Warum kann meine Sprachsteuerung nur Englisch?

• Gute Abend in die Runde. So langsam sind mein Mondi und ich gute Freunde geworden und die ersten 11000 km haben wir auch zusammen runtergerissen. Ich bin auf der Autobahn nur noch mit leichtem Grinsen unterwegs und frage mich warum ich bisher zu geizig für einen Reisewagen war...

So, aber nun zum Thema...
    Warum kann mein Auto mit mir nur Englisch reden? Gibt es da eine Möglichkeit das umzustellen? Alles andere inklusive Anleitung ist doch auch in deutsch? Auf Englich reden wir immer aneinander vorbei... Dabei ist meins gar nicht so schlecht...

MfG
    Kingron

• Welches Radio/Navi? Was heisst "Reden"? Nur Sprachsteuerung oder tutti kompletti?

• Es ist das NX mit Touch, Klimasteuerung und Rückfahrkamera. Alles ist auf Deutsch. Sobald ich auf die Taste am Blinker drücke ist Englisch angesagt. Im Display und Sprache. Sobald ich die Sprachsteuerung beende ist alles wie gehabt Deutsch.

• Taste Menü, Schaltfläche Sprachsteuerung und dann Deutsch auswählen. Ggf 1 mal auf English und wieder zurück switchen. Ab und an bekommt er den Wechsel nämlich nicht it und Englisch ist Factory Default. Muss ich auch bei fast jedem Mondeo 2 mal machen vor Auslieferung.

• Hab ewig gesucht und nicht gefunden. Dann sollte ich dringend mal wieder zum Optiker wenn Du Recht hast...

Danke
    Kingron

• Sprach Steuerung hin Sprachsteuerung her, meine macht nie genau das was ich sage :| , gibt es ne Männerstimme die nicht ihre Tage hat?

mfg SilentShadow aka Kai

• Die ausgefeilteste Spachsteuerung ist die im Mondeo definitiv nicht.
    Hab ich bisher nur zum testen genutzt.

Richtig zum Einsatz kommt die bei mir nicht. Da bin ich zehnmal schneller, wenn ich 2 Tasten drücke oder am Rädchen drehe.

• Du bist aber auch ein Technikbanause. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kannste mal sehen.
    Warst ja in Kelbra schnell wieder weg, sonst hättest es da schon von mir kennengelernt. :D

• mein Navi versteht "Sächsisch" 8o ganz gut.

Gruß Seadog73

• Ist ja auch eine Lebenseinstellung und wird von ALLEN Navis, Smartphones etc verstanden volldolllol

• Ich dachte eigentlich immer, das diene der NSA-Lauschabwehr.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das währe ein positiver Nebeneffekt volldolllol

• So, nochmal ein Feedback von der ersten Probefahrt. Mein Wagen spricht Deutsch, versteht mich und ab sofort können wir uns auf der Autobahn auch unterhalten.

Danke nochmal.

MfG
    Kingron

• Und was sagt Berta? "Ich habe sie leider nicht verstanden!" :D:lolschild:

und das Sächsische, ja das versteht Berta ganz gut. Hatten vor Jahren mal nen Focus als Leihwagen. Da wurde fast nüscht verstanden.

• Wenn wir schon bei sächsch sind... ich glaube, das Navi wird spät. mit dem "Arzgebirg" am Ende sein :D

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Iss ja ooch ne gomische Schbrache

Du hast ja aber och geene Ahnung, was jut is.

ich glaube, das Navi wird spät. mit dem "Arzgebirg" am Ende sein

Musst mal mit "Arzjebirch" probieren. :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!