-Lan Adapter. Diese gibt es auch als WLAN APs. So kann man sicheren Empfang im ganzen Haus erzielen auch wenn die Reichweiten der Powerlan/Wlan Adapter meist nicht überragend sind. Lieber dann in jedem Raum, wo benötigt ein solches Gerät anbringen. Sind ja meist nur 2/3 Räume in denen Rechner genutzt werden. Habe das bei mir so realisiert und das läuft bestens. Stationäre/Desktop-PCs, Mediaplayer usw. kann man dann auch gleich per Kabel anbinden. Der Stromverbrauch von Powerlan-Adaptern hält sich auch in engen Grenzen.

• Telefonieren tu ich übers internet nicht.
    Mit dem Router geh ich nur ins Internet über WLAN, mehr nicht.
    Von PC auf PC brauch i auch nichts zu übertragen.
    Oder lieber die 3272 Fritz-Box, weil die eine Antenne hat?
    Müsste eigentlich auf gut deutsch die WLAN-Karte am Laptop (54MBit/s) schneller sein, damit das mit der Geschindigkeit was bringt?

Einmal editiert, zuletzt von BärMondi (5. August 2014 um 09:09)

• 54er W-Lan kann jede Fritz!Box. :)
    Deswegen extra eine Neuanschaffung? (weissnicht)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Deswegen wolllte ich ja wissen ob es das Wert ist eine neue Fritz-Box anzuschaffen.

• Schnelles Internet und oder schnelle Datenübertragung über die Fritzbox und das Endgerät hat eine schwache Empfangsleistung?! Die Antwort kennst du glaube ich. Ist wie mit dem Trabi auf der Autobahn. Könntest schnell kannst aber nicht. :D Mußt du wohl den Klapprechner nachrüsten oder mit USB stick, wenn keine Karte geht. Dann müßte aber USB 3.0 sein sonst bringt's wieder nichts.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenns nicht unbedingt nen Medion Laptop ist, kann man die WLAN Karten innen ja meist tauschen habe ich auch schon bei paar gemacht sind auch nicht so teuer, so hat mein Vater statt den 54Mbit nun auch den n Standard und eine bessere Reichweite da die Karte insgesamt besser arbeitet.
    Hinzu kam Bluetooth da diese das meist mit drin haben.

Das mit den Stummelantennen find ich bei den Fritzboxen auch doof ... aber geht echt einfach Schrauben auf, Deckel runter Kabel trennen von den Stummeln und zwei große Antennen ran mit dem SMA Kabelverlängerung etc.
    Kostet auch nicht viel Geld und geht wirklich easy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!